[Fragen] MT65(xx) Erweitern internen Telefonspeicher durch EBR Flashing

• 486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man kann alles komplett hin und her tauschen.

Hallo,
ich bin zwar neu hier doch vielleicht kann mir einer helfen!

Ich habe mir das Star N9000 gekauft, ich bin auch echt zufrieden damit, nur der Interne Telefonspeicher ist mir zu klein, ich habe hier im Forum was gefunden das ich suchte, ich glaube das ich alles richtig gemacht.

1) ich habe alle Programme runtergeladen und Installiert.
2) mit den Programm MtkDroidTools_v253_ML konnte ich das Handy Rooten
3) ich habe den Fall 3, den Ora beschrieben hat genommen da mein Handy
seit 3 Mon. in Betrieb.

ich muss sagen ich bin ein totaler Anfänger, habe bis vor 3 Mon. eine IPhone gehabt aber der Akku war wieder Down und das nach 12 Mon. daher wollte ich ein anderes Handy wo ich den Akku selber wechsel kann und da bin ich durch Zufall auf die ChinaPhones aufmerksam geworden, nun gut weiter zu meinen Problem!

wenn ich das Handy aus mache und den Akku entferne, dann am PC anschließe, findet er es doch nach knapp 5 Sek. meldet er es wieder ab,wie gesagt ob mit oder ohne Akku nur wenn es eingeschaltet ist findet das Programm MtkDroidTools_v253_ML das Handy, ich habe den Treiber wie beschrieben, händisch installiert, doch das macht es von Anfang an. :wubwub:

Das Programm SP Flashtool findet das Handy nicht einmal, oder vielleicht doch aber es macht nix, egal was ich mache. Ich habe keine Angst das den Handy was passiert, habe schon eine Iphone 4c geschossen.

Ich hätte halt gern 3-4 GB internen TelSpeicher, vielleicht kann mir jemand helfen, gibt es ein anders Flash Programm oder wie kann ich es mit MtkDroidTools machen, weiters wäre ein anders Betriebssystem das mir ein paar mehr Möglichkeiten gibt, bzw. sind in den was ich habe viele Englische Passagen enthalten, mein Englisch ist halt das was man vor 40 Jahren in der Schule hatte, ich habe es seitdem nie wieder gebraucht!!

Schon mal Danke für die Hilfe

Ordoron

Diese Möglichkeiten hast DU:
-- Du stellst mir DEINE Daten wie gewünscht zur Verfügung (EBR1,EBR2, Scatterfile und MTK DT Blockmapping) und ich modde diese Files nach Deinen wünschen
-- Du packst es in eine Kiste legst das Rückporto mit rein und bekommst das angepasst wieder zurück

@Ordoron: Deine Probleme könnte man dahingehend verringern, daß man Dir per TeamViewer hilft.
Für das SPFT benötigst Du zuerst die Treiber: http://n2k1.com/n2k1/Sesonn_N9000+/USB VCOM Driver MT6589.zip
Beachte, daß ab Windows 7 x64 die Prüfung der digitalen Treiber-Signatur deaktiviert werden muß.
Das MTK DT erkennt das Gerät nur dann, wenn das Gerät eingeschaltet und Debugging im Gerät aktiviert wurde.
Daß das Gerät im ausgeschalteten Zustand für ca. 1,5 Sekunden erkannt - und dann aber abgemeldet wird, ist normal.

N2k1 schrieb:
@Ordoron: Deine Probleme könnte man dahingehend verringern, daß man Dir per TeamViewer hilft.
Für das SPFT benötigst Du zuerst die Treiber: http://n2k1.com/n2k1/Sesonn_N9000+/USB VCOM Driver MT6589.zip
Beachte, daß ab Windows 7 x64 die Prüfung der digitalen Treiber-Signatur deaktiviert werden muß.
Das MTK DT erkennt das Gerät nur dann, wenn das Gerät eingeschaltet und Debugging im Gerät aktiviert wurde.
Daß das Gerät im ausgeschalteten Zustand für ca. 1,5 Sekunden erkannt - und dann aber abgemeldet wird, ist normal.

Hallo, so alles gemacht, hoffe ich doch!

Digitalen Treiber Signatur deaktiviert, Treiber installiert mit positiver Rückmeldung, wenn ich jetzt den Akku entfernen und am Pc anschließe kommt die an und ab Meldung, doch leuchtet jetzt eine rote Led was vorher nicht da war, doch das Programm SP_Flash_Tool_v5.1352.01 funkt nicht, es tut sich nix, vielleicht bin ich wirklich zu dumm dafür, habe nicht gewusst das die 6 GB geteilt sind in 0,89 und 5,16 GB.

ich lege mal einen Screenshot bei, vielleicht findet von euch einer den Fehler!

ich sage auf alle fälle schon mal vielen Danke für alles

@Ora
wie lange dauer es denn, wenn ich dir das Handy zukommen lasse??

Anhänge

• SP_Flash_Tool_v5.1352.01.jpg
    SP_Flash_Tool_v5.1352.01.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 229
- Selbst wenn der Preloader seine Arbeit beginnen würde, würdest du Fehlermeldungen erhalten, weil mindestens zwei Files zum Download nicht bereitgestellt sind.
- aber der Download springt ja auch gar nicht an
- also arbeitet dein VCOM Treiber nicht oder Du bedienst das Werkzeug falsch

- ich benötige dazu eine Stunde, wenn durchläuft... etwas länger, falls ich Deine Daten erhalten soll...

Du hattest - abgesehen von den beiden fehlenden Dateien - noch nicht auf Download geklickt.
Danach das ausgeschaltete Handy (mit eingelegtem Akku) an den USB-Port hängen.

@N2k1
danke für den Hinweis das zuerst auf Download geklickt werden muss, habe diese getan und dann handy ran und nun 3,86 GB speicher, das war der Hinweis zum Erfolg

@Ora

Danke für deine Hilfe und für daß das du meine Handy auch geflash hättest finde das wirklich CooL

@N2K1 und Ora viel danke für die Hilfe und für das Forum hier gibt es soviel Tips.... :smile::thumbsup:

hi,
ich habe doch noch ein kleines Problem, es geht nur die vordere Kamera und rooten bekomme auch nicht frei bzw.habe ich ein ein geschlossenes vorhängeschloss
mit der Meldung App permission; eine Backups die ich mit MTKdroidTools gemacht habe bekomme ich auch nicht zurück??? :confused2:

Welches Boot-Image hast Du denn geflasht?
Hast Du ein Custom Recovery im Gerät?

hi N2k1

ich habe mir das Star-N9000-note3-kk von Needrom geladen, seit 10 min habe ich eines auf den rücken liegendes Antroid Männchen mit einen roten Schild mit einen Ausrufungszeichen,ich kann über das Handy nix Recovern wenn ich die Powertaste und Lautstärke runter mache kommen nur Test Programme, z.b Item Test, Test Report usw.

hmm dachte das ich es habe aber leider doch nicht, bin am überlegen ob ich es nicht lasse mir ein neues kaufe mit 2GB speicher und das als Lehrgeld abhacken :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
@Ordoron
Ora schrieb:
...
- ich benötige dazu eine Stunde, wenn durchläuft... etwas länger, falls ich Deine Daten erhalten soll...
Das Angebot steht noch!

Das Android-Männchen ist das Bild des (Standard-)Recovery.
Mit Vol- kannst Du wandern mit Vol+ (oder Power) auswählen.

Hallo Ora,
wäre es möglich für das cubot s308 einen Datensatz mit ca. 14Gb Appspeicher zu Verfügung zu stellen?
Ich nutze die EMUI v3.0 Rom auf meinem Cubot die mir sehr gut gefällt, allerdings wird dort der Appspeicher auch als Systemspeicher verwendet. Auf 10Gb habe ich es schon angepasst bekommen aber für mehr leider keine Ebr + Scatter.txt gefunden.
Wie man auf dem Screenshot sieht, verschenke ich so unnötig Speicher.

Gruss und danke im vorausuploadfromtaptalk1427375797815.jpeg

N2k1 schrieb:
Das Android-Männchen ist das Bild des (Standard-)Recovery.
Mit Vol- kannst Du wandern mit Vol+ (oder Power) auswählen.

Wieder einmal Danke an die N2K1

Wenn das Männchen da ist kann ich nix machen, nach ca. 10 min schaltet es um auf den Bildschirm "Welcome" das war es, Handy startet dann ganz normal. :cursing:

Habe nun alles was ich möchte 3,87GB Internen Speicher dafür Danke an Ora, Kamera kann ich wieder wechseln Software läuft wie sie soll, habe auf der SD Karte eine Sicherung gefunden und die entsprechenden Dateien von den Star-N9000-note3-kk und Ora gemischt, mir nachdem alles geklappt hat, einen Sicherung von der kompletten Struktur angelegt, drei mal geflasht immer das gleiche Ergebnis habe auch einen Crash simuliert, Flash einfach unterbrochen, Handy lies sich nicht einschalten und dann mein Zusammenschnitt aufgespielt fuzt alles.

Großen dank an Ora und N2k1 für die Tips, glaube ohne diese hätte ich das Handy an die Wand geworfen!! :winki:

• Danke
Reaktionen: Ora
@taxiolly, die Partition ist insgesamt nur 13,35302734375 GB groß

Der ursprüngliche Beitrag von 17:21 Uhr wurde um 17:23 Uhr ergänzt:

Ordoron schrieb:
....
Großen dank an Ora und N2k1 für die Tips, glaube ohne diese hätte ich das Handy an die Wand geworfen!! :winki:
Oder hat der "Versende"-druck motiviert?

• Danke
Reaktionen: taxiolly
@Ora,
danke für die schnelle Antwort, dann werde ich mit den 10GB leben, die stehen mir ja wenigstens auch für Apps voll zur Verfügung.

• Danke
Reaktionen: Ora
Ich habe es hinbekommen, daß der Speicher nun statt 0,89 2,95 groß ist. Nach einer Weile Betrieb kam die Nachricht, daß ein Update der Firmware bereit liegt. Dieses ist ca. 21MB groß und soll die Standby-Zeit bei meinem S308 optimieren. Der Download funktioniert, aber die Installatiion des Update endet mit einem Error screen. Neustart nur nach gezogenem Akku möglich. Was kann das sein?

Das kann passieren, wenn:

-- Man kein Standard recovery Programm mehr auf dem Handy hat
-- Das System manipuliert wurde (boot.img, oder system)

Danke, aber ich weiss jetzt nicht, wie ich da weiter vorgehen soll.