Motorola Defy flashen

• 1.143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wieso nicht? Wenn die letzte Defy Firmware inkl Factory Reset nicht funktioniert, dann kann ja nur eine Defy+ Firmware drauf sein :p Sonst würde es ja starten :)

Es deutet darauf hin. Aber beweisen lässt sich das nicht:D:cool:

Ich würde dir jetzt jedenfalls raten, es mal mit einer sbf für Defy+ zu versuchen. Am besten erst eine mit niedriger als DFP-188 im Namen. Macht das Rooten einfacher ohne BL 7 :cool:

Es hat geklappt mit einer Defy+ sbf. Hab jetzt CM10 ROM drauf geflasht und die Kamera funktioniert auch :smile: (nur beim abspielen der aufgenommenen Videos stürzt es immer ab...)

Vielen dank :thumbsup: :D

• Danke
Reaktionen: Cua und Otandis_Isunos
Hallo, möchte mein Moto in den Werkszustand setzen und weiterverkaufen. Habe Factory Reset bereits durchgeführt. Beim Laden erscheint nur noch das m-logo und etwas anderes geht nicht mehr. Ist das so in Ordnung?

Kann die Firmware nicht runterladen, da diese nicht mehr Verfügbar ist als Download.

Das hier (Android 2.1 Eclair Build 2.21.0 (DE, AT, CH) - MotoBlur )dürfte doch das Originale sein oder? Kann das jemand für mich uppen bitte?

Deine Eclair gibts hier

Ich hoffe, es ist noch aktuell, ist ja schon einen Monat her :scared:

Aber, dass nach einem factory reset nur noch das rote M zu sehen ist, ist eigentlich nicht normal, wenn noch alles Stock war

Wenn ein Download offline ist, könnt ihr auch HIER nach einer ROM schauen :cool2:

• Danke
Reaktionen: Cua
sorry, wenn ich mich hier ranhänge, aber ich hab schon überall gesucht und leider keine wirkliche lösung gefunden:

ich hab mein defy+ rooten wollen (mein defy hatte ich nach der super Beschreibung aus dem forum hier gerootet) mit super on click
hab usb debugging angeschaltet, unbekannte quellen erlauben
super one an, bekomme die meldung finished, defy bootet.
wenn ich dann weiter nach anleitung gehe und über das defy menue von der karte auf update gehe, bekomme ich die meldung: update abgebrochen
wenn ich mit rsdlite flashe, bootet es normal, aber ich hab immer noch die original software drauf??

könnt ihr mir weiterhelfen? ich hab mich direkt an die anleitung gehalten, und wie gesagt bei meinem defy hat´s so geklappt nur beim defy + gehts nicht :mad::mad:

panter40: Mit dem "defy menue" meinst du das recovery, richtig? Wenn du alles soweit erfolgreich gerootet hast, und die recovery richtig installiert ist dann wird es wahrscheinlich an einem korrupten ZIP-Archiv liegen, das du auf der Karte abgelegt hast. Oder du versuchst es im Stock-Recovery statt im Custom-Recovery zu flashen, da scheitert es natürlich an der Prüfung der Signatur.

Also nochmal: Du versuchst es aus der Custom Recovery zu flashen und bekommst einen Fehler?

• Danke
Reaktionen: panter40
@defier: ja wenn ich es aus der custom heraus probiere kommt die fehlermeldung und wenn ich es über rsd probiere bleibt alles wie gehabt..
ich hab so das gefühl, als wenn das rooten nicht geklappt hat... woran erkenn ich das ?

Was mich irritiert, dass du gesagt hast update funktioniert nicht. Du musst im Custom recovery "install zip from sd-card" wählen und nicht "update from SD" oder wie das da heißt.
Hättest du kein root, hättest du das CWM via 2ndinit.apk nicht installieren können.

• Danke
wenn ich es starte (mit lautstärketaste runter) kommt das android männchen, dann taste hoch, dann recovery menue:
reboot system
aply update from sd card
wipe wipe

mehr kommt nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 15:54 Uhr wurde um 15:55 Uhr ergänzt:

signature indentifikation failed, installation aborted

Dann bist du im Stock Recovery, nicht im Custom Recovery. Schau bitte, ob dei dir wie hier im Bild oben "Clockworkmod Recovery" drübersteht:

ClockworkMod-Recovery.jpg

bin jetzt nochmal punkt für punkt deiner anleitung gefolgt und wenn ich 2ndInitDefy öffne und auf install endInit Recovery klicke kommt:
couldnt obtain root permissions. Is super user installed?

ich find den verd... fehler einfach nicht ;-(

Dann hast du scheinbar kein root.

Findest du superuser in deinem appdrawer?

Das sagt doch schon die Fehlermeldung, dein Gerät ist offensichtlich nicht gerootet!

Probier es doch mal mit dem von mir verlinkten Gingerbreak und nicht vergessen, vor dem Rooten den Debug-Modus aktivieren und vor der Installation des 2nd init unbedingt wieder ausschalten.

• Danke
Laut Anleitung muss debugging auch bei 2ndinit an sein ;)

• Danke
Mag sein, ich konnte es aber nur installieren wenn ich Debugging vorher abgeschaltet habe. :)