[How-To] Baseband 1035.21_20110725

Nee..das Problem ist, dass verschiedene User mit verschiedenen Kombis aus BB,RIL und ROM unterschiedliche Ergebnisse haben.

Und inzwischen ist es so, dass du drauf achten musst, welches ROM welche RIL schon mit an Board hat.
Wenn du also zB BB 614 geflasht hast und hinterher ein ROM flashen möchtest, was nur die RIL für die 405 oder 502 an Board hat, musst du die RIL selbst flashen.
Klingt alles etwas konfus, aber du wirst um Versuche nicht drumrum kommen.
 
ah ok, glaub jetzt hab ichs...
wenn ich die baseband flashe hab ich aber meine momentane custom rom noch drauf richitg? naja und die ril nachschieben ist ja kein akt...
 
Wenn du jetzt ein CustomROM drauf hast und ein neues BB flashen möchtest, würd ich folgendermassen vorgehen:

RIL passend zur gewünschten, neuen BB-Version auf die SD-Card, Komplettes Backup mit CWM, SD-Karte raus, Baseband flashen (macht Fullwipe), SD-Card rein, per CWM Backup einspielen, RIL flashen.
Danach sollte alles wie gewünscht wieder da sein
 
Hab extremen Akkuverbrauch mit der aktuellen Kombi aus 614-BB und 606 RIL.

Sprachqualität und Datenverbindung ist einwandfrei, aber wenn ich mein Handy wie bisher über Nacht mit deaktiviertem WLAN und deaktiviertem GPS nur liegen lasse, gehen 30% Akku drauf.
Als Verbraucher werden mir 50% Mobilfunk Standby und 50% Telefon inaktiv angezeigt. Sieht für mich ganz klar nach Baseband aus, oder?
Hat jemand die gleiche Kombi laufen mit anderen Werten?
 
Welches Rom hast Du denn zu der Kombi?

Gruß
rockster70
 
Das aktuelle WGSpoelstra

Hatte zuerst die Kombi WGSpoelstra mit BB 405 und entsprechender RIL. Sprachqualität war sehr blechern, auch mit anderen ROMs. Hab dann mal so überall mitgelesen, was andere benutzen und die meisten empfanden die 502 und später die 606 als besser. Nicht deutlich, aber angeblich besser.
hab dann Tests gemacht und für mich persönlich war die 614 mit Abstand die Beste in Bezug auf Sprach und Verbindungsqualität.
Hab also "damals" ein Backup gemacht, auf 614 geflasht und danach das Backup zurückgespielt. Test gemacht, guter Klang, Datenverbindung schnell und stabil. Aber zu kurz, um hohen Akkuverbrauch zu bemerken. Danach das ROM auf aktuellste Version geflasht und dann mit der Zeit den hohen Verbrauch bemerkt.
Neuesten Vorkkernel drüber geflasht...Verbrauch bleibt. Altes Backup mit passender RIL zurückgespielt (BB bleibt natürlich erhalten)...Verbrauch bleibt. Und mit diesem ROM kam ich mit alter BB 405 vorher über ganze 2 Tage.
Für mich ein deutlicher Hinweis auf Verbrauch durch neues BB
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragt sich nur wie die 622er wird bzw. wo man die downloaden kann -.-
 
Bist du sicher? Es hat sich mehrfach herausgestellt, dass es sich hierbei um das "veraltete" 606 handelt. Es gibt nirgendwo ein 622 zum Download, das 614 zB auf der MoDoCo-Seite ist IMHO das aktuellste.
 
Momentan gibts keine 0622 ,war eine falsche Aussage bei XDA

Mein Speed hats geschrieben und verschickt !
 
Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht, ob das Baseband oder seine Kombination mit der RIL irgendetwas mit BSODs zu tun hat?

Grund meiner Frage ist, dass ich mit mein 0226-Vodafone-Baseband sehr zufrieden bin und ich sie noch nicht zum Download gefunden habe, aber egal ob Stock, MoDaCo oder Cm ich mindestens 1-mal pro Woche einen BSOD habe.

Vielleicht liegts ja auch daran, dass mein Baseband zu keiner RIL passt?

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
fighterchris schrieb:
Momentan gibts keine 0622 ,war eine falsche Aussage bei XDA

Mein Speed hats geschrieben und verschickt !
Neues Spiel, neues Glück!
[Baseband+RIL] 1035.21_20110622

Habs selber nocht nicht ausprobieren können, da ich dieses sch.... SmartFlashTool ewig abstürzt. :angry:

Brauch das Teil eine spezielle Windows-Umgebung? Hat beim letzten Mal bestimmt eine Stunde gedauert, bis es fehlerfrei bis zum Ende durchlief.
 
Bei mir zickt smartflash auch rum , nach dem 5. mal hats funktioniert. Bin gerade eben das Update auf V10c mit dazugehörigem Baseband aufzuspielen.
 
So, das "neue" Baseband mit dazugehöriger RIL ist drauf. Hat komischerweise gleich beim ersten Durchlauf geklappt.

Ob es das echte 0622er Baseband ist vermag ich nicht zu sagen. Zumindest wird es unter Telefoninfo angezeigt.

Jetzt schauen wir mal, wie sich das Baseband im Alltag so schlägt...
 
Was ich mich frage....ist es nun ein Fake, wie es viele im XDA Forum behaupten oder nicht?
Na, da werde ich wohl erst mal warten.....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
[1]
ULJ schrieb:
I have just compared the baseband .fls files of 614 and 622 and they are the same. Only difference is 2 bytes. And guess what. Those two bytes difference is going from date 6"14" to 6"22".

So
1) The 622 baseband is a hoax and not real but a modified version of 614
or
2) 622 and 614 are the same for real and LG only changed the date.

I must admit that both cases are possible. However, LG released the OTA update the 6/23 and the date of the baseband is 6/22. That means that is have been almost impossible for LG to test the changes made to the 622 baseband. Unless there are no changes between 614 and 622 which IS the case from the two baseband files provided in this thread!

Comments?

Das erklärt wohl einiges dazu...


[1] Quelle im xda-board
 
Ja, aber wenn der einzige Unterschied ist, das LG den Versionsstring von 14 auf 22 geändert hat, um vielleicht mit dem Release-Datum des ROMs übereinzustimmen, wo liegt denn dann bitte der Mehrwert?
 
Tja ich glaub das ist eine Frage für die Glaskugel ;) Das kann aber schon sein ,denn keiner von uns weiß wann die Updates bei LG fertig sind.
 
Hat sich jetzt jemand mal die 622er geflasht ?
Gibt es unterschiede oder nicht ?
Man findet ja nicht wirklich Infos dazu.....
 

Ähnliche Themen

xpr0nx
Antworten
368
Aufrufe
102.501
timmihill
T
luk
  • Angepinnt
  • luk
2 3
Antworten
46
Aufrufe
35.719
Lindenbaum
L
F
Antworten
0
Aufrufe
3.664
flopower1996
F
Zurück
Oben Unten