Motorola Defy flashen

• 1.143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier gibts fürs Defy ein neues 2.1 Rom . Wie es aussieht größtenteils ohne Motoblur und in Deutsch.

Zuletzt bearbeitet:
@Molex zu spät ich war schneller ;) [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/motorola-defy-forum/64097-lust-auf-defy-ohne-blur.html[/OFFURL] habs schon drauf ! läuft top

fighterchris schrieb:
@Molex zu spät ich war schneller ;) [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/motorola-defy-forum/64097-lust-auf-defy-ohne-blur.html[/OFFURL] habs schon drauf ! läuft top

kann ich 100% bestätigen !! TOP +++

Leute ich hab ein Problem mit RSDLite. Egal was ich mache es findet mein Gerät nicht. Treiber habe ich installiert aber er macht einfach nichts.
Hab den aktuellen 4.8 Treiber probiert aber RSDLite findet das Gerät einfach nicht. hab den Kram auch schon wieder deinstalliert und neu installiert aber nichts.
Also OS habe ich Win7 64 Bit. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :/

Zuletzt bearbeitet:
Schalt dein defy aus ,und drücke power + volume up bis das defy selbst angeht,nun bist du im bootloader und rsd lite muss das defy anzeigen

Sent from my Defy

• Danke
Reaktionen: Dude-01
Mein Held:winki:
Ich dachte halt, dass wäre die "unelegante" Lösung.
Es hat geklappt \o/ (Voll schön und so):)

weiste ja ,danke drücken lol ! was haste den geflasht? uk oder deblur rom?

• Danke
Reaktionen: Dude-01
@ fighterchris
Du hattest doch nun beide Version schon drauf (UK und CE), welcher ist besser auf dem ersten Blick. Langzeit Studien gibts ja logischerweise noch nicht.

Ich hab das Deblur Rom geflasht. Nachdem Blur mir meine Kontakte zerhackstückelt hat und sie nicht mit Google gesynct hat, hatte ich keine Lust mehr ;)

So blöd wies klingen mag, läuft meiner meinung die uk rom besser ( also mit blur)
Aber denk dran mit der neuen uk rom ist mom root nicht drin,hat moto wohl überall geupdatet :)

Sent from my MB525 using Tapatalk

Dann bleib ich ersmal bei der CE Version, dort hakt wenigsten der Lockscreen nicht mehr so sehr (Beim Sperrmuster dagegen leider immer noch).

Wie lange dauert der Flash Vorgang also ab Start drücken bis ende ungefähr?

Und mal angenommen der pc stürzt mitten im Boot ab is das Handy Dann für immer futsch oder kann man einfach nochmal flashen?

Ich frag das weil mein PC manchmal etwas " unsicher" läuft d.h. Wenn der Prozessor (1,6ghz) überlastet ist schmiert er ab. Also meint ihr das flashen überlastet den Prozessor ????

Pobar1000

Ca.10min

Bei Absturz nochmal flashen

Sent from my MB525 using Tapatalk

so, will das defy auch flashen, allerdings ist bei mir der "start" button immer ausgegraut. ich habe die .sbf datei geladen, auch das handy ist angeschlossen und "connected" steht da. nur der flash-vorgang lässt sich nicht starte.
habe auch schon gegoogelt und 2 tips gefunden. datei kürzer umbenennen und in ein anderes verzeichnis legen. beides hat aber nicht funktioniert. noch jemand eine idee???

edit:

ok habe die lösung im internet gefunden.

ich nutze win7 / 64 bit:

1. datei in kurzen namen umbenennen: zb. abc.sbf
2. datei i c:\ verzeichnis kopieren
3. datei von dort in rsd-lite einlesen

so hat es dann auch bei mir geklappt!

ich werde jetzt flashen! drückt mir die daumen ;)

Zuletzt bearbeitet:
moe69 schrieb:
so, will das defy auch flashen, allerdings ist bei mir der "start" button immer ausgegraut. ich habe die .sbf datei geladen, auch das handy ist angeschlossen und "connected" steht da. nur der flash-vorgang lässt sich nicht starte.
habe auch schon gegoogelt und 2 tips gefunden. datei kürzer umbenennen und in ein anderes verzeichnis legen. beides hat aber nicht funktioniert. noch jemand eine idee???

edit:

ok habe die lösung im internet gefunden.

ich nutze win7 / 64 bit:

1. datei in kurzen namen umbenennen: zb. abc.sbf
2. datei i c:\ verzeichnis kopieren
3. datei von dort in rsd-lite einlesen

so hat es dann auch bei mir geklappt!

ich werde jetzt flashen! drückt mir die daumen ;)

Danke für dein Feedback, werde es mit in die Anleitung aufnehmen :)

Bei mir mit win7 64 bit hat alles ohne umbenennen geklappt.

so, jetzt hab ich doch mal riesen bockmist gebaut.
mein defy geht nicht mehr an. nachdem ich die schwarze menüleiste für das defy wollte hab ich einen fehler beim kopieren gemacht. ich habe die framwork.apk verschoben und somit das defy zum absturz gebracht. jetzt geht es nicht mehr an. ich sehe nur noch das weiss/schwarze motorola zeichen (ist das jetzt der berühmte bootloop) ?
was kann ich jetzt tun, um das defy wieder zum laufen zu bringen
wenn ich es über rsd-lite versuchen will geht es nicht. mit power on und volume up funktioniert nichts. ich kann nichts machen. und jetzt ??? *verzweifelt*

moe69 schrieb:
so, jetzt hab ich doch mal riesen bockmist gebaut.
mein defy geht nicht mehr an. nachdem ich die schwarze menüleiste für das defy wollte hab ich einen fehler beim kopieren gemacht. ich habe die framwork.apk verschoben und somit das defy zum absturz gebracht. jetzt geht es nicht mehr an. ich sehe nur noch das weiss/schwarze motorola zeichen (ist das jetzt der berühmte bootloop) ?
was kann ich jetzt tun, um das defy wieder zum laufen zu bringen
wenn ich es über rsd-lite versuchen will geht es nicht. mit power on und volume up funktioniert nichts. ich kann nichts machen. und jetzt ??? *verzweifelt*

Ja scheint der berühmte Bootloop zu sein. Das hatte ich auch. Nimm dein Akku für paar Minuten raus und mach ihn wieder rein. Drücke erst die Volume Taste nach oben halte sie gedrückt und drücke zusätzlich die On/OFF Taste bis das Defy angeht. Das müste eigentlich klappen.

ja danke, ich habe es jetzt doch irgendwie wieder hinbekommen. ganz schöner schock, wenn man an dem handy rumfummelt, und man es einfach nicht mehr anbekommt... puh

Hallo Leute,
habe auch das Central Europe geflasht, läuft echt super, also wesentlich schneller und ich meine der Akku würde auch länger halten!
Gruß

• Danke
Reaktionen: zappenduster