[How-To] ClockworkMod Recovery für das LGOS

• 497 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kingzero schrieb:
Wie ich schon mehrmals geschrieben habe. CWM installiert nicht die SuperUser App mit.
Du musst SuperOneClick laufen lassen. Oder du kannst alternativ eine Custom ROM aufspielen.

Bei mir wurde die SuperUserApp doch mit installiert, hatte ich Dir auch schon gesagt, es ist jetzt allerdings bereits etwas länger her das war mit der CWM Beta3, von daher einfach kontrollieren ob nach der CWM Install die SuperUserApp drauf ist. Sollte aber, wenn nicht mit SuperOneClick rooten. Wenn du eine ROM flashen willst spare dir das mit SuperOneClick, weil unnötig Stress :)

Thy dir King so hat es geklappt

So ein Mist...
gerade gerootet...jetzt ist der Android.Modaco-Server nicht erreichbar...

Wo kann ich noch die aktuelle Version von ClockWorkMod für das Speed bekommen...finde nur Beta1 auf Altenativ-Seiten...aktuell sollte es aber R1 sein oder?

Leider verlinkt jeder direkt zu Modaco...

Update: eine französische Seite war die Rettung
http://www.optimus2x.fr/installer-clockworkmod-sur-optimus-2x/

Jedoch kann ich jetzt kein CustomRom laden...liegen auch auf Modaco...schade also dann werde ich diesmal wohl warten müssen bis heute abend nach der arbeit....
danke

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand erklären wie man ein Full Wipe macht?

das machst du im recovery modus, dort gehst du auf advanced und dort steht glaube ich fullwipe/factory reset

da komme ich aber erst gar nicht hin
ich habe zwar dieses Bild mit dem grünen Männchen und er offenen Packung aus der ein Pfeil kommt aber weiter geht es nicht

bin jetzt in diesen modus und kann mit den seitlichen Tasten auch etwas auswählen aber wie bestätige ich meine Auswahl?

Zuletzt bearbeitet:
fabiosinus schrieb:
bin jetzt in diesen modus und kann mit den seitlichen Tasten auch etwas auswählen aber wie bestätige ich meine Auswahl?

Mit der "Power"-Taste die Auswahl bestätigen

bei mir steht jetzt immer in gelber Schrift:

Formating MICS:....

Wäre echt Dankbar wenn mir jemand eine Schritt für Schritt Erklärung geben könnte!

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich stark nach der originalen Recovery an. Bist du sicher, dass du CWM richtig geflasht hast?

Ich bekomme nur ewig das LG-Logo zu gesicht, habs schon mehrfach versucht das Recovery zu flashen, ohne Erfolg...

Noch jemand ne Idee?

Edit: Ich habe jetzt mit nvflash alles wieder rückgängig gemacht... Erneut CWM aufgespielt, jetzt startet das Handy trotzt Tastenkombination immer normal...
Kann leider keine Paid-Apps beziehen um das Recovery Boot App zu testen.
Irgendjemand mit gleichem Problem?

Edit: funktioniert bei euch Folgendes?
Code:
adb reboot recovery

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
hab mal ne kleine Frage zu den Daten, beim flashen. Bekomme heute wahrscheinlich meine SD und hab mir schon alles zurechtgelegt was ich zum flashen brauche.
Jetzt glaube ich aber (nach allen videos und kommentaren die ich bis jetzt gesehen habe) dass ja nach dem Flashen noch jede menge alte Ordner von Apps oder von der Galerie vorhanden sind.
Ich hab da aber keinen Bock drauf, weil ich das Handy am besten vorher KOMPLETT platt machen möchte. Ich will sozusagen vorher komplett formatieren und dann auf ein LEERES Handy die MoDaCo Fr12 drauffetzen.
Mit einem Full-Wipe werden ja nicht die ganzen leeren Ordner usw gelöscht oder?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Habe gerade CWM drauf gemacht und steht ja auf Seite 1 man hat dann auch schon Root und Superuser. Sehe diese aber nicht aufgelistet bei den Programmen?

Hättest mal paar seiten vorher gelesen da fragte ich genau das selbe

Du machst erst die Anleitung mit dem SuperOneClick
dann
CWM drauf

Das ist im Startpost aber missverständlich ausgedrückt. Da steht nämlich, dass man nach dem CWM Install root und su hat, was faktisch aber nicht stimmt.

Das LGOS ist nach dem Aufspielen des CWM "teilgerootet", nach den Neustart kann man sich die App "Superuser" aus dem Market installieren um die rootbenötigenden App´s zu verwalten.

HI
Habe gestern mein LGOS bekommen.

Um den CMD drauf zuspielen muss ich erst SuperOneClick ausführen???

Weil ich habe ein Ubuntu laptop und immer wenn ich im Terminal diesen befehl ausführe chmod +x install-clockworkmod-linux.sh' followed by './install-clockworkmod-linux.sh

kommt die Meldung:chmod: Zugriff auf „install-clockworkmod-linux.sh followed by ./install-clockworkmod-linux.sh“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
ila@ila-R530-R730-P590:~$

was mache ich falsch??

Habe da auch mal eine Frage. Habe mir damals für mein SGS mal die App "ROM Manager" vom CWM-Team gekauft und finde das Teil super. Nun wollte ich von dieser App ins Recovery booten aber dann gibt es nur einen Neustart. Mache ich etwas falsch?

THX

GZA2003 schrieb:
HI
Habe gestern mein LGOS bekommen.

Um den CMD drauf zuspielen muss ich erst SuperOneClick ausführen???

was mache ich falsch??

Du kannst den CWM direkt ohne vorheriges SuperOneClick aufspielen, benutze dafür am Einfachsten, wenn möglich, einen Windows PC.

xfighter11 schrieb:
Nun wollte ich von dieser App ins Recovery booten aber dann gibt es nur einen Neustart. Mache ich etwas falsch

Hast Du den Clockworkmod installiert und wird er dir im ROM-Manager angezeigt ??

Anhänge

• Rom Manager.jpg
    Rom Manager.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich bin zum einen neu in diesem Forum und zum anderen bin ich auch ein Neuling auf dem Android Gebiet.
Habe nun auch das LG Optimus Speed und lese hier seit einigen Tagen fleissig mit.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass der ClockWorkMod nur zum Erstellen und Rückspielen von Sicherungen ist ?
Und das mache ich dann auch in diesem Recovery Mode odeR?

Zum Installieren von anderen (Custom) Roms brauche ich dann diesen Rom Manger?

Und zum Sichern von Apps und ka was noch alles nimmt man z.b. dieses Titanium Backup ?

Wenn ich es richtig gelesen habe, ist auch gleich Android 2.3 mit installiert oder kommt das dann erst mit einem Custom Rom dazu ?

Was geht denn beim Installieren von dem MoDaCo Mod z.B. oder wie der heißt im vgl. zum Stockrom verloren von den LG Sachen?
Irgendwas, was man vermisst? Sicher nicht odeR?

Danke und viele Grüsse,

Carsten

Gehe ich richtig in der Annahme, dass der ClockWorkMod nur zum Erstellen und Rückspielen von Sicherungen ist ?
Und das mache ich dann auch in diesem Recovery Mode oder?
Backup und Restore sind nur zwei der Funktionen, die mit dem CWM erledigt werden können.
Mit ihm können zusätzlich Custom-Rom´s, Updates u.v.m. aufgespielt werden.

Zum Installieren von anderen (Custom) Roms brauche ich dann diesen Rom Manger?
Nein, nicht vordergründig.
In erster Linie brauchst du den ClockWorkMod (CWM), denn der Rom Manager greift auf diesen zu.

Und zum Sichern von Apps und ka was noch alles nimmt man z.b. dieses Titanium Backup ?
Du kannst Titanium Backup benutzen, um z.B. nach einem Romwechsel deine User-Apps wiederherzustellen.
Bei einem Backup über den CWM sind die, bei Backuperstellung, vorhandenen System und Userapp im Backup enthalten.

Wenn ich es richtig gelesen habe, ist auch gleich Android 2.3 mit installiert
Nein, da mußt du auf ein Customrom oder Lg-Update warten.

Was geht denn beim Installieren von dem MoDaCo Mod z.B. oder wie der heißt im vgl. zum Stockrom verloren von den LG Sachen?
Irgendwas, was man vermisst? Sicher nicht odeR?
Es gibt verschiedene Versionen von MoDaCo-Rom´s, manche haben die Stock-App´s enthalten, manche nicht, du mußt das passende für dich suchen.

Zuletzt bearbeitet: