[How-To] ClockworkMod Recovery für das LGOS

• 497 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich glaube hier mal irgendwo gelesen zu haben das es eine zip Datei gibt, die man flasht und diese dann denn CWM auf Auslieferungszustand setzt oder so. Bei Interesse kann ich mal schauen ob ich die Datei noch finde.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App

Heyho Leute,

ich habe momentan folgenes Problem:
Nachdem ich die MIUI Celebration auf mein Speed gezogen hatte und ich per ClockworkMod Recovery mein altes Backup von der CM7_KANG wieder aufspielen wollte, musste ich leider feststellen, dass mir "No files found" angezeigt wurde...
Ich habe zuvor einen Full WIPE gemacht unf wollte dann das Backup wieder aufspielen, aber der besagte Fehler kam...
Auch nach SD Karte wieder raus und rein stecken und Reboots der gleiche Fehler...
Ich habe auch versucht wieder ne andere ROM zu flashen, doch will ich eine ZIP Datei von der SD Karte installieren, kommt wieder der besagte Fehler "No files found!"...
Das Problem ist, dass ich mein Handy auch nicht starten kann, da ich nunmal vor dem gewollten Restore ein Full Wipe gemacht habe....
Muss ich wirklich wieder per PC die Original ROM flashen, oder gibts andere Möglichkeiten?

Hoffe auf eure Hilfe...

Mfg!

EDIT: Hab momentan ClockworkMod Recovery 4.0.0.9 drauf!

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert der Download Link in der Anleitung nicht. Kann jemand das Prog reuppen?

hab einfach die Version etc. in google reingeschrieben, siehe da - gibts schon nen Upload auf mediafire :D
Also hier 3.0.1.4-r1-2x-clockworkmod-modaco.zip is es, habs mit dem gemacht und funktioniert einwandfrei ;)

Leider findet ClockworkMod Recovery v4.0.0.9 bei dem Versuch ein BackUp zu erstellen weder die interne Karte, noch die externe.

...
No /sdcard/Android found. Skipping backup of appliacation files on external storage.
Backing up cache...
No sd-ext found. Skipping backup of sd-ext.
Generating md5 sum...

Backup complete!
...

Das heißt doch, dass kein Backup erstellt wurde und somit auch nicht "complete" ist oder? Was kann ich tun? Externe SD Karte habe ich schon raus und wieder reingesteckt und danach Unmounted und wieder Mounted...

Danke schonmal

Dann versuch mal die von Modaco v4.0.0.5. Mit der habe ich keinerlei Probleme + die vibriert nicht.

Gruß

Hätte mal ne Frage wenn ich ein Backup über cwm mache sind darin auch die bilder die ich gemacht habe gesichert?

Nein. Wenn du ein Backup machst wird das gesamte System gesichert.

Die sd daten auf der internen und externen sd bleien unberührt.

Gruß

Hallo zusammen

Hab da mal ein Problem mit CWM 3.0.2.8 hab jetzt schon öfter das Problem gehabt das ich vor dem testen einer neuen ROM mit CWM ein Backup gemacht habe und dann dem Restore das Handy nicht mehr gebootet hat.
Hab schon versucht nen Fullwipe vor dem Restore zu machen, ist aber auch nicht besser.

Hab es jetzt gerade mal hin bekommen indem ich mein Backup restored hab und danach ohne Wipe nochmal die Rom geflasht hab.
Problem ist das ich vorher JMCM7 drauf hatte (davon Backup erstellt) und nach dem Restore CM7 Nightly 126 geflasht hab.
Wie gesagt die Nightly 126 hat alle einstellungen aus dem Backup übernommen (Desktops, Apps usw.)
Wieso funktioniert bei mir das normale Restore nicht, oder mach ich was falsch???

ichbindas6 schrieb:
Hallo zusammen

Hab da mal ein Problem mit CWM 3.0.2.8 hab jetzt schon öfter das Problem gehabt das ich vor dem testen einer neuen ROM mit CWM ein Backup gemacht habe und dann dem Restore das Handy nicht mehr gebootet hat.
Hab schon versucht nen Fullwipe vor dem Restore zu machen, ist aber auch nicht besser.

Hab es jetzt gerade mal hin bekommen indem ich mein Backup restored hab und danach ohne Wipe nochmal die Rom geflasht hab.
Problem ist das ich vorher JMCM7 drauf hatte (davon Backup erstellt) und nach dem Restore CM7 Nightly 126 geflasht hab.
Wie gesagt die Nightly 126 hat alle einstellungen aus dem Backup übernommen (Desktops, Apps usw.)
Wieso funktioniert bei mir das normale Restore nicht, oder mach ich was falsch???

Du musst vor dem Backup einspielen erstmal wieder auf alte Dateisystem zurück ,danach klappts ohne Probleme

Sent from my unknown Device

warum altes dateisystem????
Benutzen JMCM7 und die 126er Nightly nicht das selbe Dateisystem?
ext4 ist doch erst ab 127 bzw folgende .
Habe das Problem aber auch wenn ich JMCM7 2.6 zu 3.0 gehe und will wieder zurück übers Backup. funzt auch nicht!

ichbindas6 schrieb:
warum altes dateisystem????
Benutzen JMCM7 und die 126er Nightly nicht das selbe Dateisystem?
ext4 ist doch erst ab 127 bzw folgende .
Habe das Problem aber auch wenn ich JMCM7 2.6 zu 3.0 gehe und will wieder zurück übers Backup. funzt auch nicht!

Achso dann sollte es normal funktionieren.Aber spiel dir halt ne neuere Version auf ,da die 3028 cwm eh oft zickt .

Nabend.... passend zum bald (?!!!!!) erscheinenden LG Stock GB ;) die Frage, zu den CWM Versionen.

Ich habe immernoch die alte 3.0.2.8 und konnte damit immer problemlos die CM7'er flashen. Die Neueren 4'er gingen ja nur mit Problemen. Jetzt gibt es ja die 5'er. Gehen mit der alle CostumRom's zu flashen?

Wie sieht es dann mit dem zurückflashen von Backups aus.... kann die Neue auch ein mit der 3.0. erstelltes Backup zurückflashen? oder geht der "Backflash" nur mit der Version die das Backup auch erstellt hatte?

Ich möchte unter anderem das Baseband wechseln und mit der CWM mein vorherige Backup wieder einspielen.... ist das hiermit problemlos?

Habe keine Lust bei einem Fehler erst mit NVFlash auf Stock zu gehen um dann alles von Vorne zu beginnen.

Über jede Antwort freue ich mich .... Danke schon jetzt :)

@Tozupi hab deine Frage mal in den vorhanden CWM Thread verschoben ;)

Servus
Habe ein kleines Problem: Nutze CMW 3.0.2.8. Neue Costum Roms aufspielen funzt. Was nicht funzt ist die restore Funktion. UNd die funktioniert so grundlegend nicht, dass nach einem Versuch einer Wiederherstellung sich keinerlei Roms mehr flashen lassen. Beim booten friert das Ding ein. Ich kann es halt mit nvflash wieder zurücksetzen, was aber auf die Dauer nicht der Weisheit letzter Schluss sein kann!
Gibt es neuere Versionen, die ich ohne diese app verwenden kann, oder hab ich einfach evtl. was übersehen? Dankeschön schonmal.

Peter Enis schrieb:
Servus
Habe ein kleines Problem: Nutze CMW 3.0.2.8. Neue Costum Roms aufspielen funzt. Was nicht funzt ist die restore Funktion. UNd die funktioniert so grundlegend nicht, dass nach einem Versuch einer Wiederherstellung sich keinerlei Roms mehr flashen lassen. Beim booten friert das Ding ein. Ich kann es halt mit nvflash wieder zurücksetzen, was aber auf die Dauer nicht der Weisheit letzter Schluss sein kann!
Gibt es neuere Versionen, die ich ohne diese app verwenden kann, oder hab ich einfach evtl. was übersehen? Dankeschön schonmal.

Lad dir einfach den Rom Mangager aus dem Market und aktualisier die CWM Version auf 5.0.2.0 .

Die 3.0.2.8 zickt und taugt nur um CM7 aufzuspielen ;)

• Danke
Reaktionen: Peter Enis
Hallo!

Han mir ein LGOS mit Vodafonebranding bestellt.

Wenns wahrscheinlich Freitag da ist, soll gerootet und CWM aufgespielt werden.Welche Version empfehlt ihr mir.Hab mir die 3.1.0.4- r1 und die 4.0.0.5-modaco aufn laptop geladen. oder kann man direkt mit dem rommanager den CWM aufspielen(hab mit Rom-Manager bisher noch nicht gearbeitet).

Danke fürs antworten,

Grüße Backy

Hi,

Nimm am Besten gleich den ROM Manager.

Dazu musst du natürlich vorher rooten ;)

so. hab erfolgreich CWM mit dem rom-manager aufgespielt.könnte man diese variante noch auch auf der ersten seite bitte posten? danke, grüße backyl

Hilfe (hoffe, hier bin ich richtig)! Hab via Rom Manager versucht, den CM7 zu installieren und jetzt hänge ich bei einem Boot Loop (der CW7-Splashscreen wiederholt sich unendlich oft). Ich komme zwar ins CWM Recovery rein, kann da aber beim nandroid das Backup nicht "restoren", obwohl ich eines angelegt habe ("Couldn't open directory").
Was mach ich jetzt, wie bekomm ich das LGOS wieder zu laufen?

edit: Die (zugegeben einfache) Lösung: http://wiki.cyanogenmod.com/index.php?title=Troubleshooting#Bootloop_problem

Zuletzt bearbeitet: