Motorola Defy rooten

• 536 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, du weisst ja, wenns keinen Sinn macht dann ist es am wahrscheinlichsten. :laugh:

Bin aber froh das du es doch geschafft hast. Ich hatte anfangs auf meinem PC und danach auf meinen Netbook es versucht, beides hatte nicht gefunzt. Im Endeffekt klappte die obige Lösung auf meinem Netbook (WIN7 genau wie auf dem PC).

Wenigstens haben wir es jetzt. :)

Ok, habe alles wie in der Anleitung gemacht, beim Rooten kommt dann die Meldung das die Version meines Defy nicht ermittelt werden kann. Hatte bei den Einstellungen dann nachgeguckt und die Frage "Version 2.0 oder höher?" mit ja beantwortet. Danach hatter weiter gemacht und am Ende gefragt ob er testen soll obs geklappt hat. Habe ich wieder mit ja beantwortet, kam aber keine Aufforderung superuser zu gewähren. Habe mir dann den Terminal Emulator aus dem Market geladen und su eingegeben. Kommt immer permission denied. Woran könnte es liegen?

Gruß
Julsen

//Edit
Ok, nachdem ich das Phone neugestartet hatte, habe ich nochmals mit dem Terminal Emulator su versucht und siehe da, es klappt ;)

Zuletzt bearbeitet:
farmer schrieb:
FÜR ALLE MIT ÄHNLICHEM PROBLEM "waiting for Device"
Ich habe wirklich alles Versucht (Win7) aber nichts hat geklappt.
Dann einen anderen Rechner auch mit WIN7 und es hat auf anhieb funktioniert mit 2 Defy ohne murren! Auf Anhieb!.

Hoffe das hilft irgendwann jmd ;)

grüße

Danke für den Tip aber ich hab schon 2 Win7 PC's und einen mit XP versucht.
Ergebniss: Immer das gleiche, kann sein das mein Defy zu neu ist? Is ziemlich genau einen Tag alt?

Keine Hilfe, Tipps etc.?

Hi zusammen,

nun habe ich vorgestern mein neues Defy bekommen, und wollte dieses WoE loslegen mit flashen und tunen. Muss dazu sagen - bin noch von der alten WinCE4.x-Schule der Devs, Android(flash) und ROM-Tuning ist für mich noch Neuland.

Habe mich auch schon durch den OrangePL-Thread gelesen; gute Arbeit wurde dort geleistet, das wäre dann eines der ersten angedachten Projekte für mein Defy. Allerdings scheitere ich schon recht weit am Anfang...

Zu meinem Problem: z4root ist nicht im Market. Warum auch immer... kanns weder vom Defy noch vom Galaxy Tab aus im Market finden. Habe mir dann die 1.3.0 aus dem Thread der Devs geladen - so weit so gut. Installation ging auch ohne Probleme. Aber während der Ausführung wird beim Versuch Zugriff auf die root shell zu bekommen das Programm einfach beendet. Beim erneuten Aufruf wird angegeben, das Prog wäre unerwartet beendet worden, man solle es erneut ausführen. Danach reagiert das Prog gar nicht mehr beim antippen - erst wieder nach einem Neustart. Spielt auch keine Rolle ob temp. oder perm. root ausgeführt wird. Das Prob bleibt das gleiche. Deinstallation und erneute Installation der apk brachte auch keine Abhilfe.

Gerätespecs:
Systemversion
Blur_Version.2.51.1.MB525.O2.en.DE

Build-Nummer:
JRDNEM_U3_2.51.1.

Falls andere specs wichtig sind bitte kurz angeben wo ich diese auslesen kann.

Hat jemand ein ähnliches Problem? Vielleicht sogar schon eine Lösung gefunden?

Bin noch relativ am Anfang der Einrichtung, könnte also ggf. auch einen Wipe machen (löschen der Benutzereinstellungen und Werksreset?) - aber nur falls nötig, hab ja doch schon 2 Tage dran gewerkelt.

Vielen Dank vorab für Euere Hilfe!

Gruß

Alex

renegat51 schrieb:
Bei der 2.51. geht z4root nicht mehr, Super One Click aber auch nicht unbedingt. Bei mir hat es bisher auch nicht geklappt.

Habe 2.51 und rooten hat mit SuperOneClickv1.7-ShortFuse geklappt.

Achte auf die dateiversion 1.3.0 bei superoneclick, damit sollte das klappen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

die 1.7 von Superoneklick sollte normal klappen , wurde ja erst im Feb überarbeitet

Also ich hab mein Defy seit Freitag Mittag und auch die selben probleme.
@ Alba: Solltest du eine lösung habe bitte lass es mich wissen, denn bei mir gehen die root tools ebenfalls nicht, aber auch andere zum flashen benötigte tools wollen mein Defy einfach nicht.

Clockwise schrieb:
Achte auf die dateiversion 1.3.0 bei superoneclick, damit sollte das klappen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Julsen schrieb:
Habe 2.51 und rooten hat mit SuperOneClickv1.7-ShortFuse geklappt.

fighterchris schrieb:
die 1.7 von Superoneklick sollte normal klappen , wurde ja erst im Feb überarbeitet

Links wären spitze! Danke!

Hi zusammen,

danke für die Antworten!

Leider ist bisher noch nix draus geworden - hab jetzt auf meinem Win7 x64 mehrfach alles mögliche versucht ... klappt nicht.

Win XP hat auch noch Probleme bei der Treiber Installation, da gehts schon gar nicht.

Könnten diejenigen, die mit 2.51 einen root hinbekommen haben mal Daten posten zum Build? Vielleicht gibt es ja Differenzen ... ich habe ein o2 Gerät. Keine Ahnung ob es eine Rolle spielen könnte.

Gruß

PS: Werde gleich nach dem Frühstück noch bei meiner Frau am Win7 x86 Läppi probieren ... mal schaun.

@alba81 wenns auf win7 nicht geht ,sollte es auf nem XP rechner laufen , war immer die letzte Möglichkeit

Bei mir gehts auf 3xWin7 und 1xWinXP rechnern nicht.

Zur info: meins ist offen

alba81 schrieb:
Hi zusammen,

Könnten diejenigen, die mit 2.51 einen root hinbekommen haben mal Daten posten zum Build? Vielleicht gibt es ja Differenzen ... ich habe ein o2 Gerät. Keine Ahnung ob es eine Rolle spielen könnte.

Gruß

Gute idee, das wäre echt lässig!

Der Android-Treiber-seitig noch total jungfräuliche Läppi meiner Frau (Win7x86) zeigt auch keinerlei Wirkung. "Waiting for device"...

Dabei bin ich genau nach Anleitung vorgegangen:

Gerät "undebuggt" konfiguriert für Speicherkartenzugriff angeschlossen. Alle Treiber installiert (bei XP bin ich da schon gescheitert). Danach abgeklemmt, Debug an, anklemmen und auf "Portal usw" gestellt. Dann SOC 1.7 ausgeführt, auf Root (beide Varianten von Exploits probiert) - "waiting for device"... :angry:

Ich habe sogar extra am Laptop sogar den Antivirus ausgemacht, das Paket von Rapidshare geladen, und entpackt. Der AV an meinem Rechner hatte nämlich schon einen "unix exploit threat" gemeldet.

Würde ein Wipe in so einem Fall überhaupt Sinn machen? Oder - könnte er was bringen? Könnte das fehlerhafte z4root stören?

Gruß

Alex

versuch das bitte mal

Step 1; Turn your android phones USB Debugging OFF.
Step 2: Download and launch Superoneclick with Admin rights on your PC. Then Click Root.
Step 3: When it says: Waiting for Device, Turn USB Debugging ON
Step 4: It’ll now run RATC
Step 5: When it says: Starting ADB Server…
Step 6: Turn your android phones USB Debugging OFF
Step 7: Turn your android phones USB Debugging ON
Step 8: Turn your android phones USB Debugging OFF
Step 9: All BEFORE it says “Waiting for device…” again

Hat einer zufällig eine Info, wo die benötigten Treiber für XP zu bekommen wären? Win 7 zieht die ja automatisch, aber XP meldet mir im devmgr ein MB525 ohne Treiber. Autom. Treiberupdate bringt keine Lösung.

Danke vorab!

Gruß

Alex

fighterchris schrieb:
versuch das bitte mal

Step 1; Turn your android phones USB Debugging OFF.
Step 2: Download and launch Superoneclick with Admin rights on your PC. Then Click Root.
Step 3: When it says: Waiting for Device, Turn USB Debugging ON
Step 4: It’ll now run RATC
Step 5: When it says: Starting ADB Server…
Step 6: Turn your android phones USB Debugging OFF
Step 7: Turn your android phones USB Debugging ON
Step 8: Turn your android phones USB Debugging OFF
Step 9: All BEFORE it says “Waiting for device…” again

Bringt leider auch keine Abhilfe ... ich habe das Gefühl SOC hängt sich ein, da der Cursor auch gar nicht mehr blinkt. Beim Schließen kommt auch die Meldung, daß es nicht reagieren würde...

Außer SOC sonst keine Lösungen?

Können wir die Builds hier vergleichen? Oder einen neuen Fred öffnen?

Welches Tool nutzt man am besten dafür?

Gruß

Alex

Zuletzt bearbeitet: