[How-To] ClockworkMod Recovery für das LGOS

• 497 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
man kann auch die 1.4. Version zum update auf CM7 benutzen. Alles was man dafür machen muss, ist in der Datei "updater-script" gleich am Anfang folgendes löschen: assert(getprop("ro.product.device") == "p990" || getprop("ro.build.product") == "p990" || getprop("ro.product.board") == "p990");

:thumbsup:

Das ärgerliche ist nur, will man event. die neue CM7 flashen, muss man wieder die 3.0.2.8 installieren, so stehst jedenfalls im "how to" ..

Edit:
Ups, voriges Post nicht gelesen...

Also so wie es aussieht klappt es bei einigen CWM 2.8 Backups mit der CWM 1.4er einzuspielen... bei mir hats leider nicht geklappt :(

Ich gehe jetzt lieber auf Nummer Sicher und erstelle meine Backups vom

Rohsystem der v10c ikl. Einstellungen
v10c mit Apps ink. Einstellungen

mit der 1.4er und dann werd ich die 2.8er raufmachen um auf CM7 zu kommen.

dann muss man halt immer zwischen 1.4er und 2.8er switchen hehe och nicht so schlimm bis eine bessere lösung gefunden ist.

Gretzz Basti

Mist, was nun schon wieder... konnte meine backups problemlos mit der 14r1 wieder einspielen, jetzt hab ich zwischendurch das Fear 8.1 Rom aufgespielt und wollte gerade mein V10b Backup zurückspielen aber jetzt bleibt er immer beim LG Logo hängen.

Und nu??

Das Problem, daß dei Dateisystem bei der Installation der Fear-Rom auf ext4 konvertiert wurde.

Bevor du dein Stock-Restore machen kannst mußt du erst zurück auf ext3!

Anhang anzeigen r1-backtoext3-2x-unsigned.zip einfach vorher per CWM flashen, danach kannst du das Restore machen!

Gruß
stp402

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Das kann es aber nicht gewesen sein, obwohl ich das vergessen hatte.
Dabei hab ich die Datei bei mir auf der Karte ...
Ich hab jetzt gerade die CWM 3.0.2.8 vom Rom Manager aufgespielt und damit hat er mir mein V10b Backup wieder restored und das ohne die ext3 einzuspielen... muss ich jetzt nicht verstehen.
Trotzdem danke für den Hinweis!

2 Fragen zum Thema CWM hätte ich:
1)Muss man CWM über den PC installieren oder kann ich einfach den Rom Manager aus dem Market installieren?
2)Wenn ich CWM installiert habe kann ich dann alle Änderungen rückgängig machen, damit alles wieder "Stock" ist?

Wenn du alles richtig machst, geht das Problemlos, auch mit dem neusten LG Update gibt es damit keine Probleme.

Nvidianer schrieb:
Wenn du alles richtig machst, geht das Problemlos, auch mit dem neusten LG Update gibt es damit keine Probleme.

Ist auch schon alles vorbei und CM7 läuft auf meinem Speed ;)

Moin Moin zusammen,

im Tool "LG 2x Recovery Boot/Flash" wurde jetzt die 3.0.2.8 recovery implementiert, aber der Bug, dass man damit die StockRom - Backups nicht zurück flashen kann ist immer noch nicht behoben.

Greetz, Echse....

Echse27 schrieb:
Moin Moin zusammen,

im Tool "LG 2x Recovery Boot/Flash" wurde jetzt die 3.0.2.8 recovery implementiert, aber der Bug, dass man damit die StockRom - Backups nicht zurück flashen kann ist immer noch nicht behoben.

Greetz, Echse....

Diesen Beitrag habe ich leider zu spät gelesen, nach dem Zurückflashen eines Stock-ROM Backups hänge ich am LG Ladebalken fest und nichts rührt sich mehr.
Könnt Ihr mir bitte einen Tipp geben wie ich die Geschichte jetzt am Besten angehe ?

Gruß allesmeglische

Tasar schrieb:

Also ich möchte gerne mein altes Stock-Rom wiederherstellen, weil beim flash irgendwie auch alle meine bilder gelöscht wurden (eig logisch ich weiß, mein fehler)
Aber auch da hängt es sich beim Ladebalken auf...gibt es eine alternative? Wie ich wieder an meine Fotos ran komme?
(Kontakte SMS und APN habe ich als extra Backups)

Wo befindet sich denn eigentlich die Datei "update-script"?
Ich bin es wirklich leid jedes mal die 2.8 und dann wieder die 1.4 recovery zu flashen!!!

Greetz...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte mir bitte jemand eine Anleitung geben, wie ich Custom Roms mit CWM drauf flashen kann? Ich hab's jetzt zwei mal versucht, aber es endet immer damit, dass ich in einer Bootschleife hänge -.-

Könnte mir bitte jemand eine Anleitung geben, wie ich Custom Roms (FR15 von Modaco) mit CWM drauf flashen kann? Ich hab's jetzt zwei mal versucht, aber es endet immer damit, dass ich in einer Bootschleife hänge -.- Muss ich vorher noch extra rooten?

Ja,rooten musst du es. Nach dem flashen noch den wipe gemacht?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App