[How-To] Stock ICS / CustomRom (CWM, Root, Bootloader Unlock) flashen

• 368 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ne alle Rechner haben Windows 8

Hab es auch gerade gefunden danke für die hilfe

xpr0nx schrieb:
Verstehe ich nicht... Hast du den bootloader entsperrt? Probier es doch mal bitte nach der Originalanleitung (Link in der Anleitung)

Ja, Bootloader wurde entsperrt, das Ergebnis bleibt das gleiche. Ganz egal nach welcher Methode ich nun vorgehe. Auch wenn ich mich an die Originalanleitung halte, erscheint bei mir kein SuperUser.

Ich belasse es jetzt erst einmal bei der Stock-ICS. Habe gerade keine Lust auf einen neuerlichen Wipe...

@fuzzi_two: Hast du es irgendwie hinbekommen?

Hallo habe ich das jetzt richtig verstanden,ich hab 4.0 stock auf mein lg rootet und ich kann kein cm10.1 mehr drauf spielen?

Genau, ICS hat einen anderen Bootloader, andere Partitionsgrößen und ein anderes Partitionslayout. Wenn du CM10 haben willst musst du erst wieder Stock GB flashen und dann in der CWM die neue CM10.1.

Hier https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=345345 steht wie du zur Stock GB zurückkommst.

Cyanogenmod für das 2X beruht auf den alten Gingerbread Sachen auch wenn es ja schon JellyBean ist!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

Im CWM wenn ich die datei installieren möchte entsteht so ein problem

E:Cant`t open(sdcard/djangomanauchex....30a.zip) (bad) Installation aborted und ich habe auch alle anderen versucht zu installieren immer das selbe :(

Und sollte man lieber die rom draufspielen ? was wäre wenn nicht ?

Wenn ihr mir helfen könntet würde ich mich freuen :)

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Such dir bei XDA mal ne andere ics Rom... OptiICS oder so! Probier es damit. Wenn du keine Rom aufspielst passiert natürlich auch nichts! Aber es ist nicht schlimm oder sowas, du hast dann halt nur keine Software drauf :)

Danke für die antwort :)

Ich belasse es bei der software die ics vorgibt :D

Dickes Problem:

Wollte das ICS von LG auf das Handy eines Bekannten flashen (Laptop mit Vista). Bin nach der Anleitung vorgegangen. Es kamen aber immer die schon genannten Timeout-Errors (bei 50%). Jetzt bootet das Handy nicht mehr, kommt nur noch das LG-Logo und das wars.

Was kann ich da machen? Hilfe!!

Danke für die schnelle Antwort. Also soll ich wieder GB flashen und dann wieder das offizielle Update-Tool nehmen? Mit dem ging das ICS-Update ja auch nicht.

Würde gerne direkt ICS flashen.

Hallo liebe leute.. Hab enun seit zwei tagen deiese Stock drauf.

DjangoManoucheX1.2.1_30a_NoOC
Android Version: 4.04
Baseband Version 1035.21_20121130
Kernel Version 2.6.39.4_KingofBirds0.2_NoOC
Build Nummer: DjangoManouche X 1.2
Software Version: P99030a

Bis heute läuft es sehr Stabil. Na ja nurtze es seit zwei tagen udn eigentlich auch Intensiv.. Whatsapp, Facebook usw usw.. Hab ca. 20 Apps drauf installiert..
Hab jedoch einige Probleme...

1 Problem.. Wenn akku leer ist udn das Handy abschaltet ich es nach einer Std aufladen stecke.. Wenn HAndy Ausschalte udn Neu starte .. (Egal aus welchem Grund sei es Akku leer oder ich wollt einfach ein Neustart machen..) Sind die Benachrichtigungseinstellungen unter Whatsapp..sprich..der eingestellte Ton wieder weg.. Eingestellte Ruftonmeldie wieder auf Standart. Das kann doch nicht sein das das imemr weg fällt wenn handy akku leer geht udn handy abschaltet oder neustart..

2. Problem.. Akku anzeige spinnt wenn ich mal zwischen durch Akku laden tue.. Gestern ganz komisch.. Mal wurde mir 48% angezeigt und 20 min Später als ich mein HAndy vom Standby geholt habe plötzlich 67% und nachher plötzlich 28%... Hmm jemanden auch so was passiert.. Hab nach dem Flashen auch nochmal alles auf Hard Reset werkseinstellungen gesetz udn auch wipe ausgeführt und nach dem Akku full laden auch akku kalibriert.. Also nach dem flaschen die erste Akku Ladung wunderbar funktioniert.. Nur als ich dann abends mein Akku Power PAck angestöpselt hab unterwegs danach passierte der fehler.. Hab es jetzt über nacht wieder normal aufgeladen udn bis jetzt trat so ein manko nicht erneut auf.. LAg es vielelicht am PowerPack.. denn hab es auch gesehen das das handy nach 30 Min abgeschmiert war Aus war.. HAb den Akku Pack entfernt udn kriegt mein handy nicht wieder eingeschaltet musste das AKKU raus nehmen dann ging es wieder..

3. Problem... weiss nicht ob es normal ist oder doch ein fehler.. Wenn ich mein HAndy auf Standby schalte.. also den Power Knopf drücke um das Bildschirm abzuschalten.. Dann geht das Bild wie zwei Gardinen von oben und unten in die mitte zu und man sieht dieses weisse streifen dann in der mitte das kurz erscheint.. Ist das Normal..

Fragen über Fragen.. Tut mir sehr leid.. Aber man hilft sich ja gegenseitig hier und allgemein in der Menschlichkeit.. Eine Hand wäscht die andere udn nur beide das Gesicht :)...

Im Forum hab ich auch gelesen das einieg berichten wenn AKKU leer handy längere Zeit AUS blieb es dann Probleme gab beim Hochfahren start des handys.. Ist euch dazu was bekannt...

Und wie seit Ihr sonst so Mit dem Stock erfahrungsmässig.. Giebt es sonst BUGS die Ihr mir aufzählen könnt.. die Ihr bemerkt habt.. Es ist ja bekanntlich für Roms das die anfangs sauber laufen udn nach udn nach anfängt das Handy zu stopfen.. Ist euch hier was aufgefallen..

Oder könnt Ihr mir ne bessere Version von DjangoManouche empfehlen.. 30a oder 30b.. Hier schreiben viele die haben die 30... wo Krieg ich es runter geladen.. Habt Ihr vielleicht einen link dazu.. Ich hab in android hilfe Forum ein link gefunden gehabt.. Jedoch das mit Overclocking ist wohl defekt gewesen.. Also einen Link wo ich die aktuellste Roms mi runter laden kann.. von DjangoManouche.. Ich wäre euch sehr dankbar.. Ich möchjte das Handy meienr Freundin schenken. da sie bis heute noch kein Smartphone hatte udn würd wollen das es sauber funktioniert.. .Ich hab mir das LG P880 4x HD vor drei Monaten gekauft.. Spitzen HAndy.. noch kein BUG und kein Reebot oder sonst was.. Auch bis heute nie ein Smooth einschränkung oder verlangsamung festgestellt.. .

Sorry wegen der Rechtschreib Gramatikfehler.. Bin im Zug auf einer Langstrecke unterwegs udn schreib auf mein Tablet mit mein riesen Fingern.. :)

Ich danke euch alle recht herzlichst im Vorraus..

@mayestro Falsches Forum, gehört in den Django Manouche Thread bei den CustomRoms. Ausserdem hast du keine Stock sondern eine CustomRom drauf. Man spricht von Stock wenn es die unmodifizierte Originalsoftware des Herstellers ist.

Den Link zu allen Django Versionen findest du allerdings hier in meinem HowTo (unter Punkt 2).

@casshern ich gab dir den Link damit du erstmal das Telefon wieder zum laufen bekommst.
Offiziell scheint das update auch immer noch nicht erschienen zu sein also kannst du das PC Tool vergessen! Bestätigen kann ich das allerdings nicht, da ich das LG nicht mehr habe.
Bei welchem Vorgang trat der timeout error auf?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm Sorry.. aber bin doch in diesem Forum richtig.. Wenn ich danach suche wird mir dieses Forum angezeigt.. Django Manouche Thread bei den CustomRoms.. okey entschuldige nochmals..

Sorry aber was wo meinst du dein Howto punkt 2.. Finde da keien versione.. Nur das als link..

XDA File Server - For all your ANDROID ROMS! /Files/LG/Optimus 2x (P990)/ROMS/DjangoManouche ROM/X 1.2/Roms/30a/

da funktioniert der mittlere OC nicht bei mir ich lade es runter udn es funktioniert nicht.. Ich kann es nicht aufs handy mit SD installieren.. Ist die ZIP datei vielelicht defekt.. alle anderen beiden Custom roms kann ich installieren..

Der ursprüngliche Beitrag von 10:33 Uhr wurde um 10:36 Uhr ergänzt:

sorry hab das richtige forum gefunden jetzt... Entschuldige bitte..

Sidn das die aktuellsten Versione von Django Manouche und was am Stabilsten läuft

Ja das ist doch auch der richtige Link! Es gibt 3 Versionen! Alle sind 1.2 aber alle haben unterschiedliche Kernel! Da es nicht meine Rom und meine links sind kann ich nichts dazu sagen ob die zips defekt sind. Auch zur Stabilität kann ich nix sagen, habe das Handy ja nicht mehr und kann daher nichts testen. Musst selbst machen :)

Du kannst ja bei XDA auch mal nach anderen Roms gucken, da gibt es beispielsweise noch OptiICS. Vielleicht gefällt dir die besser :)

Geflasht wird jede ICS Rom auf dieselbe weise über CWM, wipen nicht vergessen!

Zuletzt bearbeitet:
xpr0nx schrieb:
@mayestro Falsches Forum, gehört in den Django
@casshern ich gab dir den Link damit du erstmal das Telefon wieder zum laufen bekommst.
Offiziell scheint das update auch immer noch nicht erschienen zu sein also kannst du das PC Tool vergessen! Bestätigen kann ich das allerdings nicht, da ich das LG nicht mehr habe.
Bei welchem Vorgang trat der timeout error auf?

Ja, auch dafür vielen Dank. Ich war heute morgen noch bei der Arbeit und wollte das Handy eines Kollegen nebenher flashen. Naja, war wohl nichts. Da ich weg musste hatte ich auch nicht viel Zeit zum antworten, daher die knappen Aussagen, tut mir leid.

Jetzt bin ich zuhause und habe den Patienten dabei. Der Fehler tritt auf bei "writing EBL", immer wenn er bei 50% ist.

Bin halt absoluter noob, daher wollte ich wissen ob man mit der Anleitung von handy-faq auch gleich die 30a flashen könnte. Aber ich werde es jetzt erstmal versuchen es damit wieder auf GB zu bringen. Eventuell suche ich noch ein anderes ROM.

Das offizielle LG-Updatetool ist ja der Witz, hatte ich ja gestern geschrieben: Es zeigt ICS an, wenn man dann updaten will verweigert es und verlangt, man solle das Update direkt OTA machen. OTA bietet er aber wieder nur GB an.
Nachdem es jetzt (momentan) unbrauchbar ist hatte ich es einfach nochmal an den LG-Updater gehängt. Jetzt wollte er auch updaten, aber brach dann ab weil kein Akku drin war.

Hm, kannst du auf einem win7 32/64 Bit oder einem Windows XP PC testen ob es geht? Ich verstehe nicht warum manche Leute diesen Fehler bekommen. Ich habe win7 64bit und alles ist cool.

Denk dran als Administrator starten!
Probiere es mal im kompabilitätsmodus für win xp.

Hast du die beiden Dateien mal durch getauscht?

Auch ganz wichtig : alle smartflash Dateien müssen in einem Ordner sein!

Zuletzt bearbeitet:
Habes heute morgen auf einen Vista-Rechner als Admin versucht, jetzt auf XP, alles in einem Ordner, durchtauschen bringt auch nix. Im Normalfall bricht er bei 50% ab bei "writing EBL", beim tauschen etwas später.
Vielleicht liegt es am ROM, aber ich weiß nicht wo man eine echte (kein mirror) Alternative runterladen kann.

Nein das ist ein Problem deines PCs. Die Rom ist in Ordnung. Als mir das das erste mal zu Ohren kam habe ich lange gesucht und in diversen Foren den selben Fehler gefunden welcher sich immer auf ein Problem mit der Konfiguration oder dem Betriebssystem zurückführen ließ.

Mein Tipp: versuche es auf einem Windows 7 Rechner. Wahrscheinlich wird nur das Abhilfe schaffen. Ich versteh nicht wieso es bei den meisten wie bei mir astrein durchläuft und bei manchen diesen Fehler hat...