Motorola Defy rooten

  • 536 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da mein neues Galaxy S ja leider nicht wie erhofft bei mir angekommen ist, habe ich mir mal das Defy meiner Freundin genommen und da Root Rechte drauf gesetzt, war überrascht wie einfach das war. Hatte dazu z4root aus dem Market benuzt und wie gesagt es war wirklich super einfach. Danach hatte ich Titanium installiert und ein paar System Apps deinstalliert die mich und meiner Freundin nervten(SMS/MMS; Mulitouch Tastatur und Swype usw.) nur eins konnte ich nicht finden und zwar der Launcher von Blur, den brauchen wir nämlich auch nicht da ADW verwendet wird;)

Ansonsten war alles klasse, vielen dank für die Tips, werde mich mal in den nächsten Tagen daran geben die Statusleiste einzuschwärzen;)
 
Also das z4root Programm habe ich nicht mehr im Market drin!
 
Gladdy schrieb:
Also das z4root Programm habe ich nicht mehr im Market drin!

Habs aus einer anderen Quelle, einfach mal ein bissel nach Googeln und du werdest fündig, kann ich nur jedem empfehlen.

PS: Ketzt wo das Defy gerootet ist kann ich dann per ADB zugreifen um z.B. die Framework Datei für eine schwarze Statusleiste zu pushen oder geht das nur bei Costum Roms???
 
Die schwarze Framework kannst du sowohl per ADB als auch mit dem Root Explorer pushen, guck mal in den Thread rein. Allerdings wird deine Uhr schwarz bleiben - um die weiß zu bekommen, musst du ein paar Klimmzüge machen (alles de-odexen).
 
sebsasse schrieb:
Du kannst Apps benutzen, die Rechte brauchen, die es im Normalzustand nicht gibt (Titanium Backup, diverse Screenshottools). Außerdem kannst Du Apps löschen, die vorinstalliert sind, auf die Du normalerweis keinen Zugriff hast. Falls Du aus der Windows-Welt kommst, kannst Du Dir root-Zugriff so vorstellen wie Administratorrechte. Allerdings bringt Root genauso wie Admin auch Sicherheitslücken mit sich, weil böswillige Apps mehr mit deinem System anstellen können.

Ich hab mal gelesen [...:rolleyes2:] dass das kein Problem ist, da jede App in nem eigenen Prozess oder Fenster - weiß nicht mehr wie es ausgedrückt wurde - läuft und deshalb nicht als Virus groß etwas anrichten kann. Nur in dem eigenen App-Fenster. Ändert sich das unter Root?
 
Ich überlege mir, das Defy wegen dem "Wlan-Bug" zu rooten ...

Allerdings will ich das Handy falls das Problem dann weiterhin besteht evtl. zurückgeben oder es könnte ja dann der Hörmuschel-Defekt auftreten ...

Da beim rooten ja aber die Garantie erlischt frage ich mich, ob man das Defy dann wieder "entrooten" kann?
 
Yup, mit bspw. z4root kannst du rooten und wieder "entrooten".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich demnächst mein heute erhaltenes Defy rooten möchte, würde ich gerne wissen, worin der Vorteil von SuperOneClick gegenüber z4root liegt? Mir erscheint die Variante mit z4root deutlich komfortabler und, falls ich das Defy mal einschicken müsste, kann ich die App ja einfach löschen und niemand kann mehr feststellen, dass mein Defy gerootet wurde - ODER????

Danke Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
justrock schrieb:
falls ich das Defy mal einschicken müsste, kann ich die App ja einfach löschen und niemand kann mehr feststellen, dass mein Defy gerootet wurde - ODER????
Du solltest es vorher aber noch mit z4root entrooten ;)
 
@UWdus: :) Ist schon klar - aber nachweisen kann man es nicht - Oder?
 
Ich denke nicht. Die Mühe werden die sich auch nicht machen.
 
Wo bekomme ich denn noch z4root her? Im Market isses ja nicht mehr erhältlich. Welche Version ist gerade aktuell?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, man sieht u.a. die App "Superuser" dann im App-Drawer.
 
Hi wir haben heute das Defy aus der Werkstatt bekommen und wollte es wieder Rooten, hatte es bevor es in die Werkstatt ging mit z4root gemacht und das funktionierte auch ohne probleme, nur jetzt wenn ich es mit z4root versuche klappt es nicht und auch der SuperOneKlick konnte das Defy nicht rooten, da stand immer was von Waiting for Device aber dann tut sich garnichts, hab vorsichtshalber 10 min gewartet aber nichts tut sich.

Bin kein blutiger anfänger aber das ist mir echt zu hoch zumal es beim ersten so einfach ging...

Hätte da 2 vermutungen, die erste wäre das irgendein Treiber fehlt für SuperOneKlick obwohl ich mich genau nach der anleitung gehalten habe..., das 2 wäre das ein neuer Kernen installiert worden ist und der sich nicht rooten lässt denn so wie es aussieht ist die OS neu eingespielt worden.


Edit: Okay Problem hat sich erledigt, hab eine andere Version des SuperOneClick Rooter benutzt und siehe da, das Defy ist gerootet;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte es sein, dass du die 2.51.er Firmware drauf hast?
 
glaub ich auch ,weil etliche geräte nach der Repratur ne neue Firmware drauf hatten !
 
Hallo Zusammen.

Habe mein Defy mit z4root gerootet. Nun möchte ich über den Astro-Manager verschiedene Apps wie z.B. amazon mp3 im Ordner /system/app löschen.
Bei dem Versuch schribt er mir jedesmal folgende Meldung: Fehler beim Löschen von Dateien

Was mache ich falsch ???
 
du brauchst den root explorer ! da du mit astro nicht die schreib und leserechte hast
 
  • Danke
Reaktionen: Flieger79
Flieger79 schrieb:
Nun möchte ich über den Astro-Manager verschiedene Apps wie z.B. amazon mp3 im Ordner /system/app löschen.
Bei dem Versuch schribt er mir jedesmal folgende Meldung: Fehler beim Löschen von Dateien

Was mache ich falsch ???
Kenne Astro nicht... Sollte Astro einen Root-Modus haben, musst du die Partition noch R/W mounten. Sollte Astro keinen Root-Modus haben, brauchst du - wie Chris schon schrieb - bspw. den Root-Explorer.
 

Ähnliche Themen

E
  • Einfach<Ich>
Antworten
8
Aufrufe
6.662
Einfach<Ich>
E
D
Antworten
16
Aufrufe
10.530
Desertdelphin
D
Defy@1.1Ghz
  • Angepinnt
  • Defy@1.1Ghz
8 9 10
Antworten
187
Aufrufe
72.380
Netbook
Netbook
Zurück
Oben Unten