H
HiDef
Ambitioniertes Mitglied
- 19
shaft schrieb:So, meine Neugier war größer als die Angst
Hab eben auch mal das Clockwork Recovery installiert. Auf "Install" geklickt, danach erstmal (aus Angst) "Normal Boot" und direkt danach "Recovery Boot" - alles problemlos, aber die Sekunden des Wartens beim Motorola-Logo sind echt die schlimmsten
Ein Backup habe ich gemacht, aber das ist kein normales Nandroid, oder? Jedenfalls war das schnarchlangsam im Vergleich zu den Recoverys die ich kenne.
Reboot und gut wars.
Wenn ich aus dem OFF-Zustand VOL-DOWN + POWER drücke, komme ich ins normale Android-Recovery Menü mit dem Ausrufezeichen, mit VOL-UP + Power komme ich ins Bootmenü.
[edit]
Doch, es ist ein Nandroid-Backup.
Nur, warum dauert das so lange?
[edit 2]
Falls jemand das Clockwork Recovery (warum auch immer) wieder loswerden möchte:
Kenne mich damit leider wenig aus, das Defy ist mein erstes Android Gerät und das erste Smartphone was wirklich was drauf hat (nie mehr Samsung, nie mehr Bada!)
Aber ich finde nicht das es lange dauert. Wenn ich überlege was vorher alles nötig war um nach einem Reset wieder auf den gewähten Systemzustand zu kommen. Durch irgendeinen gelöschten Dienst von Blur (muß bei den Diensten dabei sein die hier laut Forum deaktiviert werden können) funktioniert das überspringen beim "Blur Konto erstellen" bei der Ersteinrichtung des Handys nicht mehr. Das heißt Stock Rom flashen, danach rooten, deodexte Files für Theme einspielen, Android Systemeinstellungen händisch tätigen, Apps mit TB einspielen, mehrfach rebooten... und... und... und.
Ich spare jedenfalls sehr viel Zeit.
//edit:
HandlerExploit vom xda hat sich mit dem, Zitat: "China Recovery", sein Defy gebricked.
Dauert wohl noch was mit seinem Custom Rom.
Zuletzt bearbeitet: