[How-To] ClockworkMod Recovery für das LGOS

• 497 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey

Ich hab eine LG-Optimus P990(Total unerwartet oder?).

Ich versuche schon seit stunden den ClockWorkMod zu installieren! (nach dieser anleitung.

Jedoch bekomme ich immer den

"error: device not found"

Hab die LG USB treiber installiert und die Datenverbindung im USB-Debug modus mit dem computer verbunden.

Kp woran das noch liegen kann.

Hilffe

Hab branding gerät vodafone!!!

mfg

Es gibt diesen Thread für den Clockword-Mod, also nutze ihn bitte auch anstatt im falschen Unterforum einen neuen Thread zu eröffnen.

Ich habe deinen Post verschoben.

Mal ne andere Frage. Warum ist dieser Thread nicht im Root-Bereich? *duck*

• Danke
Reaktionen: PatSend
Danke für den Hinweis, muss beim Zusammenführen der Threads passiert sein :)

Hannes Lindner schrieb:
Hey

Ich versuche schon seit stunden den ClockWorkMod zu installieren! (nach dieser anleitung.

Hab die LG USB treiber installiert und die Datenverbindung im USB-Debug modus mit dem computer verbunden.

Hilffe

mfg

https://www.android-hilfe.de/forum/...s-speed.265/fragen-zur-cwm-methode.91741.html

vielleicht hilft dir dies :)

• Danke
Reaktionen: Hannes Lindner
Ich kann keine Files flashen, da meine sd-ext nicht erkannt wird.

Auch beim Nand-Backup erscheint:
"No sd-ext found. Skipping backup of sd-ext. Generating MD5 sum..."

Ist das ein Partitionsproblem bzw. wie kann ich das beheben, so dass die sd-ext korrekt erkannt wird?

Danke für eure Unterstützung!

Edit: Mir fehlt wohl die ext-Partition auf der SD. Werde diese über Windows mal anlegen nach Backup der SD-Daten und schauen, ob CWM mich dann mag :)

Zuletzt bearbeitet:
Hannes Lindner schrieb:
Hey

Hilffe

mfg

Hi

ich hatte genau das gleiche Problem, und habe nach Fehlern etc gesucht.
Am Ende habe ich einen anderen PC probiert und schon ging alles.
An meinen Asus Laptop geht keine Software von LG, auch nicht die LG Suite
einfach nichts,Treiber sind alle installiert (genau wie an dem PC bei den es geht)
Also teste mal, wenn du einen anderen PC hast

chilipepper

Ich habe ein Backup von meinem 1&1 Rom gemacht und dann MoDaCo FR12 installiert - alles nach Anleitung. Funktioniert auch alles wundertoll. Jetzt wollte ich testweise mein Backup wieder einspielen, allerdings hängt sich nach erfogtem Restore das Handy beim booten auf, woran liegt das?

Du musst vorher das Dateisystem wieder auf Ext3 ändern. Das geht beispielsweise, indem du vor dem Restore per NVFlash das Original-ROM flashst. Eine Anleitung dazu findest du auch hier im Root-Forum.

Okay, vielen Dank - sowas hatte ich vermutet.
Das Backup findet sich irgendwo auf der SD-Card?

kann per NVFlash das Standard-ROM zurückspielen und somit auch den ClockWorkMod auf der Recovery-Partition überschreiben.

Aber der ClockWorkMod sollte ja schon da bleiben eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
Beim NVFlash ist alles weg.

• Danke
Reaktionen: roofus
Du musst danach den CWM neu flashen. Die Backups bleiben auf der externen SD erhalten und können dann naturlich problemlos wieder eingespielt werden.

Frage: Wenn ich mit CWM ein Backup mache, sichere ich damit auch das Baseband?

Fühl mich bei Roms durchs CWM BAckup sicher, aber hab noch Angst mein Baseband upzudaten...

Meines Wissens wird das Baseband beim Backup nicht mit gesichert, es bleibt aber auch nach einem "Fullwipe" erhalten.

Bei einem NVFlash wird allerdings, abhängig von der Flash-Version, auch das Baseband geändert.

Ist eigentlich mittlerweile der ROM Manager kompatibel zum LG? Also man kann den ClockworkMod ja über den ROM Manager installieren und anschließend mit einem Reboot ins Menü des ClockworkMod kommen, allerdings funktionierte das direkte Anlegen eines Backup ROMs über den ROM Manager selber ja nicht.

Hat sich das mittlerweile geändert? Weiß das jemand zufällig?

Hallo,

ist es irgendwie möglich, CWM nach dem herstellen eines Backups wieder zu deinstallieren?

Hintergrund: wollte das 1und1 Stock-ROM per Backup wieder einspielen, um das LGOS einzuschicken.

Probleme dabei:
1. Es gibt leider kein Image vom 1und1 original ROM für NVflash
2. Bei Restore mit CWM ist CWM natürlich nach wie vor auf dem Gerät installiert.

Fragen:

1. Kann man irgendwie ein NVFlash Image aus nem CWM Backup erstellen?
2. Kann man nicht einfach alles, was bei der Installation von CWM passiert, irgendwie rückgängig machen?

Bin leider kein Linux-Experte.. daher erhoffe ich mir Hilfe von den Experten hier ;)

Brauche Hilfe , es klappt einfach nicht bei mir. Wenn ich die Bat Datei starte habe ich immer wieder die selben Meldungen " adb-windows push psneuter /data/local/psneuter
error: device not found " usw.usw.

Habe alles nach Anleitung gemacht , die Treiber fürs Phone von XDA-Developper runtergeladen wie auch schon jemand im Modacco Forum empfohlen hat. Dennoch funktioniert es absolut nicht . Immer wieder device not found , was kann ich jetzt noch machen ?

Ich vermute, daß du die falschen Treiber hast.

Hast du ein 64bit Windows oder welches System ??

32 bit und habe schon öfters die Treiber instaliert sowie deinstaliert.....immer das selbe ergebnis

Anhänge

• LG-Problem.JPG
    LG-Problem.JPG
    42,1 KB · Aufrufe: 203