Afro
Ehrenmitglied
- 777
Hallo Leute, da es hier ja scheinbar immer noch keine richtige Anleitung zum flashen von .kdz-Dateien gibt, habe ich mal eine gute Anleitung aus dem XDA-Forum übersetzt.
Diese Anleitung funktioniert bei Ice Cream Sandwich und bei Jelly Bean!
Die Bilder sind auf Englisch, aber ich denke durch meine Übersetzung sollte alles klar werden.
Diese Anleitung funktioniert bei Ice Cream Sandwich und bei Jelly Bean!
Die Bilder sind auf Englisch, aber ich denke durch meine Übersetzung sollte alles klar werden.
Und los geht es (bitte lest erst alle Schritte durch und stellt zur Not Fragen, bevor ihr selbst loslegt!):
Falls es auf Windows 8 nicht funktioniert, versucht es bitte erneut an einem Windows 7 64bit PC, denn damit scheint man die meisten Erfolgsaussichten zu haben.
1) Lade dir die angehängte .zip-Datei herunter.
Lade dir die entsprechende .kdz-Datei runter, zum Beispiel hier.
2) Wenn du beides heruntergeladen hast, entpacke die .zip-Datei (zum Beispiel in C:\KDZ\) und du solltest einen Ordner bekommen, der so aussieht:
3) Installiere die B2CTools LG (B2CAppSetup.exe ausführen), die in dem extrahierten Ordner zu finden sind.
4) Führe LGMobile Update aus (es sollte auf deinem Desktop liegen) und installiere die USB-Treiber.
5) Schalte dein Handy aus und entnimm den Akku. (Nach meiner eigenen Erfahrung ist das Entnehmen des Akkus nicht beim Flashen unter Jelly Bean erforderlich!)
6) Nun halte den Lautstärke (-) Button (Lasse ihn gedrückt!) und verbinde das Handy über USB mit dem PC, du solltest dann so ein Bild auf deinem Handy sehen:
Du kannst den Lautstärke Button dann loslassen.
7) Dein PC wird nun einige Treiber installieren, mache nichts, bevor er nicht alle Treiber installiert hat. Wenn das erledigt ist, gehe in den Geräte-Manager → Modems → und deaktiviere das LGE Mobile USB Modem (unter Windows 7 → Start → Computer → Rechtsklick → Geräte-Manager)
8) Führe KDZ_FW_UPD.exe aus dem extrahierten Ordner als Administrator aus.
9) Führe Windows Enabler.exe aus dem extrahierten Ordner als Administrator aus. Wenn es geöffnet wurde, erscheint rechts unten ein Programm, auf das ihr einmal klicken müsst, um es einzuschalten, dann sollte es so aussehen:
10) Gehe zurück in das KDZ-Flashprogramm und wähle die gewünschte .kdz-Datei mithilfe des gelben Ordners aus.
11) Drücke auf Launch Software Update. (Es kann sein, dass bei dem Programm "Keine Rückmeldung" gefunden wird, das ist beim Entpacken aber normal! Einfach ein wenig warten und das Programm wird weiterlaufen.)
12) Jetzt ist es sehr wichtig! Sei bereit, deinen Akku wieder einzulegen!
Wenn der Log anfängt zu laufen, setze den Akku wieder ein!
13) Warte, bis dein Handy automatisch neu startet und entferne das USB-Kabel! Du hast es geschafft! Versichere dich, ob du die richtige Datei installiert hast.
Kümmere dich nicht um einen Error Log, das ist normal, wenn du eine Version geflasht hast, die du vorher nicht drauf hattest (Bsp.: Vorher die deutsche 10h, dann die Euro Open 10h → Error Log)
Wenn du im Bootloop festhängst und das Handy nicht neu startet, mache eine Hardreset (Lautstärke (+) und Power Button gleichzeitig drücken.
INFO!
Danke an RuedasLocas für seine Hilfe und danke an esag21 für das englische Tutorial!
Vergesst nicht, eure Daten vor dem Flashen zu sichern!
Um eine möglichst fehlerfreie Installation zu bekommen, mache einen Factory Reset vor und nach der Installation!
Falls ihr Fehler beim Updaten habt oder nicht in den S/W-Modus kommt, testet erst mal eure USB-Ports des Laptops/PC's durch, da liegt oft die Ursache von Fehlschlägen...
Wenn ihr die Auswahl zwischen Laptop und PC habt, nehmt lieber den PC und schließt euer Handy an den hinteren USB-Eingängen an, dann sollte alles laufen!
Wenn es euch geholfen hat, vergesst nicht, den "Danke"-Button zu klicken
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: