Motorola Defy rooten

• 536 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
farmer schrieb:
Könntest du Die oneClick irgendwo hochladen mit der es bei Dir hingehauen hat?

Aber gerne doch. ;)

Super One Click for 2.1 (v1.3)

Btw, ich könnt bei mir paar Downloads mit so Tools, Rom's usw. anbieten. Wäre dann ne Alternative zu den Filehosting Seiten die meistens eh nen lahmen Speed haben.
Sagt mir bescheid wenn Interesse besteht, dann fang ich an zu sammeln. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also, so wie es im Endeffekt bei mir geklappt hat, war wie folgt.

Handy rebootet. Danach direkt an den USB angeschlossen, (Portal Modus). Aber zu dem Zeitpunkt noch USB-Debugging aus.

Dann das SOC starten als Administrator (hab auch WIN7), und auf Root klicken. Erst dann im Defy das USB-Debugging anmachen. Trotz allem dauerts ne Weile, also nicht zu schnell die Hoffnung verlieren. Nach ner Zeit gings dann bei mir. Das Waiting for Device hat sich auch bei mir was Zeit gelassen, aber im Endeffekt gings dann weiter.

Hoffe das hilft. Sollte ich dir sonst mit meinem bescheidenen & recht neuen Wissen zu dem Thema noch helfen können, sag bescheid. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rsrsrs und systemdamage
Ich wollte heute auch mein Defy mit 2.51 Rom rooten. Hab SOC 1.6.5 benutzt. Erkennt das Handy auhc direct bringt aber eine Fehlermeldung bei "Getting mounth Path... FAILED"
Woran kann das liegen?

Wolfseye schrieb:
Also, so wie es im Endeffekt bei mir geklappt hat, war wie folgt.

Handy rebootet. Danach direkt an den USB angeschlossen, (Portal Modus). Aber zu dem Zeitpunkt noch USB-Debugging aus.

Dann das SOC starten als Administrator (hab auch WIN7), und auf Root klicken. Erst dann im Defy das USB-Debugging anmachen. Trotz allem dauerts ne Weile, also nicht zu schnell die Hoffnung verlieren. Nach ner Zeit gings dann bei mir. Das Waiting for Device hat sich auch bei mir was Zeit gelassen, aber im Endeffekt gings dann weiter.

Hoffe das hilft. Sollte ich dir sonst mit meinem bescheidenen & recht neuen Wissen zu dem Thema noch helfen können, sag bescheid. :)

So, gerade mal wieder getestet.
neu gestartet, direkt dran mit portal&tool. soc an. Root geklickt. debug ein.
waiting... seit 15 min...

farmer schrieb:
So, gerade mal wieder getestet.
neu gestartet, direkt dran mit portal&tool. soc an. Root geklickt. debug ein.
waiting... seit 15 min...

Ich wünschte ich könnte dir sagen warum. Aber ich denke ich hab auch so lange bei Waiting for Device gewartet. Sollte es aber auch nach ner halben stunde nicht sich ändern dann tuts mir leid. Wie gesagt, bevor ich es mit Hilfe eines anderen Users auf diese Art & Weise hier ans Laufen bekommen habe, bin ich ja auch durch jeden der Posts gegangen und gelesen wie die anderen sagten, wie es bei ihnen ging.

Keine der Methoden hatte bei mir gefunzt. Ist bissel so wie Lotto. Kann klappen, muss aber nicht. ;)

P.S: Hast das mit dem USB-Debugging so gemacht wie ich dir gesagt hatte, wann man es noch aushat und wann anmacht ? Und hast SOC als "Administrator" auf deinem PC gestartet ?

• Danke
Reaktionen: farmer
Wolfseye haste vielleicht ne idee warum bei mir immer die fehlermeldung beim mounten kommt?

leider leider nichts gebracht.
Werde heute abend nach Feierabend noch mal ein wenig rumspielen.

Das komische ist es geht mit 2 Defys nicht.
Liegt entweder an mir oder am rechner :)

funmaker2001de schrieb:
Wolfseye haste vielleicht ne idee warum bei mir immer die fehlermeldung beim mounten kommt?

Nein, tut mir leid. Als ich dann endlich soweit mal kam das das mit dem Mounten lieft, kam gott sei dank kein Fehler mehr.

Weiss ich wirklich nicht. Aber ich bin sicher das hier noch jemand schonmal sowas hatte, und evtl. auch helfen wird. :)

Ich versuche mich auch schon länger mit rooten, bisher ohne Erfolg.

Bei meinem XP kommt nach Doppelklick auf die SOC.exe immer die Fehlermeldung:
Anwendung kann nicht initialisiert werden...

Hat einer eine Idee?

Gruß Hans

kennt nich jemand eine andere One-Click Methode um das Defy mit der 2.51 Firmware zu rooten die funktioniert?
Das mit dem Prog haut einfach bei mir nicht hin. über jede Antwort wäre ich dankbar

Bei mir geht mal gar nix!

Mein Defy is USB Debugging an, Portal & Tools.
Der PC erkennt es macht auch immer so Motorola Blödsinn auf, aber SuperOneClick erkennt es nicht.

Waiting for device...

Bitte um Hilfe!

nach dem 100sten versuch startet SuperOneClick irgendwas, dann steht es wieder bei

Waiting for device...

an.

???

So hab gerade den "root" hinbekommen. (Win 7; 64bit)...

Die Datei "Superuser" kann ich finden, aber mehr nicht... Wie bekomme ich den den Root Explorer?

OK, ich hab jetzt z4root versucht. Obwohl USB Debugging enabled ist kommt immer ein fenster mit USB Debugging must be enabled!.....

Das könnte ja mein Fehler sein, oder?
Und wie behebe ich das??

nike schrieb:
So hab gerade den "root" hinbekommen. (Win 7; 64bit)...

Die Datei "Superuser" kann ich finden, aber mehr nicht... Wie bekomme ich den den Root Explorer?
kaufen

entweder kaufen oder "Super Manager" im Market suchen.

BlackCorsa schrieb:
entweder kaufen oder "Super Manager" im Market suchen.
kann man mit super manager auch permissions (rechte, chmod) ändern?

Fatzenbolt schrieb:

Genau kaufen oder Ghost Commander aus dem Market installieren.
Kann Rechte andern, Dateien löschen, umbenennen, etcetera.
Benötigt allerdings busybox.
Per SMB Plugin hat man damit auch Zugang zum Netzwerk.
--
Bei dem “Waiting....“ Problem hilft evtl. ein USB Reconnect.

• Danke
Reaktionen: Fatzenbolt
Wolfseye schrieb:
Ich wünschte ich könnte dir sagen warum. Aber ich denke ich hab auch so lange bei Waiting for Device gewartet. Sollte es aber auch nach ner halben stunde nicht sich ändern dann tuts mir leid. Wie gesagt, bevor ich es mit Hilfe eines anderen Users auf diese Art & Weise hier ans Laufen bekommen habe, bin ich ja auch durch jeden der Posts gegangen und gelesen wie die anderen sagten, wie es bei ihnen ging.

Keine der Methoden hatte bei mir gefunzt. Ist bissel so wie Lotto. Kann klappen, muss aber nicht. ;)

P.S: Hast das mit dem USB-Debugging so gemacht wie ich dir gesagt hatte, wann man es noch aushat und wann anmacht ? Und hast SOC als "Administrator" auf deinem PC gestartet ?

FÜR ALLE MIT ÄHNLICHEM PROBLEM "waiting for Device"
Ich habe wirklich alles Versucht (Win7) aber nichts hat geklappt.
Dann einen anderen Rechner auch mit WIN7 und es hat auf anhieb funktioniert mit 2 Defy ohne murren! Auf Anhieb!.

Hoffe das hilft irgendwann jmd ;)

grüße