Motorola Defy rooten

• 536 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke.

Root - habe ich jetzt, nachdem ich das 3x über adb eingeben habe, war auf einmal der superuser da...warum auch immer, unglaublich.

Hallo,

bei mir funktioniert das rooten nicht. Liegt das an Froyo, habe nämlich das offizielle Update drauf. Wenn ja, wie rootet man da?

edit: root hat geklappt!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zuerst einmal ein großes Lob. Das Forum hat mir schon sehr oft geholfen.

Nun zu meinem Problem:

Ich möchte mein Defy rooten. Wenn ich es an den PC anschließe und sich beim Defy die Liste öffnet, steht dort nur:

Motorola Phone Portal
Windows Media Sync
USB-Massenspeicher
Keine

Jedoch steht dort nichts von "Speicherkartenzugriff".

Weiß von euch jemand, was es damit auf sich hat bzw. was ich falsch mache.

Viele Grüße,
Moto-Tux

Versuch mal USB Massenspeicher. Ist das selbe.

Gesendet von meinem amazing Defy mit CyanogenMod über Tapatalk

Danke für das tolle Formu! Bitte um Hilfe!
ich versuche nun schon seit Tagen erfolglos die im link angegebene "superoneclick.zip" datei zu entpacken. Ich scheitere an einem vom Entpackungsprogramm anscheinend benötigten password und der Angabe eines Keyfiles.
Bitte, um Entschuldigung für die vielleicht ganz ganz blöde Frage.
lg erhard

Die neue SuperOneKlick-Version, um sowohl Eclair 2.1 Version 2.51.1 als auch Froyo 2.2 (UK und Orange) zu rooten, könnt ihr >HIER< downloaden.

Nimm die hier. Du hast wahrscheinlich die andere erwischt, bei der meldet mancher Virenscanner ein Exploit, welches aber ohne Bedeutung für Windows ist.

Danke für die schnelle Antwort - der link führt aber zu einer Seite, die mir ein ganz anderes Programm vermitteln will - von "Superoneclick" keine Spur mehr.
Danke Dir trotzdem für die Mühe!
lg erhard

Bei shortfuse.org kannst du SOK ebenfalls downloaden.

EDIT: Startest du SOC bzw. das Entpacken von SOK als Administrator?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Rattar - es war der Kaspersky - jetzt geht's so richtig los - hoffentlich
Danke für die Hilfe, erhard

Habe die Anleitungen für Superoneclick 211 und Gingerbreak 1:1 durchgeführt.
Mit beiden Methoden war rooten des Defys nicht moeglich.

Gibt es noch eine andere Moeglichkeit das Gerät zu rooten ?

Danke und Gruss
Heizerr

Danke fuer die Rueckmeldung.
Meine installierten Motorolatreiber sind Version 5.(motorolahelper)

Fehlermeldung Gingerbreak:bei “Rooting Device...“ bleibt Gingerbreak haengen, es findet kein reboot statt

Fehlermeldung Superoneclick: Rooting failed, nachdem es x mal versucht wurde

usb debugging ist an, akku ist voll usw. habe jedes Detail der Anleitungen beachtet,
es geht leider nicht. ?????

T-Mobile Froyo drauf ?

Sent from my unknown Device

Habe

Android Version 2.3.3

Systemversion:45.0112.MB525.Orange.en.GB

aktuell auf dem Gerät installiert und habe vor auf
Cyanogen Mod7
umzusteigen da mein aktuelles OS trotz Advanced Taskkiller und Betrieb im 2G Modus den Akku in 10 Stunden leersaugt.
Mit Froyo hatte ich noch ca. 20 h bis zum Akkutod.....

Zuletzt bearbeitet:
Heizerr schrieb:
Habe

Android Version 2.3.3

Systemversion:45.0112.MB525.Orange.en.GB

aktuell auf dem Gerät installiert und habe vor auf
Cyanogen Mod7
umzusteigen da mein aktuelles OS trotz Advanced Taskkiller und Betrieb im 2G Modus den Akku in 10 Stunden leersaugt.
Mit Froyo hatte ich noch ca. 20 h bis zum Akkutod.....

Das liegt warscheinlich eher an einer falschen Einstellung, als an der FW oO. 20h ist schon wenig. Meins hält immer 2-3 Tage. Hast du Push-Mails oder so aktiviert?

Ich benutze nur den Googlemail-Client.
Welche Einstellungen sind den wichtig um Energie zu sparen ?

Ich hab als Neuling gerade mein Defy gerootet.Ich hatte auch erst Probleme bis ich dann die SD Karte getrennt habe und als bei SOC dann "Waiting for device" stand hab ich einfach mal USB-Debugging aus und wieder an gemacht und schon lief es innerhalb von Sekunden durch-fertig...:smile:
Hab die offizielle 2.2.2 von T-Mobile drauf,GingerBreak hat bei mir auch nicht funktioniert,hab dann eben die aktuellste Version von SuperOneClick 2.1.1 genommen...:cool2:

Hi, ich bin ein wenig verwirrt hinsichtlich der unterstützten Versionen. Ich habe 2.1-update1, welche SuperOneKlick-Version bietet sich da an?

Danke und viele Grüße :)

Glak

Dann würde ich erstmal auf 2.2 updaten, und anschließend rooten (neueste Version Superoneclick oder Gingerbreak) ;)

Gruß