[How-To] Baseband 1035.21_20110725

• 579 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Richtig. Kannst auch unter advanced noch Dalvik Cache wipen.

• Danke
Reaktionen: MiniMaLucA
Alles klar, Danke für deine Hilfe. Mal schauen obs funktioniert!

Edit: Hat nichts gebracht. Ich mach jetzt einfach wieder das alte Baseband drauf, allerdings hab ich noch nich den passenden RIL gefunden. Naja..

edit2: Selbst ohne Backup, sprich wenn ich FR19 draufflashe tut sich nix. -.-

Zuletzt bearbeitet:
Wollte nur noch kurz mitteilen das aus unersichtlichen Gründen meine externe SD Karte ihren Geist aufgegeben hat und sich mein Wunsch nach einem neuen Baseband in ein totales Fiasko entwickelt hat. Keine Backups mehr nichts, alles was auf der externen SD Karte war ist weg und wird wohl für immer weg bleiben. Und was ich jetzt mit dem Handy machen soll weiß ich auch nich so Recht, wahrscheinlich bleibt mir nichts anderes übrig als über NVflash komplett neu aufzusetzten und von neuem anzufangen. Ein super Tag heute!

MiniMaLucA schrieb:
Alles klar, Danke für deine Hilfe. Mal schauen obs funktioniert!

Edit: Hat nichts gebracht. Ich mach jetzt einfach wieder das alte Baseband drauf, allerdings hab ich noch nich den passenden RIL gefunden. Naja..

edit2: Selbst ohne Backup, sprich wenn ich FR19 draufflashe tut sich nix. -.-

Tut mir leid. Bei mir klappt das so. Welche Version von CWM hast du?

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App

Kann mir jemand erklären wo ich die RIL her bekomme? Habe gesucht und nichts gefunden. Es steht nur immer dass man das Baseband und die dazugehörige RIL braucht. Im Startpost gibt es aber nur ein Link zur Basband. :confused:

Oh man ... Link zum 502er ist auch down ... kann mir jemand helfen? :glare:

Hab baseband 622 drauf mit MIUI und habe konstanten Empfang. Der Akku hat bei dauerhafter H Verbindung einen tag gehalten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo, eine Frage wieso kann ich nicht auf die Dateien zugreifen????
Die ganze Zeit habe ich ein Problem und sagt mir auf den Server konnte nicht zugegriffen werden????
Bitte bitte Hilfe Brauche drinend den Flash Treiber und das Tool
Danke
Oli

flatline4you schrieb:
Hallo, eine Frage wieso kann ich nicht auf die Dateien zugreifen????
Die ganze Zeit habe ich ein Problem und sagt mir auf den Server konnte nicht zugegriffen werden????
Bitte bitte Hilfe Brauche drinend den Flash Treiber und das Tool
Danke
Oli

SmartFlash P990:
http://loadbalancing.modaco.com/download.php?url=mf/?ebwer79kx5abx61

SmartFlash Treiber:
http://loadbalancing.modaco.com/download.php?url=mf/?0373xkigrckka7b

Die gehen - hab ich gerade getestet.

Ansonsten in meinem DropBox eine RAR mit beiden drin ;)

http://dl.dropbox.com/u/21194041/SmartFlash.rar

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stoan
Hi,

seit ich cm7 v92 drauf habe, habe ich den Eindruck das ich mich bisschen "blechern" anhöre, fast wie Freisprechfunktion, für andere Teilnehmer während ich selbst andere Teilnehmer deutlich höre. Habe das Baseband _0504 draufgelassen (vom letzten offiziellen LG update) und nur den RIL Fix für die 0504 habe ich gesetzt.

Hat das noch jemand? Oder sollte ich das aktuelle Base + RIL flashen?

Hi Leute.
Hab CM7 drauf (Installiert bei einem kleinen Elektronikladen, da ich wenig Ahnung hab.) und festgestellt, dass meine Basebandversion schon ziemlich alt ist. (vom 5.4.., wenn ich richtig sehe)
Die genaue Bezeichnung steht aber leider nicht da.

Auf der Startseite des Freds ist schon eine Version vom 22.6. zu finden.

Machts für mich Sinn diese für bessere Akkulaufzeit und evtl. bessere Sprachqualität zu installieren?

Irgendwo stand ja auch, dass für CM7 eigendlich die Originale Baseband die beste ist.... :confused:

Kann mir außerdem jemand verraten, was für ne CM7 Version ich genau hab? an den Einstellungen seh ich nur, dass es ne Nightlyversion ist, aber welche?

Könnte/Sollte ich die RC drauf machen, oder Nightly 99 ?

Mein Hauptaugenmerk liegt auf Stabilität und Akku, HD Spiele gibts selten - nie.

Hab Rom Manager, CWM 4.0.0.9

Vielen Dank!
Und sorry, wegen teilweisem Offtopic

Anhänge

• screenshot-1312714935738.png
    screenshot-1312714935738.png
    19,3 KB · Aufrufe: 264

Anhänge

• screenshot-1312718770831.png
    screenshot-1312718770831.png
    29,2 KB · Aufrufe: 241
  • screenshot-1312718965298.png
    screenshot-1312718965298.png
    21,8 KB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:
ebayviper schrieb:
Kurzes Update ;)

Hab mit
https://market.android.com/details?id=com.sibbor.getril&feature=search_result

rausgefunden, welche Baseband und RIL ich hab (siehe Foto).

Sollte ich das empfohlene Update machen? (Welche der epmfohlenen!?)

Oder hat jemand schlechte Erfahrungen mit der App gemacht?

Vielen Dank!

Die App ist super ;) Welche der empfohlenen du nehmen sollst weiß ich nicht, bei mir ist immer nur eins empfohlen... Ich glaub aber, das ist relativ egal ;)

ebayviper schrieb:
Hi Leute.
Hab CM7 drauf (Installiert bei einem kleinen Elektronikladen, da ich wenig Ahnung hab.) und festgestellt, dass meine Basebandversion schon ziemlich alt ist. (vom 5.4.., wenn ich richtig sehe)
Die genaue Bezeichnung steht aber leider nicht da.

Auf der Startseite des Freds ist schon eine Version vom 22.6. zu finden.

Machts für mich Sinn diese für bessere Akkulaufzeit und evtl. bessere Sprachqualität zu installieren?

Irgendwo stand ja auch, dass für CM7 eigendlich die Originale Baseband die beste ist.... :confused:

Kann mir außerdem jemand verraten, was für ne CM7 Version ich genau hab? an den Einstellungen seh ich nur, dass es ne Nightlyversion ist, aber welche?

Könnte/Sollte ich die RC drauf machen, oder Nightly 99 ?

Mein Hauptaugenmerk liegt auf Stabilität und Akku, HD Spiele gibts selten - nie.

Hab Rom Manager, CWM 4.0.0.9

Vielen Dank!
Und sorry, wegen teilweisem Offtopic

Mach die Nightly drauf, welche du jetzt hast, weiß ich nicht, ist aber schon ziemlich alt. ;)
Der RC ist auch schon überholt, denk ich...
Oder probier mal die ROM aus meiner Signatur ;) Läuft perfekt, super Akkulaufzeit, sehr stabil. Basiert auch auf CM7.

Danke. Ich denk ne komplett andere Rom flashen pack ich nicht. Aber auf neueste Nightly updaten, sollte ja einfach per Rom Manager funktionieren oder?
Wenn ich die neueste (v.99?) runterlade, auf externe SD Karte Speicher und dann einfach bei Rom Manager installieren?
Gibs vielleicht schlimme BUGs die dazukamen....?

Brauch ich dann neue Baseband oder RIL oder Kernel odersonstwas?
Danke.

ebayviper schrieb:
Danke. Ich denk ne komplett andere Rom flashen pack ich nicht. Aber auf neueste Nightly updaten, sollte ja einfach per Rom Manager funktionieren oder?
Wenn ich die neueste (v.99?) runterlade, auf externe SD Karte Speicher und dann einfach bei Rom Manager installieren?
Gibs vielleicht schlimme BUGs die dazukamen....?

Brauch ich dann neue Baseband oder RIL oder Kernel odersonstwas?
Danke.

Ok. Ist aber keine komplett andere ROM - Sieht auch genau gleich aus wie CM7, nur eben komplett in cyan gehalten.
Genau so, ja. Von Bugs weiß ich nix, schau doch mal in diesen Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...om-cm7-rc1-nightly-kang-user-built.99357.html
Hab schon lange keine Nightly mehr draufgehabt. ;)

Kernel - Wenn du den VorkKernel oder so was draufhattest, musst du den einfach noch mal flashen, damit du ihn wieder hast. Sonst musst du nix ändern.

• Danke
Reaktionen: ebayviper
Kein Plan was mit Vorkernen oderso gemacht wurde. Kernen seihst ja aufm Screenshot oben. das ist der aktuelle.
Muss der geändert werden?
danke.

ebayviper schrieb:
Kein Plan was mit Vorkernen oderso gemacht wurde. Kernen seihst ja aufm Screenshot oben. das ist der aktuelle.
Muss der geändert werden?
danke.

Nein, das ist der normale CM7-Kernel. Musst du nix machen außer die ROM flashen. :)

• Danke
Reaktionen: ebayviper