Motorola Defy flashen

• 1.143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cua schrieb:
Wie sieht es mit der frame4root aus? Die soll ja auch gehen.
supi vielen dank ! Hat funktioniert ich konnte rooten!

so akku wieder flott ;-)

kann mir bitte jemand einen mod und die dazu gehörigen gapps (die link) nennen?

hab keinerlei Lust mehr auf die achterbahn dieser Woche....

danke euch aber nochmals herzlich für die bisherige Hilfe!!

@Cua, sind da. Danke dir!
hab alles drauf, google funzt, aber Wlan kackt ab...
hab schon gesucht und ausprobiert, aber ich komm nur mit dem browser ins netz und google findet keinerlei verbindung.

wenn ich cm10 flashe hab ich verbindung aber keine tastatur... langsam find ichs net mehr spannend:winki:

Dann Versuch mal bitte im CWM einen data und cache wipe.

Aber NICHT im stock-recovery, sondern in dem, wo du die CM7 installiert hast.

hab ich gemacht.

so jetzt hab ich gar keine google apps mehr drauf und bekomme die auch nicht drauf

ich glaub ich muss wieder von vorne anfangen...grrr

@cua: hast du evtl nen link für die cm10 gapps?
ich glaub mein defy+ mag cm7 nicht???

Mit nem fullwipe verschwinden aber die gapps nicht. Ich bin leicht verwirrt. :what:

Kannst du mir mal bitte jeden schritt sagen, den du nach dem installieren von CWM gemacht hast um auf CM7 zu kommen?

Am besten auch welches recovery du im CWM gewählt hast. Irgendwas scheint da nicht richtig gewesen zu sein...

Ich hab mein defy schon mehr als einmal neu geflasht und hatte mit der Maniac nie Probleme.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:16 Uhr wurde um 11:17 Uhr ergänzt:

Achja, CM10 gapps hab ich grad keine rumliegen, sry

im recovery mode install zip
da deine cm7 gewählt
danach deine gapps gewählt und installiert, dann neustart
nach ca 25 min war alles drauf
internet eingerichtet über wlan, browser geht, google play nicht
auf dein anraten hin im recovery mode den cache gewipet
danach neustart und siehe da gapps weg

das gleiche spiel mit den selben schritten mit cm10

Vor und nach dem neu installieren sollte man immer zumindest den cache wipen.
Was auch möglich wäre einfach mal in den appsettings daten und cache der abstürzenden löschen

• Danke
Reaktionen: panter40
Also so ein zickiges Defy hab ich ja noch nie erlebt :O

Wo ich damals bei meinem Schwager das Teil gemacht habe, hab ich 2 Versuche gebraucht oO Danach lief es. CM10 GApps liegen auch bei goo.im rum.

Die Frage ist nur: WELCHES CM10 :p Goo.im Downloads - Browsing gapps

• Danke
Reaktionen: panter40 und Cua
hatte beim Defy selbst auch keine probleme, es zickt nur das + rum

Der ursprüngliche Beitrag von 18:27 Uhr wurde um 19:31 Uhr ergänzt:

aber nachdem ich froyo drauf gemacht habe und dann zum xten mal wieder von vorne scheint es jetzt endlich zu funktionieren...freu

nochmals herzlichen dank für eure tipps

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cua und Otandis_Isunos
Hallo,
ich habe ne problem mein defy hatte cm10.2 drauf gehabt.
Weil es zu langsam und ruckelig war wollte ich white rabbit drauf flashen,habe factory,cache,dalvik und system reset gemacht. Ich glaub system reset war fehler gewesen, habe versucht reboot zu machen jetzt macht er nichts mehr ( schwarze bildschirm ).
Habe versucht JORDN_U3_97.21.51.sbf mit rsd-lite zu flashen. Finished und Pass kommt aber Defy bleibt bei schwarze bildschirm, Defy wird vom PC erkannt

Dein Fehler war, dass du nicht so ohne weiteres von CM10 auf CM7 zurück kommst. Dazu nach den wipes (data und cache) data in ext3 formatieren, CM7 installieren und ohne wipes booten.

Booten in einen schwarzen Bildschirm deutet darauf hin, dass der Bootloader der geflashten sbf niedriger war, als der auf deinem Defy. Welche hattest du denn drauf, bevor du CM genutzt hast? Es muss auf jeden Fall eine Froyo für das Defy sein. Hab jetzt nicht nachgeschaut, was die, die du geflasht hast, war.

Das weiss ich nicht mehr welche Bootloader drauf war.
gibt es keine Custom Roms mit RSD-Lite flashen kann als sbf datei

ich hab über rsd lite ne froyo drauf und dann neu geflashed, das hatte bei geholfen wenn mein defy nicht mehr wollte

ist hier auch verlinkt im Thema

• Danke
Reaktionen: Cua
Hat jemand mit der White rabit w-lan Probleme?

ich hatte cm10.2 will zurück zu 7.2
Wenn ich flashe bekomme ich die korrekte Meldung "Finished und bei Result: Pass". Wenn ich das Handy dann starten will passiert nichts mehr. Einzige Möglichkeit ich flashe mit "GingerDownToFroyo.sbf" - aber dann hab ich später andere Schwierigkeiten. Kann mir jemand erklären was ich machen kann um mit anderen sbf dateien flashen zu können?
Jochen

Dann hast du eine Version mit zu niedrigem Bootloader geflasht.

Was war vorher für eine Stockrom drauf?

Gingerdowntofroyo hat einen höheren Bootloader als die normale Froyo. Was du versuchen kannst, ist, eine Gingerbread für das Defy+ zu flashen. Allerdings geht dann deine grüne Kamera nicht mehr, solltest du eine haben. Nur noch mit Custom Kernel.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mein Defy hat nach einem Kurzen Ausflug zu Kitkat (CM11 version 10.12 vom Quarx) , was wirklich gut funktioniert hat, nun den geist aufgegeben. Letzte Nacht hat es sich von alleine neugestartet und hing dann bei der sich drehenden Cyanogen Ladeanzeige fest. Da weder über cash wipe noch Installation der aktuellen CM11 Version vom 17.01 der Fehler beseitig werden konnte, habe ich Froyo über RSD Lite geflasht. (JRDNEM_U3_3.4.2_177-003_BLUR_SIGN_SIGNED)

Beim Ersten Start bin ich noch ins System gekommen, hatte aber Probleme mit der Pin Abfrage, da diese, nachdem es akzeptiert wurde, immer wieder neu abgefragt wurde. Ohne Sim Karte ging es dann und ich konnte Kit Kat installieren. Dort jedoch auf folgende Fehler gestoßen, die den Zugan ins System verwehrt haben: "unfortunately themes provider has stopped" und System UIDs Inconsistent".

Nach Erneutem Flashen von Froyo ist das Telefon nun in einer Bootschleife. Das Motorola Symbol mit den davon abgehenden "Wellen" wiederhol sich immer wieder. Habe bereits mehrmals neu geflasht.

Jemand ne Idee wie ich das Problem lösen kann? Hatte es bisher so noch nicht. Im Normalfall ging es mit dem Flashen wieder rund.