[How-To] Baseband 1035.21_20110725

• 579 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gibt es schon erfahrungen mit der neuen baseband?

Hi, hab das neue Baseband drauf in Verbindung mit der Modaco Fr17.

Bis jetzt kann ich sagen, dass die Akkulaufzeit augenscheinlich besser ist, das System reagiert flüssiger, das liegt aber am Modaco.

Empfang bis jetzt auch keine Probleme. Mobiles Internet und Mobilfunk laufen wunderbar.
Bin im O²-Netz.

Also keine Verbindungsabbrüche oder ähnliches. Ob es nun merklich etwas verbessert, muss der Langzeittest zeigen und der Vergleich zwischen anderen Handys bei generell schlechtem Empfang...

• Danke
Reaktionen: Flamey
Danke!

Ich selber hab auch O2 Netz und wenn sie bis jetzt wunderbar laufen, probier ich es dann mal aus :)

was mich leicht verwundert ist das das neuste Baseband scheinbar für bzw von einen Anderem Handy Typ stammt laut Dateinamen,weiß jemand dazu etwas mehr?

Es scheint wohl aus dem Koreanischen Model U660 zu sein
was quasi das selbe Gerät ist nur eine andere Bezeichnung.

Ich für mein Teil muss sagen, das die Baseband Version 1A bei mir
mit der aktuellen UK Version (v10d) funktioniert.

Gruß,
Marcel

@schlauti76: Und hast du irgendwelche Probleme (Reboot des Telefons, plötzliche Abfrage der Sim-Pin...) mit deinem Phone ? Oder bist du absolut zufrieden ?

Gibt es Unterschiede bei der Rom Version UK und Germany ?

Schon mal danke für deine Antworten.

KoQ

Zuletzt bearbeitet:
Also bei der Rom Version denke ich mal das sich vielleicht weniger Fehler eingeschlichen haben.
Das ist aber auch nur eine Vermutung. Vom Datum her müsste die den Stand von unserer freien (v10c) haben.

Abstürze habe ich bis jetzt keine.
Auch keine Abbrüche bemerkt beim Telefonieren oder Inet.
Mit Wlan auch keine Abbrüche. Hab ca. 3 Stunden Radio darüber gehört
ohne Aussetzer.

Handy heute morgen ab geklemmt vom Ladegerät und noch 62% Akkuleistung,
nach ein bisschen Telefonieren, Surfen und 3 Std. I-Net Radio hören über Wlan.

Also bis jetzt bin ich Top zufrieden.

Gruß,
Marcel

P.S.: Ich habe einiges auch gelöscht an Programmen die man nicht braucht.
Auch den LG Launcher (wurde durch Launcher Pro ersetzt) und das Wetter & Clock von LG (was durch Beautiful Widget ersetzt wurde).

• Danke
Reaktionen: KoQ
Ich bin auch sehr zufrieden!
Hab es zwar erst seit heute drauf aber läuft spitze!
1A Netz und bin auch teilweise im 3g-Netz (Lebe in einem Dorf da ist das quasi Luxus ^^)

Lg
Little

Habt Ihr mal versucht mit dem neuen Baseband eure Mobilbox anzurufen? Bei mir geht die 3311 nicht mehr, kein Ton...
Über normale Handyvorwahl dann Pin, kann ich sie erreichen....

kann man das baseband durch ClockworkMod Recovery installieren?

Derweil geht das Flashen der Baseband nur mit Smartflash, wie eben in der 1. Post beschrieben.
Hoffe auch darauf das es mal möglich sein wird, die Baseband mittels CWM recovery zu flashen...

Ich habe gestern Paul extra noch einmal wegen Ril und Baseband gefragt.
Hier seine Antwort...

Da ich das 3311-Problem bestätigen kann (no go!) und ich bei eingehenden Anrufen, die ich nicht abgehoben habe, das "Klingeln" nicht mehr abstellen konnte....mache ich einen Rückzieher und gehe damit auch auf die Antwort von Paul ein:

- Flash von Baseband 0405
- aktuelles Ril von gestern dazu

Bugs von der Vor-Konstellation sind damit alle verflogen!!!!

Puuuuh.....so kann's weitergehen....

Wo gibts denn die neue RIL von gestern ?

nachschieb

RIL (Mai Edition) für 0405 Baseband

http://db.tt/rV5p4NY

die datei nach /system/lib/ kopieren. Dafür reicht ein Explorer mit Root (Root-Explorer, ES File Explorer (gratis)). Über adb remount / adb push geht das natürlich auch.

Oder die Datei in die Zip packen wo die ältere lge-ril.so bereits vorhanden war und über CWM einspielen.

credits an Paul von Modaco und bswpt fürs uploaden

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Harryweste, osterhasli und Liberator
PatSend schrieb:
Es wird beim Flashen der Basebands das System auf Auslieferungszustand zurückgesetzt! Daten im internen Speicher bleiben erhalten.

Muss ich dann auch wieder neu rooten bzw. ClockworkMod neu draufmachen, oder kann ich beim anmachen nachdem ich das neue Baseband draufgemacht habe direkt eine neue ROM flashen?

Kann sein das du nochmal neu rooten musst... CWM bleibt auf jedenfall erhalten

vielleicht blöde frage, aber was mach ich mit der so datei? also der alte baseband patch war ja eine schön zip datei, welche ich mit cwm eingespielt habe.

Steht doch am Anfangspost.

Also ich habe mit der 0405 Baseband immer ein scheiss Gesprächsqualität.

Mit der neusten ist es egal was für ein ROM viel besser.