Motorola Defy flashen

• 1.143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hi leute,
ich möchte gern mein defy flashen und habe im vorfeld noch zwei fragen:

was heist:

Das Handy an den USB Port anschließen und die Statusbar runter ziehen, auf Portal&Tools umstellen und warten bis die Treiber installiert wurden (falls noch nicht installiert). ????

und

bei RSD steht bei MODEL bootloadermodus: S Flash OMAP3630 wo hingegen ohne bootloadermodus das defy aufgeführt wird???

PS.: Android ist schon eine feine Sache, wenn da an mein sony c510 denke was ich noch bis vor drei tagen benutzte...

Oben wo dir der Akkustand und der Empfang angezeigt wird, nennt man Statusbar. Einfach mit dem Finger drauf, Finger drauf lassen und nach unten ziehen. Wenn das Defy am USB Port angeschlossen ist kannst du auf den jeweiligen Modus umstellen :D Die Meldung im RSD ist ok.

• Danke
Reaktionen: Raumpflegerin
Danke für die schnelle Antwort!

RSD läuft!

Aber Status zeigt nun: Pleace manually power up this phone

soll ich es auschalten :confused2:

alles ok! Danke

Raumpflegerin schrieb:
Aber Status zeigt nun: Pleace manually power up this phone

soll ich es auschalten :confused2:

Ja, aus- und wiedereinschalten, falls andere Member vor dieser Frage stehen...

kann schon mal im eifer des gefechtes passieren :flapper: neben facharbeit schreiben, kind mit 39,6°C fieber auf dem kessel und die frau im rücken...

Hallo;

mein defy hängt seit 20 minuten im bootloop...

wie kann ich es flashen?

ich weiß nicht wie rsd lite es erkennen soll...

lg DU-DA

Wenn dein Defy im Bootloop hängt, must du es nochmal flashen. Am besten im Bootloader Modus.

rsd erkennt es aber nicht/ reagiert nicht?!

Was hast du denn zuvor geflasht? Wie kam es zu dem Bootloop? Wenn rsd dein Handy vorher erkannt hat, sollte es das jetzt auch tun. Nimm mal nen anderen USB Port.

Probier mal die Punkte in dem ersten Post dieses Threads aus bei Fehlerbehebung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DU-DA
i hatte Orange 2.2 geflasht dann wollte ich es nach anleitung modden(andere statusleiste)
nachdem es rebooten sollte kam die bootschleife..
ich habs jetzt am usb-port des w-lan routers angeschlosen dauert jetzt zwar länger(da langsamer) aber es funktioniert hoffentlich.

edit:
danke; es hat nun mit dem usbport des wlanrouters funktioniert..

Zuletzt bearbeitet:
hallo an alle

hab ein problem mit RSD. wenn ich mein defy im bootloadermodus starte steht bei RSD nur S Flash OMAP3630 und ich kann den Flash nicht starten. Habe die Treiber 4.8.0 und 4.9.0 ausprobiert aber immer das selbe. evtl ein tipp wie ich den flash hinbekommen kann über den bootloadermodus?

Defy mit FW 2.51.1

danke und gruß

RNF

@RexNatFlenders: Das S Flash OMAP3630 da steht ist normal. Hast du schon die Lösungsvorschläge von der ersten Seite dieses Threads ausprobiert?

@ molex

ja hatte bis auf xp rechner alles versucht. bin jetzt an einen alten xp rechner und der flash hat gestartet. hoffe es klappt nun ohne probleme. :)

Moin, moin,

trotz Nutzung der SuFu und ausgiebieger Internet Recherche komme ich nicht weiter.

Beim Flashen meines DEFFYs ist etwas schiefgegangen. Komme noch in das Clockwork Mod Menü und kann demnach eine Update aus einer update.zip einspielen. Recovery boot funktioniert nicht.

Gibt es eine Möglichkeit das kompltte ROM per Update.zip zu flashen?

Komme auch nicht per adb auf das Telefon, es wird kein Device erkannt. Habe das allerdings vorher nicht probiert. Könnte also auch am Modem Treiber liegen, der unter WIN7 64bit nicht läuft. Verbindung über Moto Helper hat vor dem Flashen funktioniert.

Bin für jeden guten Tip dankbar.

Danke und Gruß

Andreas

Dein Handy wird auch nicht erkannt, selbst wenn du im Flashmenü bist? :confused:
In dieses Menü kommst du, wenn du Akku raus/rein steckst und dann die
Lautstärketaste nach oben zusammen mit der Powertaste gedrückt hälst.

Im Windows Gerätemanager sollte dann ein Moto Flash-Device oder so stehen.

Alle weiteren Schritte werden dann hier beschrieben:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ola-defy.270/motorola-defy-flashen.56045.html :cool2:

also erstmal wenn was beim Flashen schief gegangen ist ,kommst du bestimmmt nicht mehr in den ClockWorkMod ,sondern nur noch ins Standart Menu von Android .

sagst ja selber - Recovery boot funktioniert nicht.

einfach mal alle treiber runter , neustarten , treiber neu install und das Defy in den Bootloader versetzten , Casius sagt dazu Flashmodus ;)

und wenn nicht einfach mal nen anderen Rechner versuchen .

fighterchris schrieb:
also erstmal wenn was beim Flashen schief gegangen ist ,kommst du bestimmmt nicht mehr in den ClockWorkMod ,sondern nur noch ins Standart Menu von Android .

sagst ja selber - Recovery boot funktioniert nicht.

einfach mal alle treiber runter , neustarten , treiber neu install und das Defy in den Bootloader versetzten , Casius sagt dazu Flashmodus ;)

und wenn nicht einfach mal nen anderen Rechner versuchen .

Richtisch, weil es ein Bestandteil vom Bootloader ist. Halt
der Flashbereich und das dazugehörige Menü. So ähnlich
stehts ja auch selbst im Gerätemanager eingetragen.Und
ausserdem werde ich dich damit solange hochziehen, bis
uns die Handys trennen und wir in anderen Foren sind.
Hättest nicht damit anfangen sollen :winki:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für die schnellen Antworten.

Ich komme in den Bootloader, bzw. das Flashmenü, das handy wird dann aber nicht erkannt.

Habe hier leider nur WIN7 64 bit Rechner zur Verfügung.

Sollte das Handy denn auch in diesem Menü erkannt werden?

Da ich ja nicht mehr von dem Rechner darauf zugreifen kann, meine Frage: Nützt es mir irgendetwas, dass die Funktion " apply sdcard.update.zip" noch funktioniert? Kann ich also darüber etwas retten?

Danke und Gruß

Andreas

Lool klar der Bootloader und das flashmenü lol ;) is ja nur spass ne

Versuch nen Rechner mit xp , von nem Freund usw. Hat meistens geholfen

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk