Motorola Defy flashen

• 1.143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute
Ich habe ein Problem mit dem Bootloop. Ich komme nicht mehr ins Recovery Menu (auch nicht stock). Ich hab schon mehrmals, mit verschieden Roms, neu geflasht. Weiß jemand wie ich den Bootloop behebe? Beim Flashen an sich lief grundsätzlich nichts schief. Zumindest hat rsd lite nichts angezeigt

Zuletzt bearbeitet:
Welche ROM´s hast Du denn schon geflashed? Und welches war zu Anfang drauf?

Anfangs war offizielles Android 2.2.2 drauf.
Dann wollte ich Cyanogenmod 7.1 drauf machen, was aber nicht funktioniert hat.
Dann habe ich "CleanJitDeodexd2.34CE" drauf gemacht, wonach der Bootloop mit dem Motorola Logo kam und ich weder ins Stock recovery noch in das andere Boot Menu konnte. In den Bootloader komme ich nach wie vor.
Mit RSD Lite habe ich nun verschiedene Roms durchprobiert und habe aktuell "JRDNEM_U3_3.4.2_177-003_BLUR_SIGN_SIGNED_UCAJRDNEMARAB1B80AA03A.0R_PDS03C_USAJRDNFRYORTDACH_P014_A009_HWp3_Service1FF" drauf. Ebenfalls mit Boot Loop
Danke für die schnelle Antwort
Leomaik

Bootloader ist ok.
Was passiert denn, wenn Du beim Einschalten Power + Vol. down drückst?

from MB 525 running CM9

Naja es passiert gar nichts. Also er bleibt beim motorola logo hängen.

Versuchst du in das Recovery nach der Methode zu kommen?
Akku raus > Powertaste und Lautstärketaste unten gedrückt halten > dabei Akku rein > Vor-Recoveryschirm erscheint > beide Lautstärketasten gleichzeitig drücken > Recoveryschirm erscheint > FactoryReset durchführen

Diese Vorgehensweise hat sich bewährt da das Defy manchmal vergisst das es in einer Bootloop hängt. Durch diese Vorgehensweise geht das Defy nicht wieder in dieselbe Bootloop, sondern resettet durch den kurzzeitigen Stromausfall den Bootloader und das Recovery schneller.

Also der Akku war seit gestern Abend draussen.
Ich habe es nach deiner Methode probiert und komme nicht einmal in den Vor-Recoverybildschirm. Es hängt immer beim Motorola Logo.

Okay, danke ich versuchs mal.

Wie lange braucht der dann zum booten?

Was sagt RSD?

from MB 525 running CM9

RSD sagt finished/pass.
also hab ich abgezogen und lasse seit 8 min booten

Ok, dann versuch jetzt nochmal ins Recovery zu kommen und einen Factory Reset zu machen.

from MB 525 running CM9

Okay, wenn sich nach insgesamt 10 Minuten nichts gerührt hat. Dann führe den oben beschriebenen FactoryReset durch.

Ich flash nochmal neu weil ich nur den fix geflasht hab. -.-*
Soll ich erst die ROM und dann die fixed hinterher? oder reicht rom?

Zuletzt bearbeitet:
Ich komm immer noch nicht ins Recovery.

Nur das ROM, entweder aus dem Link von RATTAR oder dem von mir. Nix anderes!