Motorola Defy rooten

• 536 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

Keiner eine Idee was bei mir mit super1click nicht funktioniert?

Das grad 2.2 aktuell is mir schon klar, sollte aber nicht Grund meines Probs sein.

Danke fûr weitere Ideen.

Ruediger

Gesendet von meinem SGT mit der Android-Hilfe.de-App

Versuche es doch mit z4root.

M.Starke schrieb:
  • Vorher müssen selbstverständlich alle Gerätetreiber korrekt installiert sein.
  • Die Treiber Installation erfolgt selbständig (Geduld -dauert etwas).

Muss eine Totalnoob-Frage stellen: Wie kann ich prüfen, ob alle Treiber korrekt installiert sind?

Sollte ich vorher irgendeine Art von Sicherung durchführen?

hi

hab das problem das sich bei mir SOC immer aufhängt und dann nichtmehr funktioniert. genauso geht es weder mit gingerbreak noch mit z4root. hab schon alles ausprobiert. auch schon einen zweiten rechner ( einen mit WIN7 der andere mit WIN XPSP2). weis nicht mehr weiter.

Hatte mein DEfy schonmal gerootet... mit SOC und hat auf anhieb geklappt. musste aber einen FULLWIPE durchführen da es nicht mehr ging.

Hab das original DEFY+ROM via nandroid aufgespielt!

Kann mir einer helfen? hab hier nix gefunden was mir helfen kann bzw. schon einiges ausprobiert was hier im Thead stand.

grüßle und schönen abend noch

edit: mein SOC hängt sich immer bei STEP 6 auf!
Handy steht auf Moto Phone Portal und USB-debug is an.

wenn das prog bei step 6 stehen bleibt und sich aufhängt, und ich dann den usb debug abschalte und wieder anschalte gehts es weiter, zeigt mir aber failed an: hier mal der post vom Prog:

SuperOneClick v2.1.1.0
Checking drivers...
Killing ADB Server...

OK 0,06s

Starting ADB Server...
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *

OK 4,08s

Waiting for device...

OK 10,06s

2.3.4
Getting manufacturer...
motorola
OK 0,10s

Getting model...
MB526
OK 0,03s

Getting version...
1313117579
OK 0,02s

Checking if rooted...
False
OK 0,04s

Installing BusyBox (temporary)... - Step #1
1712 KB/s (1062992 bytes in 0.606s)

OK 0,68s

Installing BusyBox (temporary)... - Step #2

OK 0,02s

Rooting device... - Step #1

OK 0,02s

Rooting device... - Step #2

OK 0,03s

Rooting device... - Step #3
265 KB/s (16830 bytes in 0.062s)

OK 0,14s

Rooting device... - Step #4

OK 0,03s

Rooting device... - Step #5

OK 0,01s

Rooting device... - Step #6 ---------> hier hab ich dann das USB debug aus- und wieder eingeschaltet! dann liefs weiter

[**] Gingerbreak/Honeybomb -- android 2.[2,3], 3.0 softbreak

[**] (C) 2010-2011 The Android Exploid Crew. All rights reserved.

[**] Kudos to jenzi, the #brownpants-party, the Open Source folks,

[**] Zynamics for ARM skills and Onkel Budi

[**] donate to 7-4-3-C@web.de if you like

[**] Exploit may take a while!

[+] Plain Gingerbread mode!

[+] Found system: 0xafd17f15 strcmp: 0xafd37d01

[+] Found PT_DYNAMIC of size 232 (29 entries)

[+] Found GOT: 0x00014350

[+] Using device /devices/platform/goldfish_mmc.0

[*] vold: 1218 GOT start: 0x00014350 GOT end: 0x00014390

OK 28,75s

Rooting device... - Step #7

OK 9,06s

Remounting /system with read-write access...
mount: Operation not permitted
FAILED

hoffe ihr könnt mir helfen

Zuletzt bearbeitet:
Solltest Du nicht schon root haben?? Ohne root schliesslich keine Installation per Nandroid...

Gruß

Christoph

sent from MB 525 running CM9

richtig... aber ich hatte nach dem nandoid ein fullwipe gemacht und dann war alles wieda weg... aber ich brauch wieder root rechte.

hab beim hochfahren auch keine blaue LED mehr... da ja alles weg ist.

bin am verzweifeln.

oder mal andere frage... ich hab ja nun als Firmware das Gingerbread... kann ich da nochmal eine ROM drüberflashen? würde das was bringen?

Wo hast Du denn den Full wipe gemacht - Custom oder Stock Recovery? Und fährt Dein System überhaupt noch hoch?

sent from MB 525 running CM9

Hi.
Hab ihn im custom recovery im dem gemacht. Mein system funktioniert einwandfrei im auslieferungszustand des defy+ halt. So wie das nanroid halt war.
Komm aber nichtmehr ins folgen und ein bootmenu hab ich auch nicht mehr! Also das von 2init. Das was ich bräuche!

Hallo Defy Gemeinde:)

Ich versuchte mein Defy mit Froyo 2.2.2 zwecks Backup und paar unerwünschte Apps löschen zu rooten . Leider klappts bei mir weder mit SuperOneClick noch mit Z4 Rooter?! SOC wartet auf das Gerät und Z4 dreht ewig kreise und es passiert nicht und irgendwann schließt app einfach ab?! Woran kann es liegen? Alle 3 driver sind installiert, laut Anleitung soll ich im USB-Verbindungs Manager "Portal und Tools" wählen. Hat meiner aber nur "Phone Portal", Massenspeicher und Windows sync. Was mache ich da falsch?

MfG V77
ftp://shortfuse.org/SuperOneClick/Packages/SuperOneClickv2.1.1-ShortFuse.zip

Nimm Gingerbreak, z.B. von hier.

Gruß

Christoph

• Danke
Reaktionen: V77
Hmm... irgendwie geht es damit auch nicht?! Seit 10min dreht app seine kreise und nichts passiert...

USB-Debugging ist an?

Ja, ist eingeblendet... SD Karte muss nicht leer sein oder?

Versuche es nochmal mit SOC, schalte USB-Debugging ein, unbekannte Quellen einschalten und als Breaking-Routine "PSNEUTER" wählen.

@Gazman,

dank dir... hat alles super funktioniert.

Bin aber auch selbst nich auf die Idee zu kommen mein Handy als Defy+ zu rooten aber is ja eigentlich klar, hab ja auch die Firmware drauf ;)

Nun is alles wieder supi und ich kann weiter machen...

Nochmals vielen dank dir...

grüßle

RATTAR schrieb:
Versuche es nochmal mit SOC, schalte USB-Debugging ein, unbekannte Quellen einschalten und als Breaking-Routine "PSNEUTER" wählen.

Geht trotzdem nicht:cursing: Ich hatte sogar mein Antivirus auf dem Defy gelöscht, dachte schon wird davon abgebremst. Nochmal mit GingerBreak probiert, nichts geht.

Hast Du vielleicht schon root? Soll heißen, womöglich war eins der Tools erfolgreich und hat nur nichts gemeldet??

Gazman schrieb:
Hast Du vielleicht schon root? Soll heißen, womöglich war eins der Tools erfolgreich und hat nur nichts gemeldet??

Das denke ich nicht, beim Defy gabs auch keinen neuen Start oder sowas..

Du hast nicht neu gestartet zwischendrin?
Mach das mal... und dann versuch mal, eine App zu starten, die root-Rechte braucht.

Gruß

Christoph