Motorola Defy rooten

• 536 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mir wärs neu wenn astro nen root modus hat ! astro is ja eigentlich ein datei manager !

fighterchris schrieb:
mir wärs neu wenn astro nen root modus hat ! astro is ja eigentlich ein datei manager !
Der estrongs Explorer ist auch ein Dateimanager und hat einen Root-Modus.

BTW: Den Rootexplorer würde ich übrigens auch als Dateimanager bezeichnen ;)

bei mir passiert einfach nix
hab es schon mit superuser und z4root ausprobiert
schon etliche reboots gehabt aber ich komm nicht in den root
was mache ich nur falsch?

Seit dem Upgrade zu 2.51 geht z4root bei mir nicht mehr. Es scheitert an "acquiring root". Wie kann ich nach dem upgrade den Defy rooten? Muss ich auf ein z4root upgrade warten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
turtleland schrieb:
Seit dem Upgrade zu 2.51 geht z4root bei mir nicht mehr. Es scheitert an "acquiring root". Wie kann ich nach dem upgrade den Defy rooten? Muss ich auf ein z4root upgrade warten?
Nö, nur das erste Posting hier lesen... :rolleyes2:

weiß einer warum es bei mir nicht funktioniert? nix geflasht, rom oda so
ganz normales defy
alle treiber installiert
debbuging aktivert
z4root sagt, ist nun gerootet nach reboot aber nach dem ausschalten und einschalten hat sich nix getan
mit superuser funktioniert es auch nicht

shaft schrieb:
Nö, nur das erste Posting hier lesen... :rolleyes2:

Gaenge super, wenn ich nicht auf macs sitzen wuerde. Leider sitze ich auf eins, d.h. die windows-loesungen taugen fuer mich nix. Oder sehe ich es falsch?

Ahhh... Ok, dann bin ich überfragt, tut mir leid. Mac-User, anyone who likes to help?

bei mir passiert nix mit dem superoneclick

bei mir stoppt er immer bei

Reading OS Version properties..

dann passiert nix mehr

edit: mit ner anderen version hats nun doch funktioniert

aber titanium recovery sagt immer noch keine root rechte aber milestone overclocking funktioniert
weiß einer woran das liegt?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert das nicht.

Folgendes passiert:

Killing ADB Server...
OK
Starting ADB Server...
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
OK
Waiting for device...
OK
Pushing rageagainstthecage...
5 KB/s (5392 bytes in 1.000s)
OK
chmod rageagainstthecage...
OK
Running rageagainstthecage...
OK
Killing ADB Server...
OK
Starting ADB Server...
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
OK
Waiting for device...

Und dann kommt nix mehr...

Mit der neuen Version und 50mal klicken hats endlich geklappt...

Zuletzt bearbeitet:
Neuwieder schrieb:
Mit der neuen Version und 50mal klicken hats endlich geklappt...

Was meinst du mit 50 mal klicken? Hab das selbe Problem ... rooten klappt irgendwie nicht ... waiting for device!:blink:

Die Angehängte SuperOneClick von M.Starke ist Trojaner (Exploitl.Linux .Lotoor.g) verseucht.

Wieso ist das bisher keinem aufgefallen?

Welche Erklärungen gibt es dafür?

Gruß

[edit: normale Schrift eingestellt, Gruß Marco.]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche meinst du? Die neue für das 2.2 Rom ? Schon mal an einen False Positiv gedacht? Welches AV Programm nutzt du?

Aha......

ja dann müsste es aber für jeden SuperOneClick eine Warung von meinem Kaspersky geben.

Werde mal von einer anderen Quelle laden und vergleichen.

Gruß
:D

So hab gerade die SuperOneClickFro 2.1, dessen Link zwei Zeilen oberhalb des Anhangs angeboten wird, versucht. Nun Ja was soll ich sagen da meldet mein Kaspersky nichts.

ist doch komisch oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei mir das selbe Waiting for Device ;(

Was kann Ich machen ???

grüße

Wähle mal Portal & Tools aus dann in USB-Debugging an machen. Sollte dann irgendwann mit der Version 2.1 funktionieren. So war es bei mir.

Kurze Zusammenfassung...,

Die Meldung wurde von meinem Web Antivirus von Kaspersky ausgelöst.

Wenn man die Hilfe aufschlägt steht da folgendes zum Thema Web Antivirus

Immer wenn Sie im Internet arbeiten, besteht für die Informationen, die auf Ihrem Computer gespeichert sind, das Risiko einer Infektion durch gefährliche Programme. Sie können in Ihren Computer eindringen, während Sie kostenlose Programme herunterladen oder scheinbar ungefährliche Seiten besuchen (die zuvor von Hackern angegriffen wurden). Außerdem können Netzwürmer direkt beim Aufbau einer Internetverbindung in Ihren Computer eindringen, bevor überhaupt eine Webseite geöffnet oder eine Datei heruntergeladen wird.
Die Sicherheit Ihrer Arbeit im Internet wird von der Komponente Web-Anti-Virus gewährleistet. Er schützt Informationen, die über das HTTP-Protokoll auf Ihren Computer gelangen, und verhindert den Start gefährlicher Skripts auf Ihrem Computer.

Sprich....... nicht der Inhalt ist Infiziert sondern der LINK!!!

brichun schrieb:
Sprich....... nicht der Inhalt ist Infiziert sondern der LINK!!!

Hör doch auf, so nen Blödsinn zu schreiben.
Hast du meinen Link zu den xda's gesehen und gelesen? Es ist NORMAL, daß Kaspersky anschlägt, wobei andere Scanner etwas intelligenter sind.
Eine Datei in der .zip hat nen Exploit drin, das MUSS aber so sein, sonst könnten wir damit nicht rooten.

Dass bei der zweiten .zip nichts angezeigt wird, liegt daran, daß es vermutlich eine andere Lücke ist, die ausgenutzt wird.

Hör doch auf, so nen Blödsinn zu schreiben.
Den Abschnitt von oben habe ich eins zu eins aus der Hilfe von Kaspersky kopiert. Den Text in den Klammer habe ich nur farblich hinterlegt damit man darauf acht gibt.

Annahme:
Wenn es an der Datei im RAR Archiv liegt dann müsste diese Datei doch auch in einem anderen SuperOneClick Archiv vorhanden sein.

Jetzt habe ich mal zur Sicherheit alle Versionen von xda developers ausprobiert und bei keiner tritt der Fehler auf.

SuperOneClickv1.5.4-ShortFuse.zip
SuperOneClickv1.5.5-ShortFuse.zip
SuperOneClickv1.6-ShortFuse.zip
SuperOneClickv1.6.1-ShortFuse.zip
SuperOneClickv1.6.2-ShortFuse.zip
SuperOneClickv1.6.3-ShortFuse.zip
SuperOneClickv1.6.5-ShortFuse.zip

[APP]SuperOneClick v1.6.5 (Root, Unroot, Enable Non-Market App, Get UNLOCK code) - xda-developers

Zum Web Antivirus von Kaspersky... dieser alarmiert schon bevor ich die Datei geladen habe. Sprich bereits beim anklicken. Um den Dateiinhalt des Archivs lokal überprüfen zu können muss das Archiv erst geladen werden.

Gruß

Zuletzt bearbeitet: