Motorola Defy rooten

  • 536 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, ist noch nicht gerootet, hab grad mit ClockworkMod ausprobiert. Kann man den Defy irgendwie neu starten wie z.B ein PC, oder muss immer kompl. ausgeschaltet werden?
 
Hattest Du es denn zwischen den ganzen Root-Versuchen jeweils neu gestartet?
Wenn nein, dann versuch doch nach einem Neustart (nein, musst immer aussschalten, so lange Du kein Custom ROM hast) nochmal Gingerbreak.

Wenn das dann immer noch nicht tut, fällt mir nichts mehr ein, als nochmal ein sauberes Froyo zu flashen und ganz von vorne zu beginnen.

Gruß

Christoph
 
Neustart durchgeführt und wieder mit Gingerbreak ausprobiert, nichts geht. Sauberen Froyo heisst für mich auf Werkseinstellung zurück setzten?
 
Flash einfach ein komplett neues froyo wie die CE Retail Deblur und versuche dann zu rooten.

EDIT:
Willkommen im Forum xxAlex95,

Stelle wenn möglich auf "PSNEUTER" um. USB-Debugging ist angestellt, unter Einstellungen > Anwendungen > Entwicklung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: V77
Brauch mal schnell hilfe wenn es geht , bei mir ist das so

Desciption
Killing ADB Server
Starting ADB Server
Waiting for device
Checking if rooted
Getting manufacturer
Getting model
Getting version
Rooting device...-Step #1
Rooting device...-Step #2
Rooting device...-Step #3

was kommt jetzt , weil bei mir geht es nicht weiter :((
 
RATTAR schrieb:
Flash einfach ein komplett neues froyo wie die CE Retail Deblur und versuche dann zu rooten.

EDIT:
Willkommen im Forum xxAlex95,

Stelle wenn möglich auf "PSNEUTER" um. USB-Debugging ist angestellt, unter Einstellungen > Anwendungen > Entwicklung?[/QUOTE

Hi,

ich denk ich lass es so bleiben wie es ist:\ Sonst muss ich alles wieder neu installieren:confused2:
 
wahrscheinlich eine sehr dumme frage ;)
aber was ist denn mit dem usb verbindungsmanager gemeint?
weder das, noch portal und tools kann ich irgendwo finden.
danke und frohe weihnachten
 
Hallo


ICh habe mein Defy mit Gingerbreak gerootet. Habe die app in file manager gestartet und dann hat es ein paar minuten gedauert und mein handy hat neu gestartet. Woher weiss ich jetzt das mein root funktioniert hat ??
 
Gibt mehrere Möglichkeiten. Teste es mit dem Tool Root Check aus dem Market oder install dir eine App wie zb Titanium Backup die Root benötigt. Unter den Apps im Appdrawer solle jetzt auch Superuser sein. :cool2:
 
Irgendwie bin ich blind ich finde den Punkt USB-Verbindungsmessanger nirgendwo. Kann zwar im Hauptmenü das USB-Symbol anbieten aber das bietet nur Motorola Phone Portal, Windows Media und USB-Massenpeicher sowie keins an.
 
Wenn Du per USB mit dem PC verbunden bist (genauer: Dein Defy), ziehe die Statusleiste runter und wähle dort "Portal & Tools" = "Motorola Phone Portal".

Mehr gibt´s da nicht zu sehen.;)

Gruß

Christoph
 
  • Danke
Reaktionen: Oi!Olli
Gut danke hat jetzt geklappt. Aber zumindest bei meinem Defy mit Android 2.2.2 ist das Telefon gerade kurz eingefroren wenn ein Programm Rechte haben wollte. Im Optionsmenü von Superuser den Benachrichtigungstyp auf Benachrichtigung statt Pop-Up Blase geändert und jetzt läuft alles.
 
Hab ich das richtig verstanden, das root eigentlich nur vom Gerät abhängige Dateien auf das Gerät kopiert und man bei unrooting diese Dateien wieder löscht?
 
Oi!Olli: Im Prinzip richtig, aber wieso sollten die Dateien geräteabhängig sein? Ein Android-Root wie Gingerbreak ist in der Regel generisch und für sehr viele Geräte anwendbar.

Gerätespezifisch hingegen sind Sachen wie z.B. 2nd-Init für das Defy oder der CM7-Port.
 
Ich dachte sie wären Geräte oder mindestens OS-abhängig, da root Sicherheitslücken ausnutzt und diese, so dachte ich, zB. Bei MotoBlur anders sind als bei zB. TouchWiz, aber egal.
Ich hab jetzt mit SuperOneRoot erfolgreich gerootet, danke für die Anleitung.
 
OS-abhängig ist es natürlich. Was Du meinst, Blur und Sense etc. sind bloß Aufsätze, andere Oberflächen für Android.

Gruß

Christoph

from MB 525 running CM9
 
Ja, das meinte ich.
Danke
 
So ich habe Version 2.2.2 drauf und hatte auch als waiting device. Ich habe nun usb debugging an, verbindung auf "anstatt portal und tools", weil da ging bei mir nix. Habe unter Vrbindung "keine" die teiber installiert und tadaaa , alles hat geklappt. Nur Busybox musste ich extra vom market installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
sobald "waiting for devices..." kommt, bekommt SOC keine rückmeldung von Win7

edit: mit GingerBreak ging es direkt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt ist mein Defy auch endlich gerootet.

Defy per RSD Lite 5.6 mit der "Android 2.2.2 Froyo 3.4.2 179.002 CE Retail DeBlur" erfolgreich geflasht. Dann erster Versuch per SOC 2.2 (2.1. hab ich liegen gelassen, neuer sollte ja besser sein), das ja auf der ersten Seite verlinkt wird. Tut auch ne Menge, aber ne gescheite Rückmeldung bleibt aus (vermutlich weil es nicht gerootet wurde) auch keine negative Meldung soweit ich mich erinnern kann (war spät, war müde und ich war auch etwas fix mit dem weiterklicken).
Da ich die CyanogenMod 7 draufpusten will, hab ich mich durch deren Anleitung Schritt für Schritt durchgekämpft (die Stolpersteine, die einem das JDK und anschließend das Android SDK in den Weg legen sind ja echt nervtötend, nix geht auf Anhieb). Naja, auch das war zu meistern.
Irgendwie glaubte ich net so recht dran, das SOC mein Defy gerootet hat (sicher war ich nicht) und so hab ich es nach der Cyanogen-Anleitung probiert.
rageagainstthecage-arm5.bin aufs Defy geschoben, Rechte angepasst und gestartet. Verhält sich auch so wie es soll laut Anleitung. Adbserver neugestartet und äh ... nanu ... komm nimmer drauf. Der Befehl "adb devices" listet das Defy bestenfalls als offline auf ... aha. Teilweise durch Neuanstöpsel des USB-Kabels oder Reboot ist das Defy für adb wieder erreichbar. Leider ist dann aber "adb shell" net im rootmodus (Prompt: '#') sondern wie vorher nur im Usermode ('$').
rageagainstthecage-arm5.bin kann man so oft aufrufen wie man will, immer das gleiche :(. Hab zwischendurch nochmal die obige sbf draufgeschoben und komplett resetet und gewipet und so weiter. Selber Sch****.
Glaub ich hab gestern nochmal SOC 2.2 drauf losgelassen und dann dabei gesehen (diesmal hab ich aufgepasst :flapper:) das es SOC eigentlich genauso geht wie nach der obigen händischen Methode. Defy ist irgendwann nimmer zu erreichen.
Im Netz findet man zwar Leute mit den selben Problemen, aber entweder klappen die vorgeschlagenen Hilfen nicht oder auf einmal doch (Gingerbreak hab ich nicht probiert, dürfte ja für nen Gingerbread-ROM sein ... aber das Netz widerspricht sich da etwas). Naja, die Lösungsvorschläge wollten bei mir net ... grr.

Jetzt hab ich gesehen, das es mittlerweile SOC 2.3.3 gibt. Hab es gesaugt und es damit erfolgreich gerootet. Wär also vielleicht mal gut, es vorne mit aufzunehmen.

Ich mach mich mal weiter auf den Weg zur CM7 ... gibt da noch genug Möglichkeiten es zu bricken :D.

Aber das Forum ist ne gute Hilfe, auch wenn mal das ein oder andere net so ganz passt. Danke.
 

Ähnliche Themen

E
  • Einfach<Ich>
Antworten
8
Aufrufe
6.651
Einfach<Ich>
E
D
Antworten
16
Aufrufe
10.519
Desertdelphin
D
Defy@1.1Ghz
  • Angepinnt
  • Defy@1.1Ghz
8 9 10
Antworten
187
Aufrufe
72.315
Netbook
Netbook
Zurück
Oben Unten