[How-To] Baseband 1035.21_20110725

• 579 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Snigga schrieb:
Der Akkuverbrauch der 622 Baseband ist bei mir extrem hoch werde wieder auf die 614 zurückflashen, da diese einfach halb so viel Akku verbraucht und das ist nicht übertrieben.

Habe die neue V10C Version und den dirty kernel drauf.

622 ist akkutechnisch die Hölle. Hatte sie erst mit MoDaCo FR19 genutzt und jetzt mit CM7 N67. Geht mal gar nicht. Werde auch wieder zurückgehen.

Habe die 622 bei mir drauf, der akku hat sich nach 2 tage flott stabilisiert mit der Baseband.

Habe den akku vorgestern Abend aufgeladen, und bin jetzt bei 75%. Tagsüber wohl inet aus da ich konstant im Ausland bin.

Habe sonst +- 20 minuten mit dem tel rumgespielt in der Zeit. geht doch eigentlich in ordnung das ganze :)

Rom ist eine nightly vom 28/06

gonzalesdlx schrieb:
622 ist akkutechnisch die Hölle. Hatte sie erst mit MoDaCo FR19 genutzt und jetzt mit CM7 N67. Geht mal gar nicht. Werde auch wieder zurückgehen.
Wobei es zwischen der 614 und der 622 definitiv keinen Unterschied geben kann, weder im Akkuverbrauch noch bei sonst irgendwas. Beide BBs sind identisch.

Moin,

da ich diesen ganzen Akku-Mist mit extrem kurzen Standzeiten jetzt echt leid war, hab ich nen Schritt zurück auf ne ganz alte BB gemacht.
Nandroid vom aktuellen System, das alte Baseband 218 geflasht, das Nandroid zurückgespielt und dann die RIL 405 hinterher. Perfekt. Gute Sprachqualität, stabile Datenverbindung und keinerlei Probleme. Und vor allem, Akkuverbrauch in normalem Rahmen.
Ich lade ja eigentlich täglich "zwischendurch" auf und mir reicht es, wenn der Akku einen kompletten Arbeitstag hält. Aber mit den letzten BB (606,614,622) hatte ich über Nacht (ohne GPS, WLAN) Verbräuche von bis zu 35%...das ist ein schlechter Witz.
Diese Nacht unter selben Bedingungen mit altem BB nur 6%

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich hatte Werksseitig die v10c mit Baseband 0405 Und war damit eigentlich sehr zufrieden. 2 Monate null Probleme.
Und Gestern dann der absolute total Crash. Nichts ging mehr.

Hab dann die Firmware v10c von Juni drauf gemacht.
Mit Baseband 0614 und Rilfix 0606

Nun Startet es schneller, läuft schneller und flüssiger.
Einloggen ins W-Lan geht viel schneller.
Akku hält imo spürbar besser. In 12Stunden über Nacht gerademal 4% verloren. Vorher waren es immer 6-8%

Mit Battery Monitor ausgelesen hatte ich immer nen Verbrauch im Standby von -5mA
Jetzt sind es nurnoch -2mA bis -3mA

Mal schauen, wie es heute über Tag im Betrieb aussieht.

Gruß corallus

Also ich habe die 502 drauf und die Modaco 19er. mein Problem ist das es meistens ewig dauert bis Freizeichen kommt und meine Nummer mit der ich über VOIP ins Ausland rufe geht mit diesem Baseband garnicht. Qualität der ANruf e und Rest ist top.. Werde wieder wechseln aber zu welchem Baseband...

Hallo

wollte grad das 0622 Baseband installieren.
Jetzt sagt er Download complete aber jetzt hab ich nur noch Bootloop bis zum Modaco-Logo

hat wer ne Idee bzw. Lösung ?

Danke

Luke

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

So, zwei Tage ohne Probleme und alles schön flott mit v10c und 0614 BB und 0606 RIL. Und jetzt gabs Fehler, die ich bis dato noch nicht hatte.

Heute morgen kam zum ersten mal im Betrieb die bitte um PIN eingabe. was ich bis dato noch nie hatte.
Zudem hatte ich von 0.30Uhr bis 8Uhr derben Akkuverbrauch, fast 50% verloren.

Werd es mal noch nen paar Tage so lassen. Wenns Update kommt, wird das drauf gemacht.
Wenn nicht, dann wieder die v10c mit 0405 BB, damit liefs ja lange lange ohne Probleme.

Gruß corallus

boah ich werde noch adelig ich kriege es nicht hin mein handy ohne akku zustarten für das bb update jedesmal komme ich nur ins cwm!!! ich habe schon einmal das bb geupdatet und da hatte ich diese probleme nicht?????!!!!!

hat einer einen tipp!?

tinok schrieb:
boah ich werde noch adelig ich kriege es nicht hin mein handy ohne akku zustarten für das bb update jedesmal komme ich nur ins cwm!!! ich habe schon einmal das bb geupdatet und da hatte ich diese probleme nicht?????!!!!!

hat einer einen tipp!?

1. Akku raus
2. USB Kabel dran
3. Lautstärke runter gedrückt halten und am PC anschliessen
4. dann sollte das SW Fenster kommen und Taste kann losgelassen werden

Kann das sein das das SmartFlash-Tool sowie die anderen Sachen momentan Offline sind? Kriege keine Verbindung hin.... grml .....

Hi,

so jetzt hilt es 3 Tage ohne Probs.

Aber jetzt wollt ich wieder übers W-Lan ins Netz. Und es geht schon wieder nicht. Bleibt beim Verbindungsaufbau bzw. bei der Suche hängen.
Und im Einstellungsmenü steht bei W-Lan nur Error.

Jetzt hab ich bammel, das es wieder nen total Crash gibt beim Neustarten des Telefons.

auf jedenfall hat sich mit dem 0614 BB verbessert.

Akkuverbrauch
generell alles schneller
Sprachqualität
Netzempfang

in meiner Garage hatte ich immer max 1 Balken, meistens aber keinen. Seit ich das BB drauf habe sind es 1-2 Balken, ohne Netzverlust.

Gruß corallus

So, das Startposting habe ich endlich mal aktualisieren können, die Zeit :ohmy:

Außerdem habe ich die beiden bestehenden Baseband-Threads zusammen geführt.

@patsend
BB 0614 und 0622 sind 100% identisch, du kannst 0614 entfernen.
Weiterhin sollte das BB 0315 das BB 0218 sein, daher evtl. auch Doppel-Posting.
Nicht aufgezeichnet ist das BB0530

hallo versuche die ganze zeit ein baseband flash durchzuführen lt. Anleitung wie beshcrieben allerdings komme ich dann in den recoverymode screen als da kommt nix mit sw update . habe cyanogenmod7 drauf, hab ich das pferd jetzt von hinten aufgesattelt oder was? denn so wie in der Anleitung beschrieben kann ich mit dem smartflashtool nix anfangen da der Startbutton immer deaktiviert ist.

Du hast den Akku nicht rausgenommen

Am PC zuerst das Flashtool starten, ohne angeschlossenes LG
Am LG den Akku rausnehmen
Am LG das USB-Kabel anschliessen
Am LG rechts an der Seite die untere Lautstärketaste drücken, halten und das USB-Kabel an den PC anschliessen. SW-Update erscheint auf dem LG-Screen, Lautstärketaste loslassen, im Flashprogramm erscheint kurz danach ein COM-Port als Eintrag. Fertig.
Jetzt weiter nach Anleitung die Flash-Datei auswählen und START drücken.

Zuletzt bearbeitet:
doch akku war draussen

dann kommt der clockworkmodrecovery screen....

ok es ging lag an der tastendruckreihenfolge und vor allem das genae timing

Hm, mir kommt es so vor, dass die Sprachqualität schlechter geworden ist nachm Aufspielen der neuen Basebandversion. Beschweren sich alle nur noch weil se nichts mehr verstehen beim Telefonieren :(