Motorola Defy flashen

• 1.143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das ist aber keine SBF zum flashen das sollte dir klar sein.
Sondern ein Nandroid Backup für Clockwork Recovery.

Welche ROM hast du denn jetzt drauf ?
Dann kann ich dir auch sagen ob dein Vorgehen überhaupt klappt.

@[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-motorola-defy.270/motorola-defy-flashen.56045.html[/url] stehen die ganzen sbf dateien bzw Roms drinnen.

und wie schon BlackCorsa sagt ist ein Backup und keine SBF

So der Thread ist jetzt wo er hingehört. Bitte nutzt nächstes mal die vorhandenen Threads :thumbsup:

Bitte um dringende hilfe!

Ich weiß nicht mehr was ich tun kann!

meine vorgehensweise: habe wie in der ersten seite schon steht alles nach der einleitung gemacht und geflasht, leider startete er nicht neu und dann blieb nur noch die weiße led an, rsd lite zeigte mir jedoch einen reboot an. Das handy tat aber nichts! Das motosymbol unten in der taskleiste wurde iwie noch nie angezeigt, aktualisierungen etc nichts geholfen.

Habe dann nochmal, alles komplett neu installiert. rsd lite konnte ich unter windows 7 64bit unter der verknüpfung nicht als admin starten, somit bin ich zum installationsordner gegangen und habe es dort gestartet. wieder wurde mein handy erkannt aber die weiße led war wieder an. Jetzt erkennt er das handy gar nicht mehr.

Habe versucht das handy 30min zu laden, keine rote led! Am pc war es länger als 1 std dran, genauso leuchtete nichts. Handy geht gar nicht mehr an. Jegliche möglichkeiten ebenso ausprobiert, außer das mit dem kabel durch schneiden.

Woran liegt es? Soll ich mal länger laden, oder bs wechseln, vielleicht xp? Da es als geflasht angezeigt wurde, sind meine root rechte und alles ja weg, sollte ich das handy jetzt zur reperatur schicken? herje, nur weil ich paar icons geändert habe und dann diese framework-res.apk draufgepackt habe. obwohl ich da eigentlich nur paar icons geändert habe. ah ist doch misst!

BITTE UM HILFE

@frousy: Kann es sein das dein Akku beim flashen nicht voll geladen war? Wie es aussieht, ist dein Akku tiefentladen. Wenn du nicht mehr in den Bootloader Modus kommst und das aufladen per mitgeliefertem Netzteil nichts bringt, geht es bitte HIER für dich weiter.

Konnte sein jetzt kommt das aber.

Habe die ganze nacht das defy über ladekabel aufgeladen und heute nochmal versucht zu flashen.
Habe die original rom genommen: JRDNEM_U3_2.21.0_SIGNED_UCAJRDNEMARAB1B80AA028.0R_USAJORDANRTDACH_P017_A003_HWp3_Service1FF.sbf

alles angeschlossen, treiber wurden erkannt und installiert, selber hatte ich schon alles installiert, angeschlossen über usb und lautstärkebutton nach oben gedrückt und power knopf. Weiße led ging an, handy wurde bei rsd angezeigt.
Desplay zeigte folgendes an:
SW UPdate <= Also akku muss es ja noch haben!
In progress...

Geflasht, scheinbar hat es auch kurz rebootet, das erste mal, weiße led war aber immer an. Nach dem flashen 16-.smg datein aufgetaucht und 1-.hmg datei die alle ähnlich heißen wie das rom.

Und schau, defy versucht normal anzumachen. nichts, schwarzer bidlschirm.
Falsche rom vielleicht? ich weiß es nicht, bin schon verloren iwie :(.

Hast du vorher ein 2.2 Froyo Rom versucht zu flashen?

nein noch nicht.

wollte gerne auf dem original bleiben. Gut falls das flashen mit dem neuen 2.2 rom funktioniert, dann ist es gut, aber wie sieht es mit dem downgraden aus, glaube kaum das es möglich ist. Ist das froyo 2.2 überhaupt stabil?

Meine Frage war wegen 2.2 Froyo , weil es dann einiges erklärt hätte, es ist aber nicht so. Welche 2.1 Firmware Versionen hast du bisher versucht zu flashen?

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe diese version versucht:

Android 2.1 Eclair Build 2.21.0 (DE, AT, CH) - MotoBlur
JRDNEM_U3_2.21.0_SIGNED_UCAJRDNEMARAB1B80AA028.0R_USAJORDANRTDACH_P017_A003_HWp3_Service1FF.sbf

Ich denke das ist die original DE rom oder doch nicht? habe meins von thephonehouse gekauft. Will halt wieder auf den standart zurück, habe genug rumgespielt :D

mein akku wird jetzt warm, ich halte es am pc gerade über usb angeschlossen, ob das ein zeichen ist, dass die lampe irgendwann rot wird. Also die weiße lampe ist nach ner zeit weggegangen, wenn nicht bleibt nur noch die größte frage, welches rom ich flashen soll und ob ich mit der methode "usbdurschneidenundladen" machen soll?

Du schreibst das die weiße LED nach ner Zeit weg gegangen ist, dann müsste eigentlich danach die Led rot leuchten. Leuchtet die LED rot, solltest du das Defy hochfahren können. An deiner Stelle würde ich noch mal versuchen die 2.1 Firmware zu flashen. Bitte warte auch bis alles fertig ist mit dem flashen bei RSD Lite.

erledigt jawohl!

downgrade kann nicht funktionieren, vorallem wenn man einen 2.51 update hat und auf einen 2.21 downgraden will, meine dummheit.

Danke trotzdem :).

Bin Neu Hier :tongue:

Ich überlege mir ein Defy mit Simlock von D1 Telekom zu kaufen (Günstig).
Nun meine Frage: Kann ich den Simlock entsperren indem ich das Defy flashe?

Oder soll ich lieber die Hände davon lassen?

Grüße Androide_Kranky

fighterchris schrieb:
@Androide_Kranky der Simlock wird nicht durch das flashen entfernt ;)

Kann ich selbst den Sim-Lock entfernen oder geht das "nur" über den Betreiber was stolze 100€ kostet?

Androide_Kranky schrieb:
Kann ich selbst den Sim-Lock entfernen oder geht das "nur" über den Betreiber was stolze 100€ kostet?

Kann denn keiner in diesem Forum mir antworten???

@Androide_Kranky den Sim Lock kannst du nicht selbst entfernen , das geht leider nur über den Betreiber. Kauf dir einfach ein normales Defy ohne Simlock ;)

fighterchris schrieb:
@Androide_Kranky den Sim Lock kannst du nicht selbst entfernen , das geht leider nur über den Betreiber. Kauf dir einfach ein normales Defy ohne Simlock ;)

Kriegt man den Code zum Entsperren nur über den Betreiber, oder bieten das auch andere shops im net an?

Weil 100€ "nur" zum entsperren ist alles andere als "fair".

Hoffe auf eine schnelle Antwort. Danke.

Grüße Android_Kranky

Androide_Kranky schrieb:
...bieten das auch andere shops im net an?

Weil 100€ "nur" zum entsperren ist alles andere als "fair".

Je nach Branding zum passenden Shop hingehen..

Alternativ kannst du zum Handytürken deines Vertrauens gehen, der hat meist spezielle "Handgriffe" via SW bereit...
kostet zwar weniger, wirst aber auch dabei die Garantie verlieren.

Back to Topic Leute das mit dem SIM Lock ist wohl geklärt ;)