Holzi001
Ehrenmitglied
- 9.074
Hier ist ein kleines Tutorial, um die Kamera und die Gallerie aus JB 4.2 zu installieren! Ich Übersetze zu großen Teilen nur den Thread aus dem XDA Forum! Die original Anleitung wurde für ICS geschrieben, deshalb wurde dort auch berichtet, dass Photosphere noch FC´s hat. Bei mir unter JB läuft alles prima!
Quelle:Original Thread XDA Forum
Voraussetzungen:
1. Euer Gerät sollte gerootet sein
2. Root Explorer oder ähnliches (ES Datei Explorer, Root Browser lite)
3. Einige Kenntnisse über das Android System. Macht mich nicht für Schäden am Gerät verantwortlich!
Anleitung:
1. Ladet euch die angehängte .zip Datei runter und entpackt diese.
2. Geht mit dem Root Browser in das Verzeichnis "system".
3. Ändert bei den Ordnern "app" und "lib" die Permissions, damit ihr Schreibrechte für diese Ordner erhaltet!
4. Im Ordner "app" sind schon Dateien Namens "GmsCore.apk" und "GmsCore.odex" enthalten. Diese habe ich umbenannt zu "GmsCore.apk.bak" und "GmsCore.odex.bak", damit diese gesichert sind, falls etwas schief geht.
5. Nun kopiert ihr die beiden .apk Dateien aus dem zuvor entpackten Zip Archiv (Ordner "system") in das Verzeichnis "system/app" und die drei Dateien aus dem "lib" Ordner in das Verzeichnis "system/lib".
6. Nun ändert ihr die Permissions der beiden Ordner "app" und "lib" wieder zurück auf nur Lesen.
7. Beendet den Root Explorer und startet euer O4X neu!
Es sollte nun eine zweite Gallerie und eine zweite Kamera App da sein.
Unten habe ich mal ein Photosphere Bild anghängt! Mit der neuen Gallerie kann man diese Bilder dann ansehen wie man es aus Streetview kennt!
Quelle:Original Thread XDA Forum
Voraussetzungen:
1. Euer Gerät sollte gerootet sein
2. Root Explorer oder ähnliches (ES Datei Explorer, Root Browser lite)
3. Einige Kenntnisse über das Android System. Macht mich nicht für Schäden am Gerät verantwortlich!
Anleitung:
1. Ladet euch die angehängte .zip Datei runter und entpackt diese.
2. Geht mit dem Root Browser in das Verzeichnis "system".
3. Ändert bei den Ordnern "app" und "lib" die Permissions, damit ihr Schreibrechte für diese Ordner erhaltet!
4. Im Ordner "app" sind schon Dateien Namens "GmsCore.apk" und "GmsCore.odex" enthalten. Diese habe ich umbenannt zu "GmsCore.apk.bak" und "GmsCore.odex.bak", damit diese gesichert sind, falls etwas schief geht.
5. Nun kopiert ihr die beiden .apk Dateien aus dem zuvor entpackten Zip Archiv (Ordner "system") in das Verzeichnis "system/app" und die drei Dateien aus dem "lib" Ordner in das Verzeichnis "system/lib".
6. Nun ändert ihr die Permissions der beiden Ordner "app" und "lib" wieder zurück auf nur Lesen.
7. Beendet den Root Explorer und startet euer O4X neu!
Es sollte nun eine zweite Gallerie und eine zweite Kamera App da sein.
Unten habe ich mal ein Photosphere Bild anghängt! Mit der neuen Gallerie kann man diese Bilder dann ansehen wie man es aus Streetview kennt!