ClockWorkMod Recovery Defy (Nandroid)

• 396 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also ist es doch nötig, die .rar in .zip umzuwandeln, das dachte ich mir schon. also nun einfach Handy rebooten, umbenennen und nochmal probieren.

du musst das über restore machen und in den ordner goapkrev->backup->3.4.2-177-3(entpackt)

und dann biste fertig

also die .rar entpackt in den Ordner verschieben?..Ok...danke

Backup Fragen bitte nicht im Rom Thread sondern mal im richtigen Thread stellen.

Hallo,

ich wollte mir Gingerbreak aufspielen und dazu ClockworkMod Recovery benutzen. Allerdings erkennt da Programm meine SD Karte nicht...

Fehlermeldung:
"Can´t mount /sdcard"

Wie kann ich das beheben? Die USB Brick Methode geht nicht, da das Defy nicht am PC erkannt wird... :(

Kann mir niemand helfen? :sad:

Doch, für 1,99 EUR die Minute kannst du dich bei der Android-Hilfe-Foren-Hotline unter 0900-123456 melden.
Hier ist ein Forum und kein Moto-Support, außerdem haben wir Sonntag... :D

Formatiere die Karte doch mal am PC oder am Defy neu.

Das habe ich bereits. Auch läuft meine andere Karte nicht mehr im Defy, aber in meinem Tablet. Es liegt am Defy... das Problem ist, dass zur Zeit kein System auf dem defy ist... :(

Hallo,
Hier mein Problem: Ich wollte heute ein gestern erstelltes Nandroidbackup (mit clockworkmod erstellt) einspielen. Ergebnis nach dem reboot war das mein Handy mehr oder weniger auf Werkszustand ist! Meine Wallpaper ist komischerweise noch da, Sperrmuster auch. Sonst scheint alles weg zu sein, sprich Apps, Kontakte, Kalender.... Achja, Root ist auch noch da.(Superuser App noch vorhanden)
Ich kann mich komischerweise auch nicht mehr übers Defy bei meinem Googlekonto einloggen, somit auch kein market zugriff

Irgendjemand einen Tip, wie ich mein Backup noch zurückkriegen könnte. )-;
Kann mir büdde,büdde irgendjemand helfen????

Hallo Urbanoid,
falls du noch Zugriff auf dein Defy via Computer hast, lade dir doch die ClockwordRecovery von der ersten Seite runter, schiebe die auf deine SD-Karte, aktiviere auf deinem Handy unter Einstellungen > Anwendungen den Punkt Unbekannte Herkunft, greife mit dem auf den Handy vorhandenen Dateimanager auf die SD-Karte zu und versuche die heruntergeladene APK zu installieren. Danach müsstest du ja wieder ClockwordRecovery haben und auf dein Backup zugreifen können.

• Danke
Reaktionen: Urbanoid
@RATTAR: Danke schonmal, das versuche ich gerade. Wollte erstmal nicht. Jetzt versuch ichs mit zusätzlich runtergeladener busybox nochmal.

Edit:
"android_secure.img not found. Skipping restore of /sdcard/.android_secure.
Restoring cache...
sd-ext.img not found.Skipping restore of /sd-ext/."

Was dann wohl soviel bedeutet wie mein Backup ist defekt und ich hab keine Chance es wieder herzustellen,oder?

Zuletzt bearbeitet:
MOin.

Gibts die aktuelle version vom clockworkmod (3. irgendwas) auch fürs defy?
finde immer nur anleitungen, für das LG optimus - wenn man sich die nightly installieren will, dass die 3.0.2.8 zwingend dafür notwendig sei. die anleitung peil ich aber nicht so ganz...

gibts vlt ne genaue anleitung für die 3.0.2.8 für das defy? wurde bestimmt schon öfter gefragt, aber was passendes habe ich nicht gefunden.
vlt sowas wie hier:

LG Optimus Speed P990 - ClockworkMod Recovery - Update 07.05.2011 [Anleitung]

Als ich den cynanogen 7 beta 6 drauf hatte, war das irgendwann automatisch mit drauf ohne dass ich manuel was installiert habe... die schrfit im clockwork war nicht mehr grün, sondern orange. ich kann mich aber nicht dran erinnern dass ich ein update für clockwork gemacht habe.

so ganz verstehe ich das noch nicht alles ^^

gruß

PS: ich hab irgendwo ne antwort gelesen : "kannste einfach updaten. installiere die update.zip einfach im recovery menü"
Wo find ich ne update.zip?

So habe in der Zwischenzeit rausgefunden daß die sd-ext.img ein Backup der Speicherkarte wäre, aber was bzw wofür ist die android_secure.img ?

Das ist ein backup für einen gesicherten Bereich auf der "SecureDigital"-Karte ... also SD-Card :D

Da die meisten Karten sowas nicht haben wird dieses Image nicht beim Backup erzeugt und demzufolge braucht es auch nicht wieder hergestellt werden. Dein Backup ist demzufolge NICHT beschädigt!

gruß

• Danke
Reaktionen: Urbanoid
Vielen Dank bitboy0:thumbsup:, da muss man erstmal draufkommen, daß sich das secure in diesem Fall auf SecureDigital bezieht:huh:
Jetzt verstehe ich aber erst Recht nicht warum mein System nach dem Backup mehr oder minder auf Werkszustand ist/war?!?

Ich hab da mal irgendwo gelesen das die aktuelle version vom Recovery nicht richtig funktioniert ? Also keine Ahnung mehr WO das war, aber ich habs gelesen im Forum in der letzten Woche ... vielleicht mal eine etwas ältere Version testen?

gruß

Danke dir, aber ich hab mir in der Zwischenzeit CM7 draufgepackt, da ist Clockwork ja schon mit drinne. Ich geh jetzt einfach mal davon aus das die integrierte läuft :D

Ja, also das HOFFE ich auch :D Aber abgesehen davon ist die CM7 (nightly vom 26.5.) echt grell gut! Also das ist wirklich NOCHMAL deutlich besser als die Froyo!

gruß

Hallo Leute,

ich habe mich nun schon einbisschen rumgestöbert was das Thema rooten/flashen angeht.
Das Rooten hat soweit ganz gut funktioniert, nun würde ich gerne die offizielle französische Froyo Version aus diesem Thread auf mein Defy flashen (momentan 2.51.1).

Neben den verschiedenen Froyo Versionen im oben genannten Thread, findet man ja immer noch die jeweiligen Nandroid-backups.
Bisher habe ich nicht ganz verstanden wie ich so eins von meinem Android erstellen kann, oder verstehe ich das total falsch in Bezug auf die backups?
Sind das universelle backups für jedermann, die auch die persönlichen Einstellungen auf dem Smartphone berücksichtigen?

Zum flashen möchte ich, nachdem das backup steht, die Anleitung von molex verwenden: Link

Wäre echt toll, wenn ihr mir helfen könntet die Frage zu klären und mir vll noch ein paar Tips gebt :)

Greetz

Andrew

hi

du brauchst das hier wenn du in dem menu bist erklärt sich der rest von selber.
dei französische Froyo ist mist mach dir nordic + Cyanogen drauf

• Danke
Reaktionen: Andrew0