[ANLEITUNG][ICS & JB!] KDZ-Dateien flashen (Mit Bildern) Schritt für Schritt

• 239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,
habe versucht auf meinem LG nach der Anleitung zu flashen, jetzt habe ich aber folgendes Problem. Ich bleibe immer bei Punkt 11 hängen. Da sagt mir mein PC das Program reagiert nicht mehr. Habe schon alle Treiber deinstalliert und neu installiert. Funktioniert immer noch nicht. Benutze Win7 64Bit.
Woran kann es liegen?
Wollte mein Handy neu flashen, da ich einige Probleme habe.

Grüße jum243

Wenn ich richtig in meiner Hellseherkugel sehe, kommt gerade noch der Log "Unpacking KDZ" und dann hängt es sich auf, richtig? :D

Spaß bei Seite, das ist normal!
Das Programm entpackt die Datei und braucht dafür ziemlich lange und Windows stempelt es als (Keine Rückmeldung) ab, wenn ich mich richtig entsinne :p
Warte einfach ab, es wird alles rund laufen, du musst dich nur gedulden :)

Ok, hab nur das Problem, dass Windows das Programm beendet weil es nicht mehr reagiert.

Danke für die schnelle antwort.

Grüße jum243

jum243 schrieb:
Ok, hab nur das Problem, dass Windows das Programm beendet weil es nicht mehr reagiert.

Danke für die schnelle antwort.

Grüße jum243

Okay, das ist blöd...

Starte den PC mal neu, warte bis Windows alles geladen hat, dann probiere die Schritte noch einmal, ohne irgendwelche anderen Programme zu öffnen...

Wenn das auch nicht funktioniert, versuch es mal an einem anderen PC ;)

Ok, werde es mal mit einem anderen Probieren.

Danke schonmal bis hier hin.

Grüße jum243

Wie lange dauert der Flashvorgang normalerweise?!?
Nach gestartetem flashen ist bei mir nach mittlerweile 20 min. noch immer der SofwareupgradeScreen zu sehen, sprich, das 4X hat sich noch nicht neu gestartet!

Abhängig von der größe der KDZ, der Leistung des PCs und so weiter kann man es, denke ich, nicht verallgemeinern....
Läuft der Log mit den Params denn noch weiter?

So, habe es jetzt hinbekommen. Habe msxml aus dem Ordner installiert und dann ging es sofort:).

Grüße jum243

• Danke
Reaktionen: mbeats1887
Versuchs grad das zweite mal mit EU statt DE ( Der erste hat net geklappt) Bin mal gespannt.

Was genau hat nicht geklappt?

Vielleicht kann man dir ja helfen? :D

Gab's Fehlermeldungen?

Ne, habs wieder geflasht und lief. Big Thank for You. War wahrscheinlich mein eigener Fehler

Ich habe bei meinen p880 einen bootloop nach der Instalation von
Chainfire 3d.
Nun möchte neu flashen aber mein pc erkennt das Handy im S/W Modus auch nicht.

Kann mir wer helfen??

hast im recovery schon cache wipe und data factory reset probiert?

ja habe ich

und bei dem LGmobile tool bleibt das p880 immer im Reiter UPDATE bei 4% stecken

Vielen Dank für die super gemachte/übersetzte Anleitung. Hat mit WIN7 bestens geklappt.
Bei WIN8 war es bei mir auch so dass der PC bei einem bestimmten Treiber abschmierte.
Ich komme mit dem englischen leider nicht so gut klar, deshalb hat die Übersetzung ins deutsche prima geholfen. :)
Beste Grüße, Bernd1411

Schön, ein positives Feedback zu bekommen und gut, dass es geklappt hat! :)

also mit dieser Anleitung geht es nicht phone not fount komm immer.
Habe aber eine gefunden mit der es geht. Bei mir kommt auch bei Laut. Minus+Power Recovery Menü

nur bei dieser Methode hängt es bei 4% -.-

Zuletzt bearbeitet:
mexxi schrieb:
nur bei dieser Methode hängt es bei 4% -.-
Wenn es bei 4% hängen bleibt dann kannst du davon ausgehen dass die Treiber nicht, oder nicht richtig installiert wurden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bernd1411 schrieb:
dass die Treiber nicht, oder nicht richtig installiert wurden.

Selbes gilt wahrscheinlich auch für diese Methode, bei der dein Handy nicht gefunden wird. Gehe mal in den Gerätemanager und lösche/deinstalliere dort alle Treiber, die du zu deinem Handy zuordnen kannst. Dann starte den PC neu und verbinde dein Handy erneut. Nun sollten alle wichtigen Treiber richtig installiert werden. Ansonsten kannst du ja, wie im ersten Post beschrieben, manuell nachhelfen...