[Fragen] MT65(xx) Erweitern internen Telefonspeicher durch EBR Flashing

• 486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, das sollte so sein.
Thomas233 schrieb:
(Download/Format/Upgrade?) ?
Immer zuerst mit der Option "Firmware Upgrade" versuchen!

Hallo Thomas,

vielen Dank erstmal für den Download. Leider hatte ich damit jedoch keinen Erfolg, bei mir geht immer nur abwechselnd die Hintergrundbeleuchtung des Displays an und aus, weiter kommt er in meiner Bootschleife leider nicht. vermutlich haben wir doch verschiedene Hardwareversionen. Einen Versuch war es wert. und Sorry für die späte Rückmeldung.

Konstantin

hallo alle
habe mich jetzterst edlich nach vielen lesen getraut das Doogee DG550 mit diesen drei Files von ORA (danke danke)

Doogee DG550|MT6592 Kitkat 4.4.2 |wie oben EBR1|wie oben EBR2|dsgl.| EBR1 | EBR2 | Scatter_neu |6|ok

mit den SP Flashtool neu auf zu setzen.

auser die drei Files EBR1 EBR2 und Scatter hate ich alle IMG BIN aus dem Orginal ROM von Doogee genommen weil in mein selbst mit SP Flashtool erzeugten ROM einige IMG Files fehlten Preloader , Cache , Userdata und lk.bin.

hatt alles auf anhieb geklappt , Telefon fuktioniert , beide IMEI.s passen und fuktionieren Internet geht , Kamera fokusiert und schaltet von vorn nach hinten , war wohl mit falschen ROM ein problem.

das einzige was ich nicht schaffe oder es steht mir nicht unter WIN7 zur verfügung , ich sehe in Win7 das DAGGER-DG550 nach öffnen sehe ich SD-Karte mit 14,8GB und Telefonspeicher mit 7,54 GB ich kann aber beide nicht Formatieren das steht mir mit rechtsklick nicht zur verfügung , SD-Karte muss ich nicht das ist sie schon , muss ich das Formatieren des Telefonspeicher überhaubt , ist er das nicht schon beim aufsetzen , dort sind eh schon alle Ordner nach neu aufsetzen vorhanden , die würden dann doch gelöscht . Oder nicht?

liebe Grüße Manni und allen nachträglich ein frohes neues Jahr

• Danke
Reaktionen: Ora
@Manni 123 Nein, denn dessen Partitionierung wurde lediglich geändert.

• Danke
Reaktionen: Manni 123
Hallo alle
so langsam schnalle ich es.
TWRP-Recovery habe ich auch mit dem SP-Flash-Tool auf das Doogee DG550 bekommen .

Gruß Manni
20200116_183110-2.jpg

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
hallo ihr lieben
auf Doogee DG550
habe jetzt die 8GB EBR1 EBR2 und Scatter benutzt aber im einem rutsch mit dem TWRP-Recovery und wie zuvor die Original x.bin x.img MBR .

hatt auf anhieb geklappt .

und weil es so gut klappt habe ich zuvor die 4GB auch probiert , auch mit TWRP , klappt auch

habe mir von allen drei Versionen in TWRP ein Backup gemacht .

muss ich beim Restore auch auf die Version achten , ob von 4GB 6GB oder 8GB ?

gehe ich mal von aus , habe ich auch gleich beim Ordnernamen bei geschrieben.

aber eine Sache schaffe ich mal wieder nicht , wenn ich alles auf Original mit Original ROM Original EBR´s und Scatter , funtionit das auch aber nicht mit TWRP-Recovery ?

Die TWRP ist wahrscheinlich zu groß für in Original .

Gruß Manni

Zuletzt bearbeitet:
hallo alle

TWRP-Recovery geht auch mit Original EBR und Scatter , muss man nur wie Ora in Tipp 5 beschrieben ein eigenes Rom erzeugen darin dann TWRP-Recoery einbinden, aber wer will das wenn man mit Ora EBR und Scatter mehr Speicher haben kann.

habe jetzt die 6GB EBR und Scatter wieder drauf aber und dann den Cyanogen ( CM12.1-DG550 ) ROM Android 5.1 mit TWRP-Recovery instaliert , geht alles wunderbar nach dreimaligen hin und her flashen weil ich die Caches nicht oder nicht alle gelöscht hatte .

so macht das Doogee DG550 wieder freude .

Gruß Manni

Zuletzt bearbeitet: