[How-To] Root für das LGOS

• 291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das rooten mit SuperOneClick Funktioniert doch noch man muss bloß die alte 2.3.1 version von SOC benutzen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:19 Uhr wurde um 16:21 Uhr ergänzt:

body150165 schrieb:
Versuch doch unlockroot. Hat bei mir easy geklappt.
Muss man da irgendwas beachten?

Ich habs mit SuperOneClick und Gingerbreak vergebends versucht.
Geklappt hat es dann ganz easy mit Unlockroot. :smile:

Viper3001 schrieb:
Das rooten mit SuperOneClick Funktioniert doch noch man muss bloß die alte 2.3.1 version von SOC benutzen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:19 Uhr wurde um 16:21 Uhr ergänzt:

Muss man da irgendwas beachten?

Bei mir kam nach dem download von unlockroot nur die Warnmeldung Malware. Warum auch immer. Beachten musst du da aber nix. Telefon anstöpseln, den großen Button "ROOT" drücken und das Programm 20 oder 30 Sekunden rödeln lassen. Ich glaube das installiert auch gleich superuser. Bin aber nicht mehr ganz sicher.

Also ich hatte mein Handy mal mit Shortfuse, sprich mit SuperOneClick, gerootet und danach dann wieder mit dem selben tool entrootet. Jetzt möchte ich es wieder rooten. Nur gibt es jetzt ein erhöhtes risiko das handy zu briken, wenn ich es wieder mit SOC oder wenn ich es sogar mir Unlock root roote?

Das LGOS ist an sich "unbrikbar"! Also egal was du tust kann man die Software wieder in normalzustand zurücksetzen!

Hallo bis Punkt 7 hab ich alles gemacht aber wie komme ich in diesen CWM rein damit ich die SU installieren kann ?

Handy aus, Latstärke leiser+ Power- Button bis das LG Logo mit dem blauen "Nebel" im Hintergrund kommt, dann alles loslassen und du landest im CWM.

Also ich möchte mein phone jetzt wieder rooten und hab mir jetzt shortfuse runtergeladen. Habe davor mein Handy an den PC angeschlossen, und ihn die Treiber installieren lassen, dann habe ich den debug modus aktiviert ind habe ihn diese Treiber installieren lassen. Dann hab ich shortfuse geöffnet und hab root gedrückt nur dann kam die Meldung dass keine Treiber für das gerät installiert sind und ob shortfuse Treiber installieren soll. Soll ich ihn mache lassen oder nicht?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Du kannst es auf jeden Fall probieren. Oder du befolgst einfach die Anleitung auf Seite 1

Der link für den Treiber ist down

Anfängerfrage: Root mit Superoneclick hat geklappt. Superuser & Busybox auch drauf. Was soll ich nun verbessern bzw was ist dann ratsam? Wie kann ich unerwünschte Apps deinstallieren (geht nicht über ANwendung verwalten)

Also ich wollte es eben über die Variante 1 machen nur beim 1. mal hat er die Treiber nicht gefunden und dann beim 2. ma kam bootloader download failed.

Werde es jetzt mal mit superoneclick versuchen.

So nachdem ich wieder superoneclick benutzen wollte und nachdem die Meldung kam dass keine Treiber vorhanden sind und die Frage kam in soc ob er sie installieren soll hab ich das mal bestätigt darauf hin kam wieder eine Meldung dass keine Daten vorhanden sind. Dann hab ich es zum 3. Mal mit der .Bat Datei und siehe da es funzt . Dann hab ich noch 3 versuche gebraucht um die su330 zu installieren weil einmal hab ich weggedrückt bei 2. Mal wollt ich von der SD Karte installieren und dann kam ne Fehlermeldung und dann hab ichs weggedrückt und dann bemerkt das die SD Karte nicht eingelegt ist und dann habe ich die su auf die interne gemacht und dann hats endlich gefunzt. Nun ja morgen noch busybox installieren und dann Chuck norris drauf

Was für Treiber wollte der den haben? Hat bei mir auch versucht, irgendwelche Treiber zu installieren, habe aber geblockt. Ging dann auch so. Habe 2.3.4 und V20q.

Keine Ahnung da stand nur no driver for this device.

und wie kommt man in cwm?

musti19 schrieb:
und wie kommt man in cwm?

entgweder ausm rom lange power druecken und reboot / recovery auswaehlen, oder handy aus und dann lautstaerke leiser und power zusammen solange halten, bis das zweite lg logo kommt.

• Danke
Reaktionen: musti19
Wenn ich gerootet habe und evtl später auch mal ne CustomRom flashe, kann der PlayStore dann auch noch ganz normal genutzt werden?

Ja, einfach die Google Apps flashen, dann kannst du ihn natürlich ganz normal verwenden.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Manueloohneo