[How-To] ClockworkMod Recovery für das LGOS

• 497 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du Firewall und Av deaktiviert ??

Alles deaktiviert und dennoch...heul

Anhänge

• LG-Problem2.JPG
    LG-Problem2.JPG
    25,5 KB · Aufrufe: 162
Hast du unter Einstellungen->Anwendungen->Entwicklung->einen Haken bei USB-Debugging drin ?

Natürlich , das Phone bietet mir ja auch an eine USB Verbindung anzunehmen , mache ich aber nicht da ja laut Anleitung es lediglich im Ladezustand bleiben soll. Wie ich das sehe ist das Phone eindeutig erkannt. Kann auch darauf zugreifen per USB , also ist mit den Treibern alles ok....denke doch eher das hier ein Bug in der Bat.Datei ist.

Vielleicht ist dort irgendein Fehler , z.b ist mein Handy nicht standartmäßig als Laufwerk D sondern Laufwerk G erkannt , da diverse anderer Geräte

Die .bat ist schon in Ordnung und der Laufwerksbuchstabe spielt auch keine Rolle.

Wichtig ist, daß der USB-Speicher-Modus deaktiviert bleibt, d.h. du siehst keines der Telefonlaufwerke im Arbeitsplatz.

nein, sind nicht verfügbar.....werde mich mal durchs XDA-Develooper durchlesen....dort scheint dieses Problem auch aufgeschlagen zu sein..Zumindest hat dort jemand einen Fehler in der Bat.Datei gefunden bezüglich Namen....Wenn ich mehr weiß melde ich mich....Erstmal besten Dank für deine Tipps :thumbsup:

Genau die aus deinem Anhang habe ich instaliert

Probiere mal die clockwork.zip aus dem 2.Link!

Da weiß ich, daß sie 100% funktioniert, da ich selbst mit ihr den CWM aufgespielt habe.

Mache ich , melde mich morgen....habe jetzt zuviele Stunden damit verbracht und werde langsam müde ..... guts nächtle und besten Dank soweit.

Funktioniert perfekt! Ein großes Danke dafür :)

so , hab es jetzt :biggrin: musste tatsächlich den Treiber aus dem Link von XDA Develloper nehmen
http://www.junefabrics.com/android/driver.php
Habe nur ein 32bit System , aber dennoch damit hat es nun auch bei mir funktioniert. Dikes DANKESCHÖN nochmal an stp402 für deine Hilfestellung zu später Stund.

gruss leonjoeann

leonjoeann schrieb:
so , hab es jetzt :biggrin: musste tatsächlich den Treiber aus dem Link von XDA Develloper nehmen
http://www.junefabrics.com/android/driver.php

Das ist aber der selbe Treiber wie die auf der SD Karte vom P990. Du hättest einfach den Treiber da nehmen müssen, LG liefert den ja mit, findest du in der LG Suite auf der SD Karte.

Habe das gerade mit dem Rom Manager probiert und kann bestätigen das es auch bei mir wunderbar funktioniert hat.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Guten Tag Community,

habe mich entschlossen heute mein LGOS zu rooten bzw CWM zu installieren.
Gesagt getan, nach einiger Zeit war die Batch fertig und ich konnte CWM auch über die Tastenkombination aufrufen.

Jetzt wollte ich mir Titanium Backup installieren, um FSecure und Carhome zu entfernen; allerdings sagt mir die App, dass ich keine Rootrechte hätte T_T

Nun bin ich mit SuperOneClick nochmal drübergegangen und des dauert auch ewig. Obwohl es bei anderen Leute ja extrem schnell zu gehen scheint?
Naja, habe nach wie vor keine Superuser App und keine Root Rechte. Auch nach einem Test fragt das Programm mich nicht; es warnt mich nur ich solle den USB Debug Modus ausschalten, wenn es nun loopen würde (was es tut).

Wisst ihr was falsch läuft bzw. könnt mir Tips geben?
Mein LGOS läuft mit der Stock 2.2 ROM, also daran kanns nicht liegen. ADB Device wird auch korrekt erkannt, nachdem ich die Treiber signiert habe.

MfG

Beim ersten Mal hats bei mir auch nicht geklappt. Gerät neu starten, USB-Debugging aktivieren und nochmal probieren. Wenn du CWM hast (geht eigentlich nicht ohne Root), kannst du ja auch ein gerootetes ROM flashen. Müsste doch auch ein Stock-Rom mit Root bei XDA geben...

Wenn es gar nicht(!!) klappt, kannst du ja auch das Stock-Rom nochmal drüber bügeln (alle Einstellungen/Programme gehen verloren!) und dann direkt rooten. Das sollte auf jeden Fall klappen.

• Danke
Reaktionen: Vuze
Hm, von ROM flashen usw. wollte ich mich eigtl. vorerst fernhalten.
Ich probiers nochmal an nem anderen PC, hoffe es geht dort :)

//EDIT: Geht :thumbsup: Lag vielleicht an 64bit Win7... aber auf meinem Laptop mit Vista 32 gings einwandfrei und superschnell :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir findet er die sdcard nicht wenn ich aus dem Programm reboote. Schaltete ich das Telefon erst aus und gehe manuell ins recovery klappts.