Motorola Defy flashen

• 1.143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ok :) vielen dank :)

Schau doch einfach mal in den von mir verlinkten Thread da gibt es verschiedene Lösungsansätze :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: IE-coRe
ich komm mir iwie immer blöder vor^^
jetzt häng ich dran und will en back up von meinem defy machen, allerdings versteh ich nicht wie ich mit NANDdroid umgehen soll O.o
ich bin verwirrt xD

btw: ist ein backup eig unbedingt nötig? oder würde im endeffekt auch "auf werkseinstellungen zurücksetzen" langen um wieder auf der "standard" version zu sein?

Zuletzt bearbeitet:
oki^^ danke :) dann muss ich ja noch "eben" rooten xD

ich muss dich schon wieder nerven :/
ich habs halt gerootet, dann diese clockword mod drauf gemacht...
danach hab ich halt auf install recovery system geklickt, wonach ein feld mit "install ok" oder sowas..
dann hab ich auf recovery boot geklickt, und es ist nichts passier :/

Wenn du USB Debugging aus machst, passiert schon was. Bitte lies dich in den von @BlackCorsa verlinkten Thread ein :D

Joa es funktionier nichts auser das mit dem Kabel zerschneiden, das habe ich noch nicht versucht, weil ich die Beschreibung nicht eindeutig verstehe.

habe eben versucht, mein Handy zu flashen, doch der Startbutton bleibt grau,selbst wenn ich das image umbenenne, auf eine andere Partition oder in ein anderes Verzeichnis schiebe.erkannt wirds aber, ist auch im Bootloadermodus.
was kanns noch sein?

hi, hast du das rom entpackt?

jawohl, es hat jetzt die Endung .sbf,wird ja auch von RSDLite erkannt

steht bei rsd lite unten bei Nr 1 "connected" ?

@hesse1971: Bitte lies dir die Fehlerbehebungspunkte im Flashenthread durch :thumbsup:

sieht so aus...

Anhänge

• screen.jpg
    screen.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 246
molex schrieb:
@hesse1971: Bitte lies dir die Fehlerbehebungspunkte im Flashenthread durch :thumbsup:
hab ich wohl, da steht doch , ich soll es umbenennen, verschieben auf andere verzeichnisse oder partitionen...alles gemacht, nix passiert

dann ist das rom beschädigt...

die Rom Bezeichnung was ich sehe bei dir ist zu kurz, normal muss in der leiste oben folgendes stehen:

JRDNEM_U3_3.4.2_145-003_DEBLUR_SIGN_SIGNED_UCAJRDNEMARAB1B80AA039.0R_UCAJRDNFRYORTCOREEU_P009_A006_HWp3_Service1FF.sbf

vielleicht ist was schief was herunterladen gegangen! mir ist schon sowas passiert

du meinst den Filenamen?den hab ich extra gekürzt, sollte wohl helfen

ja den Namen meine ich! versuche das rom nochmal herunterzuladen, dann entpacke es und gleich flashen! ich habe das rom nie umbenannt

bin dabei...

na dann ran an die Arbeit :thumbsup: