Motorola Defy flashen

• 1.143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn du damit gute Erfahrungen gemacht hast, sollte er es dann auch probieren. Er kann ja jederzeit wieder wechseln. Das ist ja auch wiederum das gute an den Mod´s ;)

• Danke
Reaktionen: panter40
Erst mal fettes danke an euch
Jetzt klappt das mit den mods
Allerdings hab ich bei jedem das Problem das die android Tastatur dauernd Fehler meldet??

Die falschen gapps?

• Danke
werd ich testen.
gibts zu jedem mod andere gapps?
hab welche vom 31082013 genommen, waren die neuesten die ich gefunden hatte, dachte das die auf dem aktuellsten stand sind und demnach die besten?

update drei andere verwendet:
Leider wurde Setup Assistant beendet
leider wurde Android Tastatur beendet...

und nu?

bin ja geduldiger Spieler...aber ich würd das Defy+ gerne mal benutzen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
wurde leider nicht gefunden :sneaky:

hab jetzt rum gespielt. wenn ich den mod drauf mache ohne gapps geht alles, mache ich die gapps drauf kommen die beiden fehlermeldungen...

wo ist der Fehler??

Ich hab da mal eine Idee.

Geh mal so vor:

Google Apps (Gapps) auf SD-Karte speichern -> Reboot -> Neues Recovery -> 2ndInitBoot als default setzen -> neu starten -> Neues Recovery -> choose zip from sd card -> Gapps -> Fix permissions -> Reboot

• Danke
jetzt bin ich´s leid für heute, startete im bootmenue
also mit rsd lite die service soft geflasht und jetzt nur noch dauermotorolazeichen.....(Halsdick) wie komm ich aus der schleife wieder raus??????????????

mach morgen weiter, aber im moment nur noch grrrrr

aber nochmals danke an alle die mir hier so nett geholfen haben

mach mal nen factory reset im Stock recovery.

Also Power und Vol- gleichzeitig drücken, wenn das männchen erscheint, Vol- und Vol+ gleichzeitig drücken. und dann factory reset und wieder booten.

Wenn das nix bringt, nochmal neu flashen...

weitere Downloadlinks für die gapps gefunden:

Welcome to nginx!
gapps-gb-20110828-signed.zip | by Site Owner for Generic Device

Wenn das nix wird, muss ich mal meine von meiner SD irgendwo hochladen...

Edit: hier der Downloadlink zu meinen gapps auf meinem Drive. Ich hoffe das funktioniert so. :)

https://docs.google.com/folder/d/0B75xOIh5a-AsSVNXNzZLMEhyXzg/edit

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Cua

hat funktioniert mit dem link
muss neu flashen, aber das "gute Stück" bleibt ständig beim motorola zeichen hängen und im rsd zeigt´s immer nur an "in procress" auch nach ner stunde....grrr

Was genau versuchst du denn zu flashen?

Vielleicht irgendwas beim Download schief gegangen?

so jetzt gehts wieder ;-)
hab die CM7 rausgesucht, und wie gesagt ohne die gapps ist die tastatur und der assistent usw alles ok, mach ich die gapps drauf bekomme ich immer die erwähnte fehlermeldung auch wipen nützt nichts

egal : auf ein neues!

so. komm aus einen komischen bootmenue nicht mehr raus und jetzt ist der akku so schwach das ich die meldung "can´t progress" bekomme...

was nu?

und habt ihr einen link mit cynagon mod inkl der dazugehörigen gapps?
hab fünf verschiedenen mods mit euren gapps getestet und hatte immer das problem mit der tastatur...

Hallo Leute,
kann mir jemand helfen?
Ich habe mit GingerDownToFroyo.sbf geflasht - eigentlich problemlos, jedoch kann ich nicht mit Gingerbread 1.2 rooten. Meldung: es dauert ein wenig (oder so ähnlich) aber es passierte nichts :confused2:

Gut, ich dachte ich flashe erneut mit einer andern ROM JRDNEM_U3_2.21.0 (Android 2.2.2 Froyo) (vorher factory reset) gemacht. Alles gut durchgelaufen status: finished result Pass. Usb Kabel weg, jetzt will das 525 neu einschalten -nicht geht mehr alles Schwarz?:cursing:

Ich hab das spielchen jetzt 2x duchgemacht, sprich das handy geht erneut nicht an, ich krieg es aber mit rsd lite mit der erstgenannten ROM wieder zum laufen... kann aber hier nicht rooten?

Jochen

Hast du es denn schon mit SuperOneClick probiert?

Oder hast du USB-debugging vergessen zu aktivieren?

ja ich hatte zuerst mit SuperOneClick probiert, ich weiss nicht mehr welche fehlermedlung es dort gab. Deshalb hatte ich nachgelesen das es einfacher mit Gingerbread sei. Ja USB debugging ist on.

Wie sieht es mit der frame4root aus? Die soll ja auch gehen.

Tut mit leid, aber ich stochere hier auch im dunkeln, weil ich mit seiner Rom so gar nichts anfangen kann.

Sie scheint auf jeden Fall nen Bootloader von Gingerbread zu haben, weil du keine normal Froyo mehr flashen kannst...