[How-To] ClockworkMod Recovery für das LGOS

• 497 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Läuft Sauber die neue Clockwork Version....

Aber mal was anderes.... nen Root hat man nach Clockwork nicht!!!! wer auch immer das behauptet hat ich habs gerade getestet. Oder liege ich vielleicht falsch und muss ich einfach den SuperUser ausn Maket Installieren??? oder SuperOneClick benutzen?

gretzz Basti

Danke, ist geändert!

ich habe folgendes Problem: bei den beiden Versionen 3.0.2.7 und 3.0.2.8 vibriert mein LGOS während ich im Recovery Menu bin und es hört nicht auf, bis ich einen Neustart mache oder Telefon ausschalte.
Bei der r1 von Paul besteht dieses Problem nicht.
Eine erneute Installation hat nicht geholfen, ansonsten habe ich es noch mit der GER Stock ROM und der UK Stock ROM, jeweils mit und ohne Update auf V10c versucht.
Habt ihr ne Ahnung was das sein könnte?

Wie kann ich ClockworkMod Recovery wieder entfernen?

So, nach mehreren Versuchen, mein Backup wiederherzustellen, wollte ich mal fragen, obs auch noch andere gibt, die diese Erfahrung gemacht haben.

Ich habe ein Vodafone gebrandetes LGOS, nicht geupdated.

Ich habe nach dem Aufspielen von 2 verschiedenen Backups, welche ich mit der aktuellen CWM gemacht habe, nur den Bootscreen. Ich muss, damit mein Handy wieder funktioniert, ein NVFlash machen. Auch danach kann ich wieder nicht restoren.

Woran liegt das? Ist die CWM-recovery fehlerhaft?

EDIT:

Achja, im Rom Manager kann ich garnicht restoren, nur Backups erstellen, die ich dann nirgendwo sehe. Also das Handy geht in die Recovery, scheint das Backup zu machen, aber zu sehen ist dann nichts.

jaiby schrieb:
Woran liegt das? Ist die CWM-recovery fehlerhaft?

EDIT:

Achja, im Rom Manager kann ich garnicht restoren, nur Backups erstellen, die ich dann nirgendwo sehe. Also das Handy geht in die Recovery, scheint das Backup zu machen, aber zu sehen ist dann nichts.

Hab ein ähnliches Problem aber nur mit der V10C: https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-lg-optimus-speed.265/nandroid-backup-oder-openrecovery.99560.html#post-1365440

Das du deine Backups im Rom Manager nicht siehst, liegt daran, dass der RM wohl noch nicht perfekt ans LG angepasst ist. Er sucht die Backups immer auf der interen SD Karte und da sind natürlich keine, weil die auf der externen gespeichert werden.
Also ein Restore geht nur aus dem Recovery Modus.

Es tritt auch beim restoren vom Cyanogen-nightly auf. Nur hänge ich da beim Bootscreen immer schön beim Androiden mit dem Skateboard. Ist zwar schön anzusehen, aber hilfreich ist das nicht :blink:

Ich versuchs jetzt nochmal, sonst wieder NVFlash und dann erstmal wieder versuchen, die original VF rom draufzubekommen. Das Programm sagte mir eben, ich hätte die aktuellste version. :thumbdn:

jaiby schrieb:
https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-lg-optimus-speed.365/rom-cm7-rc1-nightly-kang-user-built.99357-page-13.html#post-1365883

Wichtige Info zum Wiedereinspielen des Backups von Stock-Roms:

Wechselt einfach vom aktuellen CWM zum alten r1 !!!

Damit hat es bei mir anstandslos geklappt!

Gilt das nur für die CM7? D.h. ich kann andere Roms mit der r1 sichern und zurückspielen.

Kann man die r1 und die 3.0.2.8 nicht irgendwie wechseln ohne PC?

Moins,

mein Backup von meiner v10c mit CWM 2.8er funktioniert nicht.

Das heißt man muss ein 10c oder 10d Backup auch mit der CWM r1 machen und es wieder raufzubekommen.

Ich könnte kotzen wieder alles neu machen :(

Schönen Tag euch

gretzz Basti

• Danke
Reaktionen: Pcbasti
Pcbasti schrieb:
Moins,

mein Backup von meiner v10c mit CWM 2.8er funktioniert nicht.

Das heißt man muss ein 10c oder 10d Backup auch mit der CWM r1 machen und es wieder raufzubekommen.

Ich könnte kotzen wieder alles neu machen :(

Schönen Tag euch

gretzz Basti

Moment! Du hast es mit der aktuellen erstellt und versuchst es mit der aktuellen wieder aufzuspielen habe ich das richtig verstanden?

Du musst es mit der r1 wieder raufspielen.

Edit: Ich geh mal davon aus, dass ich das falsch verstanden habe.

Ich kann dieses Verhalten bei meinem Handy aber nicht rekonstruieren. Seltsam

Zuletzt bearbeitet:
Also ich konnte das Backup mit der 3.0.2.8 erstellen aber nicht wieder zurückspielen, dafür musste ich erst die r1 installieren und die hat dann auch das mit der 3.xx gemachte Backup wieder restored.

Hoffentlich gibt das bald eine funktionierende Version, die mit allen Roms klar kommt.

Ne Ne....

Ich hab mit der 2.8er CWM das Backup von meiner v10c erstellt.
Habe dann die 1.4er CWM raufgemacht um mein Backup zu Restoren hat aber nicht Funktioniert Bootschleife...

Ich werde jetzt gleich mal das 1.4er R1 CWM Raufmachen dann ein Backup machen und das mal gleich versuchen zu Restoren vielleicht liegt es ja auch an der v10c und nicht am CWM gebe bescheid wenn ich fertig bin.

gretzz Basti

hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Fertig.

Also Backups mit der 1.4er laufen ohne Probleme.

Irgendwas ist mit der 2.8er nicht in Ordnung

Gretzz Basti