[How-To] Baseband 1035.21_20110725

• 579 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab mir das Backup des Updates und die 622er + Ril aufs Speed gezogen. Läuft Top und Telefonie macht auch wieder Spaß

Hi Leute,

hab jetzt schon öfters gelesen, das das Baseband 0622 extrem viel Akku-Leistung benötigt. Habe es aktuell auch drauf, zuvor war die 0606 drauf, die machte auch schon einige Probleme...

Wie seht ihr das ???

Ich bin nah drann wieder auf Stock 0218 zu gehen...

kann doch nicht sein das die Akku-Leistung immer schlimmer wird...

obwohl das Baseband 0622 (gleich 0614) ja ein release eines lg-roms aus den niedlerlande ist...

Langsam raffe ich nichts mehr mit den 100 verschiedenen BB Versionen :blink:

Habe bei mir die 606 drauf mit CM7 + RIL Fix, läuft 1A, empfang ist OK, Sprachqualität nicht so toll...kann aber damit leben, und Akku ist klasse, halte bei normaler Nutzung minimum 2 tage.

Kann mir irgend einer sagen ob es sich nun lohnt eine aktuelle BB Version zu flashen? Und gibt es wirklich mehr Batterie Probleme mit der 614 und 622? Oder haben das nur einige User?

Ribo

Also ich habe mir heute mal die 622, aktuelle Vorkkernel und CM 7.1RC1 drauf gebügelt.
Hmm, was soll ich schreiben?
Das BB läuft, der Akkuverbrauch ist bei mir nicht besser oder schlechter.
Sprachqualität kann ich leider noch nichts darüber sagen, bin noch nicht zum Telefonieren gekommen.
Alles in allem ....es läuft subjektiv gesehen sehr rund ;-)
Wenn mir was auffällt, werde ich darüber berichten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Probleme mit BaseBand 0622

Also ich bin bin nach wie vor der Meinung der Akku saugt richtig...

Komisch ist das sehr sehr oft das Handy (Bildschirm komplett dunkel) die Soft-Tasten beleuchtet werden, geht teilweise bis zu mehreren minuten, diese werden ca. alle 5 sekunden kurz eingeschaltet dann wieder aus...

verwende nightly v60 org-kernel

Dann liegt aber die Vermutung nahe das die 622 nur in Verbindung mit der Update Rom richtig arbeitet.
Habs selbst 2 Tage mittlerweile drauf und würd nie wieder was anderes verwenden. Deckt sich auch mit den Aussagen auf Xda oder eines italienischen Forums.

Mein Speed hats geschrieben und verschickt!

Zuletzt bearbeitet:
everal schrieb:
Probleme mit BaseBand 0622

Also ich bin bin nach wie vor der Meinung der Akku saugt richtig...

Komisch ist das sehr sehr oft das Handy (Bildschirm komplett dunkel) die Soft-Tasten beleuchtet werden, geht teilweise bis zu mehreren minuten, diese werden ca. alle 5 sekunden kurz eingeschaltet dann wieder aus...

verwende nightly v60 org-kernel

die beleuchtung der tasten is ein cm feature seit v55 oder so, weiß aber grad nich wo man das einstellt/abstellt

Der Akkuverbrauch der 622 Baseband ist bei mir extrem hoch werde wieder auf die 614 zurückflashen, da diese einfach halb so viel Akku verbraucht und das ist nicht übertrieben.

Habe die neue V10C Version und den dirty kernel drauf.

@Snigga
V614 ist 1 zu 1 die V622 es wurde nur das Datum gewechselt, also das kann gar nicht sein...kannst du selbst mit binärvergleich checken...

Habe eben mal das BB 622 + CM7 + passende rill geflasht

Funzt alles gut, nur scheint der stromverbrauch echt eine Katastrophe zu sein...

Zum kotzen :bored:

Hi,

gerade gesehen gibt noch ein BaseBand das ich noch nicht ausprobiert habe...

hier der Link: (Gerät: LG SU660AT V:10T Korean vom 30.05.11)
[Baseband+RIL] 1035.21_20110530 - xda-developers

Also wie gesagt bin mit 0622 sehr unzufrieden (Akku), entweder ich teste das mal bzw. gehe zurück auf 0502 oder 0405 bzw gleich 0218

Wieso gibt es eingenltich NIE ein Changelog zu den BaseBands ?

Langsam wird es verdammt unübersichtlich...

also, bei mir war das Baseband vom 06.06. am akkuschonendsten - die vom 22. bzw. 14.06. hat allerdings eine deutlich bessere Sprach-Qualität, besseres Netzverhalten und WLAN-Empfang, so dass ich wohl bei der aktuellen bleibe.

Vielleicht gibt's ja bald noch ein BB mit dem Akkuverbrauch vom 06.06. und der Qualität des aktuellen ;)

Hi,

also ich flashe jetzt das BaseBand 0530 das ich oben gepostet habe.
Die 0622 ist einfach nur sehr sehr akku-hunrig, dazu kommt noch das ich teilweise starke wlan-probleme habe, geht erst wieder nach einem neustart...

werde dann hier mal berichten wie das baby läuft...
RIL0530 ist 100% identisch zu lge-rilsu660.so

Zuletzt bearbeitet:
everal schrieb:
Wieso gibt es eingenltich NIE ein Changelog zu den BaseBands ?
Weil die Basebands nicht von LG als offizielle Updates zur Verfügung gestellt, sondern von irgendwelchen Leuten aus Komplettimages extrahiert werden.

Kurze Frage zur Reihenfolge:

ich möchte das 622er Baseband flashen und Modaco FR19.

Wie ist hierfür die beste Reihenfolge? Komme aktuell vom Stock Rom mit 0405er Baseband.

zuerst Baseband und dan Modaco und dan RIL

Das passende RIL ist schon im Rom.enthalten laut Paul.

Dann schau ich mir das am Sonntag mal an.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Rückinfo zu BaseBand 0530

Hallo Leute,

wie versprochen, die Rückinfo zu BB 0530.
Also positiv gegenüber der 0622 keinerlei WLAN-Probleme.
Sehr stabil, Akku hält länger wie bei 0622.

Leider komme ich nur auf knapp 2 Tage...

Getestet wurde mit Niglty V64...

Ich teste jetzt nochmal mit Nighlty V66 ansonsten gehe ich wieder zurück auf BaseBand 0502, dass hatte meiner Meinung nach die beste Akku-Laufzeit.

mhmm wenn ich versuche die LG_P990_1035_21_2011-06-22 zu flashen genau nach anleitung kommt immer error occured time out jemand ne idee??

rambus schrieb:
mhmm wenn ich versuche die LG_P990_1035_21_2011-06-22 zu flashen genau nach anleitung kommt immer error occured time out jemand ne idee??
Einfach immer wieder versuchen. Das SmartFlashTool ist da manchmal echt zickig...

Hab letztens mal eine ganze Stunde gebraucht, bis das Tool fehlerfrei durchlief... :thumbup: