Motorola Defy flashen

• 1.143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welche gapps hat du installiert?
Was hast du wo gewiped?

Gapps-gb-2010828-signed

Gewiped vor dem Reboot im installierten CWM.
Gewiped nach dem Reboot über power taste und Lautstärke nach unten.

Effe101: Hast du auch Cache und Dalvik Cache gewiped?

• Danke
Reaktionen: Effe101
Mach am besten alles nochmal und lass die Gapps komplett weg, oder nutz die Gapps Minimal :)

Weil die kompletten Gapps braucht man sowieso nicht. Das wichtigste sind eigentlich nur GMail und der PlayStore.

Effe101 schrieb:
Gapps-gb-2010828-signed

Gewiped vor dem Reboot im installierten CWM.
Gewiped nach dem Reboot über power taste und Lautstärke nach unten.

Der letzte wipe war im falschen recovery. Das war das stock recovery, wo du nichts mehr zu suchen hast, mit einer Custom Rom.
Wenn du noch ins CWM kommst (bei blauer LED beim booten VolDown drücken), dann dort im custom recovery noch mal als installieren und nur dort wipen.
Ansonsten wirst du leider neu flashen müssen und von vorne anfangen...

Bei CM7 kannst du ruhig die normalen gapps nutzen. Also die, die du schon auf der SD hast (für GB)

• Danke
Cua schrieb:
Der letzte wipe war im falschen recovery. Das war das stock recovery, wo du nichts mehr zu suchen hast, mit einer Custom Rom.
Wenn du noch ins CWM kommst (bei blauer LED beim booten VolDown drücken), dann dort im custom recovery noch mal als installieren und nur dort wipen.
Ansonsten wirst du leider neu flashen müssen und von vorne anfangen...

Bei CM7 kannst du ruhig die normalen gapps nutzen. Also die, die du schon auf der SD hast (für GB)

D. H. Wenn gerootet und cwm installiert ist. Das Rom installieren, die Gapps installieren, Cache wipen, dalvik wipen und dann komplett wipe im cwm. Sollte ich dann in den Bootloop kommen, Akku raus, neu starten, bei blauer led volume down (da komme ich wieder ins cwm) und dort nochmal wipen.

Gut, dann morgen auf ein neues :thumbup:

Genau, alles nur noch im Custom recovery und Finger weg vom stock recovery :thumbup:

• Danke
Danke, es läuft jetzt allerdings ist das WLAN verdammt langsam, um ne app runter zu laden braucht das Defy über 30 min.

Hmmm.... Ich hab das Problem nicht. Vielleicht deinen Zugangspunkt nochmal löschen und neu verbinden?
Was wird dir an Verbindungsgeschwindigkeit angezeigt? Sollten 54 Mbps sein.

Wo seh ich das?

Unter WLAN-Einstellungen auf das verbundene Netzwerk tippen.

Also 54 wird angezeigt,
Auch im Browser dauert der Aufruf der Seiten ewig. im playstore wird zu 95% "keine Verbindung" oder "Zeitüberschreitung", wenn der playstore mal lädt, dann geht der download auch recht fix.

Zuletzt bearbeitet:
Dann mal data und cache vom Playstore löschen. Und danach neu starten.
Vielleicht hilft das.

Hat auch nix gebracht, ich warte jetzt einfach mal ein paar Stunden, denn der Playstore heißt noch Market, evtl. Muss sich erst dieser updaten. Sollte nichts passieren werde ich mal das white Rabbit drüber flashen. Und wenn dann auch nix ist, dann gibt es halt nur stock Rom. Aber danke für deine Hilfe.

Ganz wichtig, der link zum Motorola Treiber is down bzw. nicht mehr gültig und kann den auch nirgends mehr finden und fahre morgen in Urlaub und habe mein Defy gebrickt.

Hallo allerseits :smile: ,

ich denke diese Themen hängen den meisten zum Hals herraus, aber ich brauch unbedingt eure Hilfe und habe nach stundenlangen suchen wirklich nichts gefunden, was geholfen hat...
Ich habe ein Defy vom Bekannten bekommen, welches eine andere rom drauf hatte(diese lief auch gut). Er hat dann beim Flashen etc. mist gebaut, allerdings weiß ich nicht genau, was er gemacht hat :glare:

Ich hab mit dem Defy jetzt folgendes Problem: Es geht nicht mehr an und ins Recovery Menü komm ich auch nicht, jedoch wird es von RSD lite erkannt ( keine weiße LED). Ich habe auch schon auf gut glück versucht eine .sbf drauf zu spielen, allerdings ohne Erfolg (habe auch diese hier probiert: JORDN_U3_97.21.51.sbf). Laut RSD: Finished und Pass. Es tut sich danach auch nichts.
Der Akku hat noch genug Spannung, daran sollte es also auch nicht liegen.
Das einzige Lebenszeichen, welches ich vom Bildschirm bekomme, ist beim aufspielen einer .sbf die weiße schrift "sw update..." (oder so ähnlich)

Welche Version auf das Defy kommt ist mir eigentlich erstmal egal, ich möchte es einfach vernünftig zum laufen bekommen (hab ne grüne Linse).

Weiß ein Spezi von euch bescheid, was man da unternehmen kann?
Dank und Gruß
Daniel

wenn sich nichts tut, kann es daran liegen, dass dein Bekannter eine sbf für das Defy+ geflasht hat. Kannst ihn mal danach fragen, ob er eine froyo (2.2.2)(Defy) oder eine Gingerbread (2.3.x)(Defy+) geflasht hat.
Wenn 2.3.x dann wirst du nicht zurück zu froyo kommen und musst auch eine Defy+ sbf flashen. Danach geht dann allerdings deine Kamera nicht mehr, außer du nutzt eine CM10.x oder diese ROM: https://www.android-hilfe.de/forum/...ndroid-2-3-6-720p-record-panorama.128735.html
weil diese einen custom-Kernel haben, der beide Defys (also Defy und Defy+) unterstützt.

Aber frag vorher deinen Bekannten, was er gemacht hat

Der ursprüngliche Beitrag von 17:43 Uhr wurde um 17:48 Uhr ergänzt:

du kannst auch erstmal hier gucken, ob das auf dich zutrifft:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-beim-booten-haengen.296417.html#post-4006878

Er weiß es nicht mehr, meint aber, dass er eine sbf für das Defy genommen hat. Aber da würde ich nichts drauf setzen...

Die Anleitung von dem Link unten zum Downgrade habe ich schon versucht, allerdings kann ich ja nur die sbf aufspielen und das hat nichts gebracht :sad:

Kann man irgendwie feststellen, ob schonmal eine sbf für das Defy+ geflasht wurde? Sonst versuche ich dein Vorschlag mit der CM10.X ROM.

Ich wüsste nicht, wie du du das feststellen könntest, da es ja nicht bootet.