[How-To] Stock ICS / CustomRom (CWM, Root, Bootloader Unlock) flashen

• 368 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
da steht nur Sorry,

we couldn't find that!

We could not find the page you were looking for.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:37 Uhr wurde um 15:42 Uhr ergänzt:

2x-nvflashdrivers.zip der geht ja eh auch oder??

Ja der ist das doch! Die Datei heisst nvflashdrivers.zip

Wenn du den entpackst sind da die Treiber drin.

ok jetzt hab ich den treiber hab das tel angeschlossen wie beschrieben hab den treiber installiert....hat funktioniert...aber wenn ich jetzt das smartflash als admin öffne geht der start button nicht zu drücken und ich kann auch die 2 zeilen nicht bearbeiten...

sry wenn ich dir auf die nerven geh...bin wirklich der volle laie

Lol, ok Pass auf du hast alles durcheinander gebracht und mich damit verwirrt.

Also: du hast die .exe von der LG Homepage installiert? Das ist für smartflash.

Dann Telefon aus, Akku raus, volume down gedrückt halten und per Kabel an den PC. Sobald das Software update Bild kommt - taste loslassen. Dann läuft es mit smartflash.

Die Apx Treiber brauchst du erst bei Teil 2 meiner Anleitung :-D

sry ich bin grad voll ausgestiegen...also wenn ich mein tel mitn kabel an den pc anschließe bleibt das display schwarz...da steht nix...apx funktioniert allerdings...oh mann....:(....ich komm ma vor wie die volle niete...normalerweise bin ich eig sehr talentiert bei diesen sachen...ich hab am tal übrigens die andriod 2.3.4 is das wichtig??

Benutz jetzt erstmal die Tastenkombination die ich gerade beschrieben habe mit smartflash.

Die. Android Version ist ok.

ok soweit so gut...leider finde ich nirgens die

Oben in der Zeile CP Bin fügen wir das Baseband ein:
LGP990AT-00-V30a-EUR-XXX-NOV-30-2012+0_CP.fls

Oben in der Zeile AP Bin fügen wir die Rom selbst ein:
LGP990AT-00-V30a-EUR-XXX-NOV-30-2012+0_AP.bin

er ladet nur den putlocker aber keine dateien...

Casshern schrieb:
Habes heute morgen auf einen Vista-Rechner als Admin versucht, jetzt auf XP, alles in einem Ordner, durchtauschen bringt auch nix. Im Normalfall bricht er bei 50% ab bei "writing EBL", beim tauschen etwas später.
Vielleicht liegt es am ROM, aber ich weiß nicht wo man eine echte (kein mirror) Alternative runterladen kann.

Nochmal zum präzisieren für alle, bei denen smartflash ebenfalls abbricht. Habe ein zweites Speed mit ICS geflasht und dabei genauer geprüft woran es scheitert.

1. Der oben angesprochene Vista-Rechner war ein Laptop mit Win7 (war aber nicht meiner, ich selbst hab nur Linux). Danach habe ich es auf einem Netbook mit XP versucht. Erst auf einem Lenovo All-in-one (C300) mit Win7 lief smartflash durch.

2. Hab bei dem zweiten Speed auch erst wieder smartflash auf dem XP-Netbook probiert. Brach wie "gewohnt" ab. Danach bin ich wieder direkt an den Lenovo mit W7 gegangen (ohne GB zu flashen), da lief es sofort durch.

Mein Fazit: Obwohl der Lenovo sicher auch viel Laptop-Technik beinhaltet, lief smartflash dort durch. Auf dem Laptop mit W7 und dem Netbook mit XP ging nichts.

Wenn also smartflash abbricht, sucht einen anderen Rechner, es liegt weder am Rom noch am Handy.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:03 Uhr wurde um 17:12 Uhr ergänzt:

slevin81 schrieb:
ok soweit so gut...leider finde ich nirgens die

Oben in der Zeile CP Bin fügen wir das Baseband ein:
LGP990AT-00-V30a-EUR-XXX-NOV-30-2012+0_CP.fls

Oben in der Zeile AP Bin fügen wir die Rom selbst ein:
LGP990AT-00-V30a-EUR-XXX-NOV-30-2012+0_AP.bin

er ladet nur den putlocker aber keine dateien...

Ich dachte du hast ICS schon runtergeladen?

Nimm den link, klicke ganz oben den grauen Button "Download as free user", im nächsten Bild auf den unterstrichenen Text "download", dann abspeichern, am Ende im gleichen Verzeichnis wie smartflash entpacken.

so ich habs...tja man sollte halt schon schauen welche datein man runter ladet...:razz: ....sry für die umstände und danke für die hilfe....is echt ein super forum hier....:cool2:

Hat alles jetzt geklappt? ICS drauf?

Konnte nicht antworten habe gerade Django Unchained im Kino gesehen, sehr empfehlenswert :-D

ich habs.....wuuuhhuuuuu....weltklasse....danke euch nochmal für eure hilfe...ihr seit die besten....übrigens beim updaten musste ich das ganze 4 mal neu starten bis ich keine fehlermeldung mehr hatte...aber es funkt....jeah

so ich muss euch "leider" nochmal nerven...:)...was genau ist jetzt eig der unterschied zwischen der offiziellen LG ICS Rom und der CustomRom...??...hab seit heut vormittag die offizielle ICS Rom drauf und bin eig voll zufrieden damit....bis jetzt zumindest...:)

Das könnte man Seitenweise ausführen :-D

Speziell bei dem 2X hatte ich irgendwann die vielen Lags satt.

Du öffnest die Galerie - Lag
Du öffnest eine Ramintensive App wie Facebook - Lag
Immer lag lag lag es hat mich so genervt.

Mit der Django Manouche war das ganz anders. Es war das erste mal so das das Speed seinen Namen wirklich verdient hat.
Der Dev hat beispielsweise diverse RAM Optimierungen vorgenommen und LG bloatware entfernt. Wenn du den von mir empfohlenen KingOfBirds Kernel nimmst kannst du ausserdem overclocken und so noch ein bisschen mehr Leistung rauskitzeln.

Ich kann Django Manouche auch nur empfehlen. Bin jetzt seit einigen Tagen damit unterwegs (X1.3, KoB noOC-Kernel) und es ist echt ein mehr als spürbarer Unterschied. Man arbeitet wohl auch schon an X1.4.

Das einzige, was mich massiv stört, ist, dass die Lautstärke für Klingelton und Benachrichtigungston nicht mehr ZUSAMMEN über die VolUp- VolDown-Tasten gesteuert werden bei Android 4. Und, dass ich meine geliebte TouchLED-Benachrichtigungen nicht mehr habe, die hab ich echt geliebt unter CM7. Und nein, kommt mir jetzt ja nicht mit der LG-App, die ist total unzuverlässig... ;)

Jo die Benachrichtigungen scheint LG nicht drin zu haben, ist schade ich fand das auch immer ziemlich praktisch.

also wenn ich jetzt mein speed im aox modus verbinde dann wird es unter dem gerätemanager nicht mehr als apx angezeigt sondern als lg usb....und wen ich dann den flash-boot.bat starte beginnt es zu laden und dann kommt gleich usb device not found....

help

Geh nochmal alle Schritte zum richtigen Verbinden durch! Es hat ja bei dir schon mal geklappt also wirst du wahrscheinlich nur die falsche Tastenkombination gedrückt haben.

Willst du jetzt eine CustomRom flashen?

ja ich wills versuchen...du hattst recht mit der die ich aktuell hab..

verdammt...es geht nicht...wenn ich mein speed mit dem pc im APX modus anstecken will installiert er automatisch die treiber und verbindet mein speed als LGE Mobile Composite USB Device...und nicht als APX...somit findet die flash.bot mein speed nicht...ich hab schon versucht die LG driver zu deinstallieren aber dann gehts auch nicht da er es nicht findet..was kann ich tun??

Richtige Tastenkombination? Laut und leiser gleichzeitig halten wenn Display aus und dann das Kabel anstecken.