Motorola Defy flashen

• 1.143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich gehe davon aus dass du die Facebook Synchronisation haben willst ?
Dann empfehle ich dir die Rom 3.4.3-11
Diese kannst du mit RSD drüber flashen.
Anleitung auf Seite 1 dieses Threads.

is die rom "mehr" deblured oder gleich ?

Die Rom 3.4.2-155, die du drauf hast, ist deblur.
Das heißt, dass du zwar die Oberfläche von Blur hast aber kein Konto für MotoBlur und Facebook anlegen kannst. Daher kannst du deine Facebook Kontakte auch nicht synchronisieren.

Die 3.4.3-11 ist mit MotoBlur. Bei dieser funktioniert der Facebook Sync und die Motorola MotoBlur Anmeldung.
Wenn du also diese Funktionen brauchst, wie bei den originalen 2.1 Roms, dann nehme bitte die 3.4.3-11.
Ich hoffe dass ich dir helfen konnte.

gibt es eine rom ohne blur oberfläche ?

mfg-marsel

Dank für die Info ! Ich dachte eher an ein unveränderte 2.2 von Google aus (also ohne Blur,Sense oder was auch immer ) Ich glaube ,aber das gibt es nicht ...also egal.

nabend alle zusammen, ich hatte froyo 2.2 auf meinem defy, aus hardware gründen muss ich es einschicken und hab nur versucht die 2.1 2.51 eclair draufzuspielen, nun erkennt nur noch der rsd mein defy und der bildschirm bleibt schwarz, nix geht....... :huh:

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem wie frousy.

Ich habe versucht eine ROM aufs Defy zu flashen ohne Blur, allerdings ging es nicht so wie gedacht...

Ich habe Treiber und RSD installiert, danach das Defy mittels Volume Up und Power den Bootloader gestartet und danach mit einem XP-Rechner verbunden.
Danach die *.sbf eingelesen (Android 2.1 Eclair Build 2.34.1 (Central Europe) - Enthält kein Motoblur)
Dann hab ich auf Start geklickt und es ist problemlos durchgelaufen, bis zum Ende, allerdings hat es sich nicht neugestartet, es ging einfach aus. Dann ging nix mehr! Akku war vorher 100% geladen, hab es als es voll aufgeladen war vom Strom genommen und ausgeschalten und erst als ich es mit dem PC verbunden habe, hab ich es wieder eingeschalten.
Nachdem der Bildschirm schwarz blieb (egal mit welchen Tastenkombinationen) habe ich es übers Netzteil mit Strom verbunden, da fiel mir auf, dass die rote LED leicht schimmert. Ich hab es ~30 Min dran gelassen, aber es ging trotzdem nix. Die rote LED schimmerte auch nicht mehr...
Hat es etwas damit zu tun, dass bei RSD keine "Device Properties" standen? Also nur IMEI: N/A usw.

Nachdem ich es vom Strom wieder getrennt habe, hab ich es wieder verbunden über USB, weiße LED ging an, wurde auch im RSD erkannt -> habe erneut geflasht, beim flashen ging auch der Bildschirm an und es stand
Code:
SW Update
In progress...
Nachdem flashen ging der Bildschirm sofort wieder aus.

Ich hab mir überlegt einfach mal die andere ROM zu flashen (Android 2.1 Eclair Build 2.21.0 (DE, AT, CH) - MotoBlur )
leider ohne Erfolg...genau das gleiche wie mit der anderen ROM

Dann habe ich mir überlegt es mal mit einem Win7 (64 Bit) PC zu probieren, allerdings auch ohne Erfolg, auch nicht mit dem Kompatibilitätsmodus Win XP Service Pack 3

Jetzt steht auch im RSD Lite bei Device Properties nichts mehr drin, also es ist komplett leer...

Bevor ich es abschick: Jetzt hat die rote LED gerade wieder geschimmert, als ich es vom USB getrennt hab und versucht habe mit Vol Up + Power einzuschalten

Hallo sippzhn,
hattest du zufällig vorher Eclair 2.51 drauf ?
Du versuchst nämlich dann die ganze Zeit einen "Downgrade" zu machen aber das geht leider nicht.
Dort wo du die 2.34 her hast gibt es auch eine Deblur 2.51.
Wenn du diese flasht dann bin ich mir sicher, dass dein Defy wieder wie gewohnt bootet.

Solange dein Defy in RSD erkannt wird kannst du die 2.51 ohne Blur flashen.

Hier die 2.51 für dich.
Android 2.1 Eclair Build 2.51.1 (Central Europe) - Kein Motoblur. Ihr könnt diese Version nicht downgraden
http://www.multiupload.com/VZV0G5OPV5

Ich bin ein Rindvieh -.-

Danke für die schnelle Hilfe! Hat wunderbar funktioniert, alles geht wieder :)

Es sollte vllt mit in die Anleitung aufgenommen werden, dass man vorher nach sehen soll welche Version man hat, damit sowas nicht passiert. ^^

sippzhn schrieb:
Es sollte vllt mit in die Anleitung aufgenommen werden, dass man vorher nach sehen soll welche Version man hat, damit sowas nicht passiert. ^^
Es steht hinter den Alternativ Downloadlinks bereits: "Achtung ihr könnt diese Version nicht downgraden" :D

Gute Anleitung, mein Firmen-Defy ist nun erfolgreich von MotoBlur befreit. Danke!

asoo ok sry

Ich versuche seit 2 Stunden die Version 2.1 2.51.1 ce zu flashen, aber das motoblur bleibt erhalten.

Was mache ich falsch ?

bohnenmann schrieb:
Ich versuche seit 2 Stunden die Version 2.1 2.51.1 ce zu flashen, aber das motoblur bleibt erhalten.

Was mache ich falsch ?

Lade es runter HIER und flashe nochmal :D

@molex

wie kann ich vorher meine wichtigen Daten und Einstellungen absichern und später wieder laden ?

Will nun das von dir vorgeschlagene ROM installieren, aber möchte nicht wieder alles neu einstellen und die ganzen Kontakte etc. neu eintragen.

Es klappt nicht.

Alles bleibt erhalten.

Kontakte, Apps, MotoBlur!

Das alles erhalten bleibt ist normal wenn du eine 2.51. über eine andere flasht mit einem Service-SBF Rom. Ein Full-SBF File löscht alles beim flashen aber die gibt es (noch) nicht fürs Defy. Warum allerdings Blur bleibt, ist mir ein Rätsel. Du kannst aber die Blur-Konto-Einrichtung am Anfang überspringen. Ist zwar schon ein weilchen her wo ich die 2.51 drauf hatte aber ich glaube mich zu erinnern das da noch einige Blur Reste trotzdem drauf waren.

Wenn du alles löschen willst so das es aussieht wie nach dem Kauf mach einen FullWipe.