Motorola Defy rooten

• 536 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Erkennt das XP auch nichts wenn du nur auf Speicherkarten zugriff gehst?

Gesendet von meinem Motorola Defy mit der Android-Hilfe.de-App

Ich habe diesen Thread mal in den bestehenden Root Thread integriert :thumbsup:

Sehr seltsame Angelegenheit.

Habe eben festgestellt, daß wenn ich das Defy anschließe (ohne Debug) eine Autorun Option erscheint. Damit kann man einen Motorola Driver Installer laufen lassen. Habe alle Driver cleared und neu installiert, danach PC und Handy rebootet.

Und siehe da - SOC erkennt auf einmal mein Handy, und hat im 2. Anlauf auch den Root hinbekommen - ohne Debug on/off/on/off usw.

Naja - ich bin im Root! Danke Euch allen und bis zur nächsten Frage! :thumbsup:

Gruß

Alex

• Danke
Reaktionen: renegat51
Statt stundenlang mit "Waiting for device..." rumzuhaengen hilft manchmal ein kurzer blick in den Geraetemanager...

Das DEFY mit JEDER FW auf JEDEM win, Xp->, laesst sich rooten...

In 99,9% aller faelle ist es eine kleine nicht bedachte kleinigkeit...siehe alba81...

...sent from my restroom using a jungle drum...

wenn ich diese kleinigkeit finden würde, es ist ja nicht so das ich nicht alles durchprobiert habe...

Lad Dir doch nochmal die Treiber für das Defy (z.Bsp. auf der XDA-Seite). Lösche alle Treiber auf Deinen PC und auch die USB-Treiberleichen über den Geräte-Manager (Ansicht - ausgeblendete Geräte anzeigen).

So wie sich das bei Dir anhört sind es Treiberprobleme.

OK mach ich, meld mich dann wieder....

Kann nicht rooten, egal ob mit SuperOneClick oder z4root. Habe auch verschiedene Versionen getestet. Einmal ganz kurz hat sich bei SOC etwas getan, aber nach rund 40 min. wartezeit hab ich dann das Handy abgezogen.

Einer version von z4root, wollte immer das ich USB Debugging aktiviere, obwohl das eh schon geschehen war.
Die neuere z4root app fängt an aber nach kurzer zeit beendet sich das App einfach.

Dann hab ich die defy_recovery-1218-0326-signed.apk heruntergeladen und installiert. Jedoch komme ich nicht hierbei auch nicht weiter.

Das hängt wohl an meinem Root Problem.

Jetzt habe ich es inzwischen geschaft die Orange_Pl ROM mithilfe von RSD Light zu flashen.

Und alles wieder von vorne versucht, ergebniss: Leider nein

Weiters hab ich inzwischend die ganze Zeit WLan probleme, wie auch schon in anderen Threads gelesen hab ich meinen Router umgestellt auf b+g und statt WAP2 auf WEP.

...und wieder Erfolglos!

Bin ich wirklich so ein Trottel das ich irgendeine Einstellung übersehe, einen klick zu wenig mache, langsam kommt es mir so vor.

ich hab deinen Post mal in den richtigen Thread verschoben. ;)

also wenn du es geschaft hast eine Rom zu flashen ,wird es Treibermässig wohl passen.
Wlan usw schreibst du lieber im richtigen Thread bzw hast du selbst schon gelesen.

• Danke
Reaktionen: Motorookie
Motorookie schrieb:
wenn ich diese kleinigkeit finden würde, es ist ja nicht so das ich nicht alles durchprobiert habe...

Die Treiber stecken in einer Soft namens Motohelper.exe. Kannst dir ja mal installieren. Danach ging es dann bei mir.

Gruß Hans

Treiber passen.
Trotzdem Danke. Ich glaub echt das ich nur irgendwo noch den entscheidenten klick brauche.

Lg bernd

Hast Du "Unbekannte Quellen" aktiviert?

Gibt es eigentlich eine Anleitung für Mac OS zum Rooten?

Moin,

Mal ne Frage, wenn ich die Superoneclick.zip heruntergeladen habe gibt mir Microsoft Security Essentials folgende Meldung:

Unix/Lotoor Warnstufe schwerwiegend

Kategorie ausnutzen

Dieses Programm ist gefährlich, es nutzt Sicherheitslücken ihres Computers aus!

Empfohlene Aktion: Entfernen Sie diese Software unverzüglich!

Ist das bereits bekannt? Was ist davon zu halten?

Einen fröhlichen Tag!

ich habe auch MS Security Essentials.
Bei mir kam keine Nachricht. Es passiert aber nichts mit deinem PC.

@Black Corsa: Also bei mir kam halt die Nachricht, und zwar direkt nach dem Download.

Und was mit dem PC wirklich passiert bzw. welche Möglichkeiten du den freundlichen Unbekannten im Internet eröffnest, wirst Du auf den ersten Blick wohl nicht sehen.

Aber trotzdem Danke !

PS: es kann ja auch sein das diese Meldung kommen muss, da es sich ja schließlich um ein Programm handelt, welches massive Änderungen auf einem Computer (in diesem Fall Defy) vornimmt. Vielleicht kann hier ja jemand konkret was zu der Meldung sagen. Bisher scheint ja niemand Probleme gehabt zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Na, ja. RSD-Lite ist ja von Motorola und denen vertraust Du ja schon, indem Du ein Telefon von ihnen kaufst :D.

Die selbe Meldung kam bei mir auch - aber auch bei z4root. Um das nachvollziehen zu können muss man wissen, daß sowohl z4root als auch SOC ein sog. Exploit (auf Deutsch - Sicherheitslücke im System) bei Android (welches ja auf Linux Kernel - verwandt mit Unix - läuft) ausnutzen. Normalerweise bekommt man ja als Anwender keinen Zugriff aufs Root. Die o.g. Programme nutzen verschiedene Lücken um Admin-Rechte zu erlangen.

Man erkennt ja auch anhand der Bezeichnung Unix/Lotoor, daß es kein Windows-Schädling ist, sondern ein Code der Lücken in der Unix Architektur ausnutzt.

Eine 100%ige Garantie wird nie jemand geben können, da die Bezugsquellen variieren, und im Prinzip jeder so eine Datei mit einem Backdoor/Rootkit versehen kann und hoch laden kann. Wenn man wirklich alle Bedenken ausschließen will nimmt man eben den ur-alt Rechner aus dem Keller, und arbeitet nur für diesen Vorgang damit. Selbst wenn dann dein System infiziert ist - schadet es niemandem, da es ja danach wieder vom Netz genommen wird.

Gruß

Alex

PS: Meine Empfehlung ist - Antivirus für diesen Download deaktivieren, bis das rooten abgeschlossen ist. Hatte Anfangs enorme Probleme mit SOC, und kann nicht zu 100% ausschließen, daß trotz "Zulassen"-Befehls an meinen Antivirus wirklich alle benötigten Dateien bei SOC ordnungsgemäß funktioniert haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zoreg
Danke alba81, so etwas in der Art habe ich zwar vermutet, aber ich dachte ich frag mal lieber nach. Schön wenn eine Frage so schnell beantwortet wird die man mangels eigener Kompetenz klären kann.

Einen fröhlichen Tag!