Defy@1.1Ghz
Stamm-User
- 944
CM7 lässt sich nun via flash installieren, es gibt drei verschiedene Versionen:
- MIUI 1.6.10 German Edition (Sbf erstellt von mir) [Orginalthread] - CM7 RC0 Android 2.3.4 (Stand 4.5.11) (Sbf erstellt von mir) [Orginalthread]
Dateien und Programme, die ihr braucht:
- Android 2.2 (Dach Retail) (zur Zeit wird keine andere Android 2.2 Version unterstützt!)
- RSD Lite 5.31
- Gingerbreak 1.20
- und natürlich eine der oben gelisteten Sbfs
WICHTIG: Die Nordic-ROM/Französiche-ROM als Basis geht defenitiv nicht!
Es geht nur die DACH Retail.
Hier mal eine Anleitung von mir als ersten (?) Tester:
1) Fullwipe
Akku raus => Lautstärke runter + Power-Knpf gleichzeitig drücken => Akku rein => Warten bis Android-Männchen mit Dreieck kommt => Lautstärke rauf/runter gleichzeitig drücken => wipe data/factory reset => wipe Cache partition (oder ähnliches) => reboot system now
2) Flash auf Android 2.2
Die oben verlinkte ROM benutzen und folgende Anleitung benutzen: https://www.android-hilfe.de/forum/...ola-defy.270/motorola-defy-flashen.56045.html
3) Rooten
Gingerbreak installieren, USB-Debug aktivieren und auf "Root device" tippen.
Warten bis, das Defy neu startet.
4) Defy 2ndInit
Die App "Defy 2ndInit" aus dem Market installieren. App starten, auf "Install 2ndInit Recovery" tippen, "0.8.3 (Latest version)" auswählen und warten bis der Download abgeschlossen ist. Superuser wird nun 2x Fragen, ob ihr die Erlaubnis geben wollt, bei beidem auf "OK" gehen. Warten bis grüne LED leuchtet.
5) Flash auf CM7
Nun nimmt ihr oben die gewünschte sbf-Version (RC0, Nightly Build oder MIUI) und flasht sie genauso wie die Android 2.2-Version via RSD Lite.
6) Bootmenü
Nun werdet ihr neu booten und in einem Bootloop beim CyanogenMod Bootlogo landen. Akku raus, Akku rein. Neustarten und wenn das blaue LED leuchtet auf Volume down drücken. Nun wird etwas komplizierter. Für Neulinge nebenbei die Steuerung im Bootmenü:
- Volume up = nach oben
- Volume down = nach unten
- Power = Bestätigen (OK)
Die folgenden Schritte der Reihe nach ausführen:
- im blauen Bootmenü auf Recovery => Custom Recovery => 3 Sekunden warten, bis das orange (bei MIUI grün) Bootmenü (ClockworkMod Recovery) kommt.
- wipe data/factory reset => Yes -- delete all user data
- das Defy wird sich nach ein paar Sekunden verabschieden, nur noch die Display-Beleuchtung ist aktiv.
- Akku raus, Akku rein.
- wieder ins orange Bootmenü (ClockworkMod Recovery) gehen (genau wie oben)
- wipe cache partition => Yes -- Wipe Cache
- advanced => Wipe Dalvik-Cache => Yes -- Wipe Dalvik Cache
- Go Back
- reboot system now
Noch eine Info bzgl. Downgrade:
Problemlos möglich, da nichts am Bootloader etc. verändert wird.
Empfangsprobleme und Basebandswitcher:
Wenn ihr Probleme mit dem Netzempfang habt, öffnet den Basebandswitcher (Blaues Icon im Menü mit Namen Defy] und geht auf "34.145" oder "34.155.2".
Bei einigen Usern haben diese Dateien abhilfe gebracht. Folgende Dateien Baseband.zip oder MY_RECEPTION_FIX.zip per ClockworkMod im Bootmenü installieren. In der Regel reicht aber der Basebandswitcher aus.
Achja, wer noch die Google-Mail App haben will, möge sich folgende herunterladen und installieren:
GoogleMail-2.3.4.apk
FERTIG!
Über einen Klick auf den Danke-Button bei mir und bei nairolf_sch's Beitrag würde ich mich freuen
Danke-Button ist unterhalb der Signatur, rechts.
Auch freue ich mich über eine kleine Spende via PayPal:
Danke
Gruß
- MIUI 1.6.10 German Edition (Sbf erstellt von mir) [Orginalthread] - CM7 RC0 Android 2.3.4 (Stand 4.5.11) (Sbf erstellt von mir) [Orginalthread]
- DOWNLOAD
- Google Market
- deutsches Baseband (schon eingerichtet)
- Display Helligkeits-Fix
- Google Market
- Google Maps: bewusst weggelassen, für Leute, die eh andere Navi-Software nutzen (=> schlankeres System), lässt sich via Market installieren
- GoogleMail-2.3.4.apk (bitte extra installieren)
- CM7 Nightly Jordan (Sbf erstellt von nairolf_sch) [Orginalthread]Stand: 14.06.2011, 20:52 Uhr- Google Market
- deutsches Baseband (schon eingerichtet)
- Display Helligkeits-Fix
- Google Market
- Google Maps: bewusst weggelassen, für Leute, die eh andere Navi-Software nutzen (=> schlankeres System), lässt sich via Market installieren
- GoogleMail-2.3.4.apk (bitte extra installieren)
Dateien und Programme, die ihr braucht:
- Android 2.2 (Dach Retail) (zur Zeit wird keine andere Android 2.2 Version unterstützt!)
- RSD Lite 5.31
- Gingerbreak 1.20
- und natürlich eine der oben gelisteten Sbfs
WICHTIG: Die Nordic-ROM/Französiche-ROM als Basis geht defenitiv nicht!
Es geht nur die DACH Retail.
Hier mal eine Anleitung von mir als ersten (?) Tester:
1) Fullwipe
Akku raus => Lautstärke runter + Power-Knpf gleichzeitig drücken => Akku rein => Warten bis Android-Männchen mit Dreieck kommt => Lautstärke rauf/runter gleichzeitig drücken => wipe data/factory reset => wipe Cache partition (oder ähnliches) => reboot system now
2) Flash auf Android 2.2
Die oben verlinkte ROM benutzen und folgende Anleitung benutzen: https://www.android-hilfe.de/forum/...ola-defy.270/motorola-defy-flashen.56045.html
3) Rooten
Gingerbreak installieren, USB-Debug aktivieren und auf "Root device" tippen.
Warten bis, das Defy neu startet.
4) Defy 2ndInit
Die App "Defy 2ndInit" aus dem Market installieren. App starten, auf "Install 2ndInit Recovery" tippen, "0.8.3 (Latest version)" auswählen und warten bis der Download abgeschlossen ist. Superuser wird nun 2x Fragen, ob ihr die Erlaubnis geben wollt, bei beidem auf "OK" gehen. Warten bis grüne LED leuchtet.
5) Flash auf CM7
Nun nimmt ihr oben die gewünschte sbf-Version (RC0, Nightly Build oder MIUI) und flasht sie genauso wie die Android 2.2-Version via RSD Lite.
6) Bootmenü
Nun werdet ihr neu booten und in einem Bootloop beim CyanogenMod Bootlogo landen. Akku raus, Akku rein. Neustarten und wenn das blaue LED leuchtet auf Volume down drücken. Nun wird etwas komplizierter. Für Neulinge nebenbei die Steuerung im Bootmenü:
- Volume up = nach oben
- Volume down = nach unten
- Power = Bestätigen (OK)
Die folgenden Schritte der Reihe nach ausführen:
- im blauen Bootmenü auf Recovery => Custom Recovery => 3 Sekunden warten, bis das orange (bei MIUI grün) Bootmenü (ClockworkMod Recovery) kommt.
- wipe data/factory reset => Yes -- delete all user data
- das Defy wird sich nach ein paar Sekunden verabschieden, nur noch die Display-Beleuchtung ist aktiv.
- Akku raus, Akku rein.
- wieder ins orange Bootmenü (ClockworkMod Recovery) gehen (genau wie oben)
- wipe cache partition => Yes -- Wipe Cache
- advanced => Wipe Dalvik-Cache => Yes -- Wipe Dalvik Cache
- Go Back
- reboot system now
Noch eine Info bzgl. Downgrade:
Problemlos möglich, da nichts am Bootloader etc. verändert wird.
Empfangsprobleme und Basebandswitcher:
Wenn ihr Probleme mit dem Netzempfang habt, öffnet den Basebandswitcher (Blaues Icon im Menü mit Namen Defy] und geht auf "34.145" oder "34.155.2".
Bei einigen Usern haben diese Dateien abhilfe gebracht. Folgende Dateien Baseband.zip oder MY_RECEPTION_FIX.zip per ClockworkMod im Bootmenü installieren. In der Regel reicht aber der Basebandswitcher aus.
Achja, wer noch die Google-Mail App haben will, möge sich folgende herunterladen und installieren:
GoogleMail-2.3.4.apk
FERTIG!
Über einen Klick auf den Danke-Button bei mir und bei nairolf_sch's Beitrag würde ich mich freuen
Danke-Button ist unterhalb der Signatur, rechts.
Auch freue ich mich über eine kleine Spende via PayPal:
Danke
Gruß
Zuletzt bearbeitet: