Motorola Defy rooten

• 536 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm, gibt es auch eine andere Möglichkeit? Eigentlich wollte ich wegen der allgemein diskutierten Bugs nicht auf 2.2 gehen, ich bin eigentlich für meine Bedürfnisse zufrieden mit der jetzigen Version.

Rooten möchte ich nur deshalb, weil mir durch fehlerhafte jpgs und Filme sehr oft die ganze SD-Formatierung zerschossen wird. Und da sich die Vermutung in einem anderen Thread mit meiner deckt, nämlich dass die Galerie diese Fehler verursacht, würde ich sie gerne deaktivieren und durch QuickPic ersetzen. Das Problem ist ja, dass die Galerie jedes Mal bei Benutzung der Kamera automatisch geöffnet wird, somit reicht es nicht, sie einfach nicht mehr zu benutzen.

Naja, und das wäre halt der einzige Grund für ein Root. Aber noch all das Andere, inklusive Full Wipe...ich weiß nicht, das ist mir schon ein bisschen viel in Moment...

Nimm die alte SuperOneClick 2.1, mit der kannst du auch eclair rooten.
Oder du kannst auch die App z4root nehmen. Ich sehe gerade da scheint noch die allte SuperOneClick zu sein, die kannst auch nehmen.

Ganz unten, da wo z4root steht, ist noch ein SuperOneClick das müsste die alte 1.9 sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RATTAR schrieb:
Ich sehe gerade da scheint noch die allte SuperOneClick zu sein, die kannst auch nehmen.

Damit meinst Du die 2.1, die im ersten Beitrag dieses Threads verlinkt ist?

Danke auch schon mal für die Antworten und die Hilfe :)

Die SuperOneClick-Version unten im ZIP-File lässt sich bei mir nicht öffnen :(

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    13 KB · Aufrufe: 224
Das liegt daran, das dein Virenscanner einen vermeintlichen Virus meldet, ist aber nur ein Linux-Exploit und für Windows ungefährlich.

EDIT:
Ist bei mir auch so, ich habe sie runtergeladen und die wollte nicht, nimm halt z4root, oder versuche die 2.1.
Dort meldet Windows keinen Virus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, scheinbar...versuche schon die ganze Zeit Security Essentials (Win 7) zu deaktivieren, bekomme es aber nicht hin :(

msseces.exe habe ich im Task Manager schon abgeschossen, MsMpEng.exe gibt es nicht, und im Wartungscenter wird mir angezeigt, dass Essentials noch aktiv ist, abschalten lässt es sich aber nicht, dafür gibt es keine Option.

Ich flipp aus, ich will nur die blöde Datei haben, und bekomme sie einfach nicht auf meine Pladde :cursing:

Ich denke, du brauchst MS Security Essentials nicht komplett deaktivieren, sondern nur den Echtzeitschutz in den Einstellungen... Dann dürfte er eigentlich nicht mehr anschlagen.

Kurze Frage:
Ich hab mich dazu hinreißen lassen 2.3.3 zu insrallieren aber jetzt ist das Problem dass sich mein Defy nicht mehr rooten lässt, ich habe es mit SOC, Gingerbreak und Z4Root versucht alles lädt eine ganze Weile und stürzt dann wieder ab... Außerdem läuft die Galerie sehr unflüssig ich hoffe es kann mir jemand helfen und danke im Vorraus.

Was für eine 2.3.3 hast du denn installiert? Eine offizielle wird ja wohl wahrscheinlich nicht sein... Sicher, dass die noch nicht gerootet ist?

Hi,

ich bin ja sowas von stolz, gestern mein Defy mit der Nordic-ROM geflasht bekommen zu haben - unter Ubuntu-Linux - habe aber noch ein kleines, eher kosmetisches, Problem.

Zum Rooten brauche ich immernoch meine alte Windows-Partition (örgs), weil ich das via SuperOneClick mache. Find ich allerdings mühselig.
Geht das Rooten auch via Linux?
Das Flashen ging ja schliesslich auch, und das sehr schnell und elegant...

beste Grüsse
Kattugla

Rooten ganz ohne PC: Gingerbreak. Funktioniert auch schon bei Froyo 2.2.

Das wäre schön. Geht nur leider nicht. Bleibt in der Warteschleife hängen.

djpatrick schrieb:
Das wäre schön. Geht nur leider nicht. Bleibt in der Warteschleife hängen.

USB-Debugging aktiviert?

Einstellungen>Anwendungen>Entwicklung>Klick

jap

Mit dieser Version hat es bei mir geklappt. Hatte die offizielle Froyo 2.2 retail DACH von Motorola drauf.

Anhänge

• GingerBreak-v1.20.apk
    295,2 KB · Aufrufe: 547
Hallo,

ich hab ein Tmobile Austria Defy mit 2.1.1 drauf welches ich nur rooten möchte und vorerst kein ROM.

Prob 1: Gingerbreak ist auf die SD Karte kopiert läst sich aber nicht installieren, d.h. in Astro wird sie angezeigt ich klicke auf Anwendungsmanager starten und dann wird mir nichts, .h. keine Info zur App, angezeigt und auch kein "installieren" Button. So weit so schlecht

aber es gibt ja noch super1click

super gelaufen, succsest, dont forget to reboot (Neustart oder wipe?)

Superuser ist da...fein...aber wenn ich jetzt setcpu, wireless tether oder Titanium starte meldet sich SU nicht und alle drei Progs sagen mir kein root.

Wo ist mein Fehler ????

Rüdiger

BTW: mein G1 rooten inkl. Super E war da einfacher

@Ruesch

Davon abgesehen das Gingerbreak hauptsächlich für 2.2 und 2.3 gedacht ist solltest du die app in den Ordner backups/apps verschieben damit astro sie erkennt.

Vielleicht solltest auch erstmal dein Defy aktualisieren, froyo ist ja nun schon lange offiziell erhältlich.

Hallo,

habe versucht mein Defy mit dem SuperOneClick zu rooten, aber die Anwendung startet bei mir nicht unter windows:(

Hab dann Gingerbreak probiert, hat auch nicht geklappt, habs sogar über Nacht laufen lassen (mehrere Stunden), leider nichts :(

Hab die Anleitungen genau befolgt, weiß einer woran es liegen kann?

@ AndroidBot

probiers einfach an nem anderen Pc aus, oder auf nem virtuellen wie VMWare,
dann gehts bestimmt, wenn du genau nach Anleitung vorgehst.

Nach ein wenig Recherche hab ich das Problem gefunden, bei mir war die framework-Sachen nicht installiert gewesen, danach hat es mit dem SuperOneClick super gekalppt :)