Motorola Defy flashen

• 1.143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moment, man kann eine Defy+ Firmware nicht einfach aufs Defy flashen, damit würde man das Gerät zerstören, falls RSD Lite das überhaupt mit macht ;)

Ist schon richtig, man muss diese flashen: http://sbfdownload.droid-developers...DNFRYORTDACH_P014_A009_HWp3_Service1FF.sbf.gz

Danach noch via Recovery einen Fullwipe und des sollte wieder laufen. In den Bootloader kommt man aber IMMER, ausser natürlich der Akku ist leer.

• Danke
Reaktionen: Creazy
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Creazy und Otandis_Isunos
die letzten 2 Posts zu spät gelesen, aber - ABER -
Habe auf die Defy+ Firmware geflasht - ging, auch wenn er nicht booten konnte bin ich diesmal zum Bootloader gekommen, konnte wipen... und schließendlich auch booten =)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)

*happy*
Danke Leute :)! Ist es nun möglich vom Bootloader die CM7 draufzukloppen oder wäre das aufgrund des neuen Bootloaders nicht möglich?
btw, finde leider die Bedankfunktion nicht :( Würde das Knöpfchen gerne drücken ^^
Also nochmal vielen, vielen Dank, mein Handy und mein Wochenende (und vllt noch mehr) ist gerettet =)!

Sehr gern geschehen :thumbup:
Den Danke-Button findest du ab deinem 10. Post unten rechts ;)

Du kannst jetzt alle CM's draufmachen. ABER du musst bei CM7 die fürs Defy+ nehmen. Ob dann bei der grünen Linse die Kamera noch geht, weiß ich allerdings nicht. kannst ja den oben verlinkten Thread für WR probieren
CM10 und CM10.1 sind für beide Defy, da gibt es keine Unterschiede.

brauchst aber vorher natürlich root (den für BL 7) und CWM ;)
https://www.android-hilfe.de/forum/...ock-roms-2-3-6-dfp-188-und-hoeher.228326.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...od-cwm-ueber-2ndinit-installieren.393171.html

Zuletzt bearbeitet:
Cua schrieb:
Den Danke-Button findest du ab deinem 10. Post unten rechts ;)

Du kannst jetzt alle CM's draufmachen. ABER du musst bei CM7 die fürs Defy+ nehmen. Ob dann bei der grünen Linse die Kamera noch geht, weiß ich allerdings nicht. kannst ja den oben verlinkten Thread für WR probieren
CM10 und CM10.1 sind für beide Defy, da gibt es keine Unterschiede.

brauchst aber vorher natürlich root (den für BL 7) und CWM ;)
https://www.android-hilfe.de/forum/...ock-roms-2-3-6-dfp-188-und-hoeher.228326.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...od-cwm-ueber-2ndinit-installieren.393171.html

Ich bedanke mich recht herzlich für all die Hilfe, wirklich super dass es sowas noch gibt :)! Falls ich auf 10 Posts komme bedanke ich mich gerne im Nachhinein :) Wünsche noch einen schönen Samstagabend :happy:
Richte nun das Defy ein, erstmal ohne CM7, "never change a running system" - ich bin auf 2.3.6, das was ich wollte. und das wichtigste überhaupt: das Handy springt wieder an ;D :) *zufrieden bin*:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Cua
Hallo,
ich möchte mein Defy verkaufen, und dazu gerne die Stock Rom wieder draufmachen.
Aktuell habe ich CM 10 drauf.

Reicht es wenn ich einfach wipe und dann per RSD die Stock .sbf flashe?

Oder muss ich das Dateisystem noch ändern und so etwas?

Wäre nett wenn mir jemand nen Tipp geben kann! :)

Einfach flashen reicht

Hi,

da mich mein Defy mit Defy+ ROM GB2.36 doch nichtmehr ganz so happy macht würde ich gerne wieder die CM10 (fürs Defy+) installen, leider habe ich hier meine Probleme :(
(Vorgeschichte siehe vorherige Posts)

Zuerst direkt über das Recovery Menü versucht - fehlgeschlagen
danach per CWM, doch der sagt mir, dass ich Recovery brauche.
Recovery sagt mir, dass mein Gerät nicht(mehr) gerootet ist.
Gringerbreak läuft in ner Dauerschleife und rootet einfach nicht - ist zum Verzweifeln :/

Hat jemand eine Idee wo ich anfangen kann und ob ich mir mit einem kleinen Trick das alles ersparen könnte :/? (Hammer ist ausgeschlossen)

Werde ab Herbst ein anderes Device haben, doch bis dahin ist noch einige Zeit, die ich mit meinem Handy als Maindevice überbrücken muss :/

Liebe Grüße
Creazy

Gingerbreak funktioniert bei dir leider nicht.
Du musst also wieder nach der Anleitung gehen:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=228326
Und danach wieder mit 2ndinit CWM installieren. Dann kannst du über das CWM im Custom recovery (!!!) CM10 installieren.
Und ab dann Hände weg vom Stock-recovery!

Vielen Dank für die schnelle Antwort =)!
Dann mach ich mich mal ans Werk :)

Der ursprüngliche Beitrag von 00:00 Uhr wurde um 00:18 Uhr ergänzt:

Nun habe ich leider das Problem, dass RSD Lite mein Defy zum flashen nicht erkennt :/
Per Recoverymenü lässt es sich leider auch nicht installieren (oder das Device erkennen)
(Computer erkennt es als MB526)

Zuletzt bearbeitet:
Geh doch einfach in den Bootloader und flash das Gerät von dort aus. Das geht immer ;) Und: Motorola Treiber installiert? Weil wenn nicht, kann es ja auch nicht erkannt werden :)

• Danke
Reaktionen: Cua
Du musst sowieso in den Bootloader:
Power + VolUp

• Danke
Wird leider auch nicht im Bootloader (9.1) per RSD Lite erkannt :/
Motorola Device Manager wurde installiert.

Macht denn dein Windows überhaupt was? Gibts nen Ton von sich, so als würde man ein USB-Gerät anschliessen. Und: Verwende keine Hubs, keine Front-USB Anschlüsse und keine Verlängerungskabel ;)

Am besten einen USB-Port von hinten nehmen, oder nimm ein Notebook. :p

Ja, Computer reagiert, treiber wurden erfolgreich installiert (siehe Screenshot) Device wird am Rechner erkannt, nur über den RSD Lite nicht :/
Sowohl im Running-modus als auch im Bootloadermodus :/ (vol+ und on):sad:
Aktualisierung per show-device-button bringt keine Änderung

wzgb.jpg

adb device? Bist du auch sicher im Bootloader und nicht zufälligerweise im Recoverymodus? :O

Und installier mal eine neuere RSD Lite Version ;) Aktuell müsste 6.xx irgendwas sein ;)

• Danke
Über die Version 6.0 lässt sichs tatsächlich connecten, vielen, vielen Dank :):):)! ♥
Dann versuch ichs mal zu flashen :)

Update:
Flashen hat geklppt, jippie =)=)=)=)
Nun SndInit Rec. installen und drauf mit demCM10 *happy* :3 ♥ ♪♫

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Sehr schön :) Freut mich das es geklappt hat :) Viel Spaß weiterhin mit deinem Gerät :)

• Danke
Danke sehr. Naja, fertig bin ich noch nicht, stehe schon wieder vor ner "roten ampel und komme nicht weiter"

das Flashen der 4.5.1-134 DFP-231 Retail.en.EU CEE hat bestens geklappt, Handy ist gerootet, habe superuserrechte.
2nd-Init hat sich auch gut Installieren lassen und ich bin nach dem shutdown in den neuen modifizierten Bootloader gekommen.

Hier habe ich keine Chance die CM 10 aufzuspielen, also habe ich den Rom Manager aufgespielt, wenn ich darüber anweise die CM 10 zu installen fährt er runter und leitet mich in den alten Recoverymode. (Update per SDcard klappt dort nicht)

Sieht so aus als wäre ich fast am ziel, doch sehe Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ^^' :/ ^^' :I

Liebe Grüße

Hat du Debugging aus?
Wenn das Telefon neu bootet und die blaue LED leuchtet, VolDown drücken. Dann ins recovery -> Custom-recovery -> install zip Form sd-card. Dort dann deine Rom + gapps installieren, data und cache wipen. Bei advanced noch den Dalvik- cache wipen und dann neu booten. Erster Boot kann durchaus 5 Minuten dauern...

• Danke