Motorola Defy flashen

• 1.143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welche Firmware hast du geflasht? Versuch mal obs nach einem Neustart besser ist.

Habe die UK-Version drauf geladen. Nun schon zzuum 2. Mal. Wie gesagt, die INstallation war echt easy, nur kommt nach der Pineingabe eben das aktualisieren der Widgets und dann nur noch ein schwarzes Display.

Ins Menu koomme ich auch nicht, da der Touchscreen erst funktioniert, wenn das Display schwarz ist.

Akku habe ich gezogen

Neustart durchgefuehrt

Nun konnte ich ins Menu kommen und dann war wieder Schluss- Rollo runter und danach war der Screen bis auf den Rollo schwarz....

Kann ich noch nen anderen Reset machen?

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du die neue 2.2 UK Froyo? Mach mal ein FullWipe. Wie das geht steht hier : [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-defy/76537-how-android-2-2-build-3-4-2-117-uk-froyo-rom.html"][HOW TO] Android 2.2 Build 3.4.2-117 UK Froyo Rom[/OFFURL]

Genau die meine ich. Habe den Full wipe gefunden und bin dabei. Muss ich das Ding iwi speziell verlassen??

Soll ich danach den Akku ziehen oder auf "reboot system now" gehen??

nach dem wipen auf reboot system now

• Danke
Reaktionen: fwmachine
So das haben Wir. Nun fragt es mich auch nach dem Blur-Konto.

Wenn das jetzt klappt, habe ich dann auch wieder gtalk drauf, was ich mir weggerootet hatte???

JEAH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

THX....es hat geklappt. Nach dem FULLWIPE laeuft es nun- und wie. Dan braucht man gar keinen Prozessor mehr hochtakten.....lol

und erst wird geschimpft ;)

@"Fighterchris"

Gestern gings ja auch halbwegs. Doch nun habe ich ja erst die Probleme. Mein DEFY ist zum Bummelzug mutiert.....

Solltet ihr so wie ich beim flashen "Internal Error" als Status bekommen checkt erst einmal ob ihr genügend Platz auf dem Laufwerk mit den temponären Dateien habt!
1GB sollte reichen.

Gruß,
xift

@xift: Von was für einem "Laufwerk mit den temponären Dateien" redest du? :blink:

Unter windows %temp% unter Linux wahrscheinlich /tmp.
Vor dem eigentlichen Flashvorgang erstellt RSD Lite eine relativ große Datei.
Sollte nicht genügend Platz auf der Festplatte vorhanden sein wird ein Internal Error ausgeworfen.

Glaubst du das es daran lag?

Zuletzt bearbeitet:
Ja es lag definitiv daran.
Und meine Festplatte ist sehr klein, da ich mir kein neues Notebook leisten kann und im meines im Moment etwas über fünf Jahre alt ist.

Sorry daran hatte ich nicht gedacht. Danke aber für dein Feedback:thumbsup: Ich werds mal in die Anleitung mit aufnehmen.

Eine Frage, die ich noch nicht abschließend beantworten konnte:
Kann ich nach dem aufspielen der neuen FW meine Daten (Data.img) mit dem Clockwork Mod Recovery zurückspielen?

Hier steht man muss das Defy wipen:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-defy/76537-how-android-2-2-build-3-4-2-117-uk-froyo-rom.html[/OFFURL]

Ist es zwingend notwendig? Schließlich handelt es sich um ein Service-Release.

Grüße,
-JD

Zuletzt bearbeitet:
@Johndoy: Welches Rom hast du drauf und welches möchtest du drauf flashen? Ich brauch mehr Infos :winki: Meinst du mit Data.img dein ClockworkMod Backup?

@Johndoy: Ich hab dich mal mit deiner Frage HIER hin verschoben

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe eine kurze Frage.
Und zwar wollte ich die UK 2.51 flashen. Jedoch funktioniert der Link auf die 2.51 UK unter sbf:defy [And Developers] (ist im ersten Post angeben) nicht mehr.

Der Link auf die 2.51 CE funktioniert aber beispielsweise noch.
Kann es sein, dass Motorola manche der Dateien offline gestellt hat?

Beste Grüße,
Jan