[How-To] Root für das LGOS

• 291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja gleiche Prozedur. Handy an Pc - Usb Speicher aktivieren und dann auf unroot klicken.

dann wird alles entfernt was vorher zum rooten aufs Handy geschickt wurde.

Gruß

Okey danke aber mein Problem mit dem Backup ist immer noch offen

Hat jetzt ein bisschen länger gedauert bis ich wusste was du meinst und warum es bei dir nicht geht.

Hatte heute morgen das gleiche Problem, nachdem ich auf Euro Open v10d upgedatet habe.

Ich hab T-Backup geöffnet und habe angeblich keine root rechte. Jedoch hab ichs schnell beheben können.

Und zwar: Du rootest dein Handy mit Superoneclick (überigens die neueste version ist 2.1.1) und startest dein Handy neu.
Geh dann in den Market und such "Superuser". Dann müsste es anzeigen, dass du es aktualisieren kannst, was du auch machst.
Zur Sicherheit machste noch einen Reboot und dann sollte es gehen. Hat bei mir auch funktioniert.

Gruß

• Danke
Reaktionen: speed 2X
Hi, SuperOneClickv1.7-ShortFuse <- funktioniert auch... und normal wird die Superuser.apk beim rooten übertragen. Man muss nur das Gerät neu starten und danach sollte sie im App Drawer zu sehen sein.

MfG

UKSheep

Hallo zusammen,

Ich versuche mein heute auf v10d geupdatetes speed zu rooten( 2.2.2) dazu wollte ich gingerbreak verwenden(v1.20).irgendwie will das nicht funktionieren.usb debuging ist aktiviert .aber gingerbreak läuft über 10min und nichts passiert.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Das gleiche Problem hatte ich auch, deswegen habe ich das SuperOneClick Tool benutzt.

MfG

UKSheep

Also ich habe nun mein Gerät wieder Entrootet (Unroot) und ich wollte nochmal sicher gehen ob es auch wirklich Entrootet wurde, also Superuser wurde entfernt, wenn ich TitaniumBackup Starten will sagt es mir das ich Root Rechte benötige. Die Root Rechte sind jetzt weg oder ? Gibt es noch eine Möglichkeit um zu überprüfen ob die Root Rechte weg sind ?

Ich will nur mal auf Nummer sicher gehen weil ich das Handy zur Reparatur schicken will.

nabend zusammen

wollt heut mal endlich mein LGOS rooten und bin über das programm: gingerbreak gestolpert. reicht das aus oder muss ich dann noch was anderes machen?
hab schon so viele sachen gelesen und bin etwas verunsichert.

vielen dank im vorraus:)
lg FlashUser

FlashUser schrieb:
nabend zusammen

wollt heut mal endlich mein LGOS rooten und bin über das programm: gingerbreak gestolpert. reicht das aus oder muss ich dann noch was anderes machen?
hab schon so viele sachen gelesen und bin etwas verunsichert.

vielen dank im vorraus:)
lg FlashUser

Hi das reicht aus . Falls es damit nicht klappt nimmst du SuperOneKlick her :)

Sent from my unknown Device

sry aber hab da noch eine frage...wie installiere ich denn die apk datei? einfach auf die sd karte? muss die datei auf die interne oder kann ich die auch auf meine externe sd karte ziehen?

hab mir ein lg mit vodafonebranding lgp990-v10d geholt...mit der gingerbreak zip wurde es ohne probleme gerootet....danke

superoneclick hat bei meinem system (winxp servicepack3) nicht funtioniert, da windows ein problem festgestellt hat...wieso ???
weiss er vielleicht ne lösung warum es mit meinem xp nicht kompatibel ist???

Zuletzt bearbeitet:
edit:

es lag daran , dass ich microsofts net-framework reparieren musste!

Welche Methode funktioniert um die aktuelle GB 2.3.4 auf dem LGOS zu rooten?

Das wüsste ich auch gerne. Bei mir gehen beide Möglichkeiten nicht....

Für alle die Probleme haben mit SuperOneCklick oder GingerBreak zu Rooten. Hier ist noch eine andere Möglichkeit die 100% Funktionieren. Habe es jetzt gerade selbst Probiert.

• Danke
Reaktionen: trottel.lumme
sorry das ich die Anleitung teilen musste.Leider weißt ich nicht wie ich unter die Bilder weiter schreibe und weitere Bilder rein setze.

Viel Spaß mit dem LG und viel glück für Root.

Funzt auch nicht bei mir.
Hatte die treiber schon drauf.
USB device not found

Edit:
Jetzt hats geklappt!
Wichtig ist, das Volume up und Volume down gedrückt werden, nicht wie in der deutschen Anleitung nur Volume down!

Zuletzt bearbeitet:
Wo bekomm ich den Root Binary her

Wie geht das rooten unter 2.3.4 nu?