Motorola Defy flashen

• 1.143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
welche datei bekommst du denn dann??

Sorry wenn ich mal zwischen rein funken muss, hab immer noch mein Problem mit dem Bootloop und komm einfach nicht weiter.
Was mach ich falsch wenn zwar in den bootloader modus komme, aber nicht in den recovery mode um zu wipen?

Würde es was nützen wenn ich eine 2.2 bootonly.sbf mal flashe?

Hab zuletzt Fin II edition drauf gehabt und hab aber data.img und boot.img aus meinem nandroid geflasht :blink:

hab grad nochmal im Milestone Forum nachgelesen. Da schreibt einer was von "normalen" sbf-Dateien und "Full-sbf"-Dateien.

Gibt es sowas auch fürs Defy???

Es gibt service sbf und full sbf , die full sbf gibts noch nicht zum DL in Net.

also auf gut deutsch ich hab jetzt einen 350 Euro briefbeschwerer?? Bei mir klappt ja nicht mal mehr das laden des akku mit mcgyver methode. muss morgen mal einen neuen akku kaufen. In den Boot loader modus komme ich noch (aber i.M. Battery low), dann muss ich einfahc nochmal probieren eine zu flashen.

Wieso komme ich nicht in den Recovery modus?

Was nützt dir ein neuer Akku wenn du ihn nicht aufladen kannst. Warum holt sich eigentlich keiner bei diesem Problem eine Ladestation wo man auch mit sein Akku extra laden kann. KLICK

Tach zusammen.
Heute ist mein Defy gekommen, hat leider ein Vodafone Branding (wusste ich aber, als ich es gekauft hatte). Gibt es eine einfache Möglichkeit das Vodafone 360 gedöns zu löschen, so dass man einfach nur die Standard Version des Defys hat?

Wollte von sbf:defy [And Developers] das JRDNEM_U3_2.21.0_SIGNED_UCAJRDNEMARAB1B80AA028.0R_USAJORDANRTDACH_P017_A003_HWp3_Service1FF.sbf.gz ROM laden, nur leider ist der Link tot. Die Forensuche ist leider auch nicht aufschlussreich, so dachte ich mir, fragste einfach mal nach ;).

Hatte mir auch noch Motorola_Software_Update.exe von der Motorola Seite geladen (normale Version, nicht Vodafone) und nehme an, dass der Updater nicht das Vodafone 360 bereinigt?

Hatte zuvor ein T-Mobile Pulse und dort war ein flash ein muss, da das Gerät doch schon recht lahm war. Wollte beim Defy erstmals auf nen flash verzichten.

Hoffe es kann mir wer helfen.

Gruß
Julsen

Die 2.21 findest du hier im ClockworkMod Backup, falls du es mal zur Reparatur einschicken must.

• Danke
Reaktionen: Julsen
Ok, Danke. Hat alles soweit gut geklappt. Nun lasse ich den Updatemanager ein weiteres Update durchführen ;)

Rallyharry schrieb:
@motorookie:

hier in diesem thread https://www.android-hilfe.de/forum/....176/uebersicht-motorola-defy-roms.78274.html
stehen alle roms ("original" und custom) drinne.
wenn du eine datei runterlädst dann musst du diese auch noch entpacken (sorry für klugscheisserei, aber manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht)
hast die neueste version von rsd (4.9)

Macht ja nix alles Hilft!
Ja entpackt hab ich sie meistens sinds irgendeine sh Datein oder so.
Und ja ich hab die nagelneue RSD Light Version...

Ich versuch es weiter, aber schaut gerade net gut aus.

...so jetzt hab ich eine gz datei????

@Motorookie du lädst dir die Rom runter ,entpackst sie mit WinRar und in dem entpackten Ordner ist normalerweise das was RSD kennen sollte.

THX, wird versucht.
Komisch mein 7zip hat die gz nicht erkannt.

Für die totalen NOOB's wie mich noche eins.

Hab schon einmal eine Verbindung mit RSD und Defy gehabt, jetzt passiert nix. USB Debugging ein und als verbindung portal und Tools, oder is das falsch?

Ok, sorry. Warten hilft!

Zuletzt bearbeitet:
steht alles schon vorne

versuchs aber so

4. Den Bootloader-Modus beim Defy starten: Defy ausschalten und den Akku kurz raus nehmen und wieder einsetzen. Drücke dann erst die Volume Taste nach oben, halte sie gedrückt und drücke zusätzlich die ON/OFF Taste bis das Defy angeht.

• Danke
Reaktionen: Motorookie
Hallo zusammen,

ich habe leider auch das Problem, dass das defy nicht mehr erkannt wird vom PC (habe es an 2 PCs ausprobiert).
Ich hänge in der M-Schleife, kann aber das Recovery-Menu starten, wenn ich laut+ und an/aus taste drücke.
Hier habe ich aber nur die Möglichkeit, per update.zip von sd-card zu flashen.

Meine Fragen sind:
Komme ich hier ohne PC-Verbindung weiter? Woher bekomme ich eine update.zip?

Viele Grüße!
gargarmil

@gargarmil ohne PC kommst du da nicht weiter ,Defy in den Bootloader Modus und danach neuflashen via RSD.

wenn du ins Recovery Menü kommst muss der Bootloader Modus auch noch funktionieren , damit müsste es wohl am PC wieder erkannt werden

@gargarmil:
welche ROM wolltest du denn flashen ?

Danke - ich habe den bootloader mit dem recovery mode verwechselt.
Ich hab immer die falsche volume-richtung gedrückt ^^ nun wirds auch vom pc wieder erkannt *stein vom herzen fall*

Mal gucken wie ich nun weiter vorankomme ;)

Ich lade mir gerade die JBoogie3BlurlessGingerFroyo4Deblur.rar runter...
Kann ich einfach versuchen per rsd diese sbf-datei zu flashen?

Mir ist noch nicht ganz klar, wofür es diese bootonly.sbf gibt?!

Ich werd nochmal etwas lesen während des downloadens ;)