[How-To] Baseband 1035.21_20110725

• 579 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wird bei einem Full Wipe auch die APN Einstellung mit gelöscht, so das ich Sie neu eingeben kann? Habe da nach dem Baseband flashen eine APN die ich nicht löschen oder ändern kann. Und manchmal springt die Einstellung auf diese APN und ich komme nicht mehr ins Netz. Hoffe ein Full Wipe reicht.

Was bringt die neue Baseband eigentlich? Lohnt sich der Aufwand?

Hiho,

Bei mir gibt's keinen Unterschied zu vorher. Ich hatte vor allem die Hoffnung, dass die Probleme mit mobilem I-net und W-Lan der Vergangenheit angehören, aber Fehlanzeige.

Gruß,
Gregor

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

soo ich meld mich auch mal wieder.
ich hab das handy jetzt voll aufgeladen, kallibriert, voll endladen, ausgeschaltet und voll aufgeladen. hat nicht wirklich viel verändert (zumindest nicht in den ersten 10% - weiter bin ich noch nicht).
aber bei <90% gibt es ja viele die von einem hohen battery drain sprechen.
falls das nicht hilft könnte ggf. noch der oc/uv kernel helfen, das werde ich dann morgen testen. falls noch wer probleme mit der akkulaufzeit hat (also >10% pro stunde nur im standby), pm an mich oder hier posten :p

vom Gefühl her ist mit dem neuen Baseband der Empfang schlechter ...

Das kann ich auch bestätigen. Oftmals ein Balken weniger...
Mal sehen, was das nächste bringt.

Und da gleich noch eine Frage:

Was passiert, wenn es ein offizielles Update für die deutsche Version geben wird. und die Versionsnummer noch eine kleinere ist?

Wird diese dann trotzdem akzeptiert und aktualisiert?

Habe das Update drauf und merke auch nicht wirklich eine Verbesserung bzw. Veränderung. Teilweise ist die Sprachqualität immer noch nicht das wahre.

Hallo,

die Aktualisierung auf Baseband 1035.21_20110405

setzt das Stock-ROM KOMPLETT in den Auslieferungszustand!
(Also der interne Speicher wird doch formatiert --- Dies bitte berichtigen auf der 1. Seite)

Habe mich aber mit ClockWorkMod und Titanium Backup abgesichert...
Spiele aktuell das ClockWorkMod Backup zurück....

Bei mir will der Baseband Flash partou nicht funktionieren! Ich führe alles haargenau wie in der Anleitung aus und bekomme jedesmal einen TimeoutError! Es fängt ganz normal alles an und bei 70% bekomme ich jedesmal den Error. Treiber habe ich bereits neu installiert. Was kann ich hier noch machen?

Versuch mal beim Start von Windows "Treibersignatur erzwingen deaktivieren", dann sollte der Treiber für den Debugging-Modus auch funktionieren.

BigM83 schrieb:
Versuch mal beim Start von Windows "Treibersignatur erzwingen deaktivieren", dann sollte der Treiber für den Debugging-Modus auch funktionieren.

und das mache ich wo?:thumbsup:

Beim Start vom PC zwischen Bios und dem Windows Ladebildschirm F8 drücken. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann fange schon an F8 zu drücken wenn das Bios kurz vor dem Ende seiner Ladephase ist.

Du solltest dann in ein Auswahlmenü in DOS Optik kommen und ich glaube das zweite von unten sollte das Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren aber steht ja da was du wählen musst.

Hm, komisch.
Seit ich das neue Baseband drauf habe schaltet sich mein LGOS erst beim zweiten mal aus.
D.h. wenn ich es ausschalten will fährt es zwar runter, startet aber gleich wieder neu.
Erst beim zweiten mal Ausschalten bleibt es dann auch aus.
Manchmal funktioniert das Ausschalten auch schon beim ersten mal.
Vor dem neuen Baseband ging es immer ganz normal aus.
Seltsam

Zuletzt bearbeitet:
habe diese Probleme nicht

Leute, eine Frage. Was meint ihr, wie oft soll noch so ein Baseband Update kommen? Habe das jetzt installiert und darf wieder von vorne anfangen mit dem Rooten, Custon Rom, Apps installieren etc pp. Mega der Aufwand. Klar, ich wusste das im Vorfeld. Aber man kann doch nicht ständig alles von vorne installieren, wenn man die aktuellste Baseband haben will!?

Glanni schrieb:
Leute, eine Frage. Was meint ihr, wie oft soll noch so ein Baseband Update kommen? Habe das jetzt installiert und darf wieder von vorne anfangen mit dem Rooten, Custon Rom, Apps installieren etc pp. Mega der Aufwand. Klar, ich wusste das im Vorfeld. Aber man kann doch nicht ständig alles von vorne installieren, wenn man die aktuellste Baseband haben will!?

Da gibts ne einfache Lösung. wenn du CWM installiert hast machste damit nen backup. Installierst das neue Baseband und machst anschließend einen Restore. Dann ist alles wieder so wie vorher....

Genau vorher ein Backup machen vor solch tief ins System eingreifenden Operationen ist eigentlich Pflicht, dann erspart man sich nen Haufen Ärger und Zeit.

Übrigens war ich erstaunt gerade wie viel besser die Sprachqualität mit dem neuen Baseband ist, kommt schon fast wieder an meine frühen Billig Prepaid Handys heran ;-)

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Ich habe mit der Stock-Version eine hervorragende Sprachqualität.
Ich verstehe nicht, dass es bei einigen Usern so schlecht ist. Gibt es da doch Haedwareunterschiede? Auch meine Lautsprecher sind völlig ok, und ich habe ein sehr empfindliches Gehör.