Motorola Defy flashen

• 1.143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wielange dauert das mit Gingerbreak?

läuft bestimmt schon 25 min

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir maximal 5 Minuten.

nee läuft bei mir immer noch :(:confused::mad2:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:48 Uhr wurde um 18:49 Uhr ergänzt:

hast noch ne andere idee? ich werd bald blöd ;-(

Super one click kannst noch versuchen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:55 Uhr wurde um 18:57 Uhr ergänzt:

Was ich gerade in deinem profil sehe, bist du noch auf eclair oder hast du schon auf Froyo geflasht?

Wenn nicht, dann bitte erst auf Froyo flashen...

• Danke
Reaktionen: panter40
auf dem def+ hab ich die version 2.3.6 drauf

Dann sollte gingerbreak funktionieren...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:37 Uhr wurde um 19:38 Uhr ergänzt:

Welche Version hast du genau drauf? Den ganzen Namen der Firmware bitte. Wenn du Bootloader 7 hast, musst du anders rooten.

• Danke
Hast du denn vorher auch USB-Debugging aktiviert? Ohne klappt der Root ja nicht.

panter40 schrieb:
sorry, wenn ich mich hier ranhänge, aber ich hab schon überall gesucht und leider keine wirkliche lösung gefunden:

ich hab mein defy+ rooten wollen (mein defy hatte ich nach der super Beschreibung aus dem forum hier gerootet) mit super on click
hab usb debugging angeschaltet, unbekannte quellen erlauben
super one an, bekomme die meldung finished, defy bootet.
wenn ich dann weiter nach anleitung gehe und über das defy menue von der karte auf update gehe, bekomme ich die meldung: update abgebrochen
wenn ich mit rsdlite flashe, bootet es normal, aber ich hab immer noch die original software drauf??

könnt ihr mir weiterhelfen? ich hab mich direkt an die anleitung gehalten, und wie gesagt bei meinem defy hat´s so geklappt nur beim defy + gehts nicht :mad::mad:

Wie hier schon geschrieben wurde, mit update bist Du im Stockrecovery. Wenn nur dieses Menü angezeigt wird, dann fehlt das Menü, wo auf die SD-Karte zugegriffen werden kann.
Wenn das so ist, dann wird nichts anderes übrig bleiben, als ein Neuaufbau (flashen) über Ginger down to Froyo.
Zugriff auf SD-Karte dann wieder möglich!
Schau mal auf die Seite 92/914.
Wichtig ist, dass, bevor super one click aktiviert wird, USB debugging aktiviert ist,(sonst erkennt super one click das Defy nicht)
Nachdem grootet ist, USB debugging deaktivieren.

Ein Tip: Das ganze Prozedere habe ich schriftlich festgehalten. D.h., du solltest das auch tun. Sollte das ganze nocheinmal vonnöten sein, geht das Ruck-Zuck.
Vielleicht hilft Dir das weiter.

Gruss ha-me

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
defy.jpeg

kannst du damit was anfangen?

zu dem zeitpunkt gings noch...
hab die froyo für das defy+ runtergeladen, über rsd lite geflashed und jetzt ist der bildschirm tot, es bootet nicht mehr, wird aber von rsd lite erkannt, aber jeder flashvorgang wird dann mit : failed kommentiert...
was nun? kaputt? oder hat jemand ne sbf für mich?

Zuletzt bearbeitet:
So wieder zum Leben erweckt :laugh:
Hab jetzt super User drauf und auch "das" bootmenue
Installation hat geklappt, aber es bleibt beim Logo hängen und das obwohl ich
Mittlerweile dreimal Factory Reste gemacht hab
Defy war echt einfacher.

Trotzdem danke an alle für die Hilfe

Was genau versuchst du denn aufs Defy zu kriegen?

Cynagon nightly

Möchte einfach das es schneller und stabiler ist als mit der originalsoft

Hast du ne Empfehlung bzw Link für mich?

Hast du Cache und Dalvik Cache auch gewiped? Sonst hilft evtl. ein zusätzlicher Wipe im Stock Recovery, wobei du das ROM danach nochmal flashen solltest.

• Danke
Warum willst du da nightly installieren ist doch nicht so stabil und mehr für Entwickler und welche die helfen wollen beim Fehlersuchen gedacht!!
Nimm lieber die Stabile Version die ist auch schlank und zuverlässig.

• Danke
@cua: du meinst cm maniac? Wo bekomm ich die sbf?
@vidocq: welche meinst du?

Im Moment bleibt mein defy immer beim booten Hängen zeigt nach net Stunde immer noch das M

Das ist keine sbf, sondern eine zip. Folge dem link in meiner Signatur...

• Danke
Also das hier wäre die für das Defy :

CyanogenMod Downloads

Nimm lieber eine stable Version. Auch wenn die derzeit nicht mehr weiterentwickelt wird, wie man am Datum sehen kann. Ist Sie doch besser für einen reibungslosen Betrieb geeignet. Due kannst du ach wenn du hast den Rom Manager laden.
Den finde ich ganz gut weil man von dem (Premium Version) sehr einfach in den Recovery Modus gelangt. Klar hat der Mod auch ein Update reminder aber der hat, zumindest bei mir nie richtig funktioniert.

• Danke
Da widerspreche ich mal ganz frech. Die von maniac ist absolut stabil und bugfrei und jeder stable vorzuziehen...

• Danke