nbock97
Stamm-User
- 326
Es gibt jetzt eine Anleitung auf xda um wieder von v20 JB zurück auf v10 ICS zu kommen.
Achtung! Durch den Downgrade gehen alle eure Daten verloren!
Anmerkung: Falls der Windows-Enabler noch vom KDZ-Flash-Tool aktiviert ist -> ausschalten, sonst geht's nicht
Ich habe sie ins Deutsche übersetzt:
1: Benötigte Daten herunterladen:
https://mega.co.nz/#!3dRlySCT!czu3OVR89d-OzR1KRqIGXWoqyyggAExS9EoW3wAOYCw
2: LGUnitedMobileDriver installieren (zuerst LGUnitedMobileDriver_S4981CAN36AP22_ML_WHQL_Ver_3[1].6 & dann als zweites LGUnitedMobileDriver_S4981MAN36AP22_ML_WHQL_Ver_3[1].6)
3: 4X ausschalten , sim und sd karte entfernen
4: Lautstärketaste Minus halten und Telefon über Usb an PC anschließen
5: Wenn euer PC das Handy erkennt, installiert er die Treiber
6: Nach der Treiber Installation geht ihr in den Geräte Manager , unter Anschlüsse und wählt “LGE CDMA USB SERIAL PORT” rechts klick darauf dann bei Eigenschaften auf Verbindungseinstellungen, Erweitert auf “com41″ setzen
7: Jetzt das LG FlashTool starten
8: Bei DLL die x3_2008_v0.0.6.9.dll wählen
9: Bei S/W wählt ihr die LGP880.dz
10: Im Aktionsmodus (Actionmode) wählt ihr Upgrade DL [<- habe ich nicht gefunden/fehlt bei mir ]
11: bei Verbindungstyp (Connection Mode) wählt ihr USB
12: OK klicken
13: auf Port COM settings [Symbol rechts neben Zahnrädern] ( Port COM Einstellungen) klicken (COM plug symbol) 1 wählen (Unmark the numbers above / die Nummern darüber "demarkieren" ) [Ich konnte die beiden Häckchen darüber nicht enfernen]
14: start drücken [Pfeil links oben] (das Port 1 Fenster sollte erscheinen: READY / Bereit)
15: USB Kabel entfernen und 5 sek warten
16: Lautstärketaste Minus drücken und halten am Lg P880 und mit dem USB Kabel verbinden
17: Der Update Prozess wird automatisch beginnen , jetzt Taste loslassen
18: Wenn es fertig ist startet das 4X neu und ihr habt wieder ICS!!
19: Herzlichen Glückwunsch ihr habt es geschafft
Wenn euch die Übersetzung/ Anleitung geholfen hat würde ich mich über ein "Danke" freuen!
Auch snXo & xavierleonelbr von den xda-devs würden sich über ein "Thanks" dort freuen!
Falls ihr (Schreib)Fehler oder Ungenauigkeiten findet bitte bescheid sagen
Ich habe es selbst probiert und bei mir, sowie anderen hat es geklappt!!!
[]= was ich selbst beim probieren bemerkt habe /Anfügungen
Original-Thread/Quelle: Rollback Optimus 4X HD from 4.1.2 JellyBean to 4.0.3 Stock ICS - xda-developers
MfG nbock
Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
Achtung! Durch den Downgrade gehen alle eure Daten verloren!
Anmerkung: Falls der Windows-Enabler noch vom KDZ-Flash-Tool aktiviert ist -> ausschalten, sonst geht's nicht
Ich habe sie ins Deutsche übersetzt:
1: Benötigte Daten herunterladen:
https://mega.co.nz/#!3dRlySCT!czu3OVR89d-OzR1KRqIGXWoqyyggAExS9EoW3wAOYCw
2: LGUnitedMobileDriver installieren (zuerst LGUnitedMobileDriver_S4981CAN36AP22_ML_WHQL_Ver_3[1].6 & dann als zweites LGUnitedMobileDriver_S4981MAN36AP22_ML_WHQL_Ver_3[1].6)
3: 4X ausschalten , sim und sd karte entfernen
4: Lautstärketaste Minus halten und Telefon über Usb an PC anschließen
5: Wenn euer PC das Handy erkennt, installiert er die Treiber
6: Nach der Treiber Installation geht ihr in den Geräte Manager , unter Anschlüsse und wählt “LGE CDMA USB SERIAL PORT” rechts klick darauf dann bei Eigenschaften auf Verbindungseinstellungen, Erweitert auf “com41″ setzen
7: Jetzt das LG FlashTool starten
8: Bei DLL die x3_2008_v0.0.6.9.dll wählen
9: Bei S/W wählt ihr die LGP880.dz
10: Im Aktionsmodus (Actionmode) wählt ihr Upgrade DL [<- habe ich nicht gefunden/fehlt bei mir ]
11: bei Verbindungstyp (Connection Mode) wählt ihr USB
12: OK klicken
13: auf Port COM settings [Symbol rechts neben Zahnrädern] ( Port COM Einstellungen) klicken (COM plug symbol) 1 wählen (Unmark the numbers above / die Nummern darüber "demarkieren" ) [Ich konnte die beiden Häckchen darüber nicht enfernen]
14: start drücken [Pfeil links oben] (das Port 1 Fenster sollte erscheinen: READY / Bereit)
15: USB Kabel entfernen und 5 sek warten
16: Lautstärketaste Minus drücken und halten am Lg P880 und mit dem USB Kabel verbinden
17: Der Update Prozess wird automatisch beginnen , jetzt Taste loslassen
18: Wenn es fertig ist startet das 4X neu und ihr habt wieder ICS!!
19: Herzlichen Glückwunsch ihr habt es geschafft
Wenn euch die Übersetzung/ Anleitung geholfen hat würde ich mich über ein "Danke" freuen!
Auch snXo & xavierleonelbr von den xda-devs würden sich über ein "Thanks" dort freuen!
Falls ihr (Schreib)Fehler oder Ungenauigkeiten findet bitte bescheid sagen
Ich habe es selbst probiert und bei mir, sowie anderen hat es geklappt!!!
[]= was ich selbst beim probieren bemerkt habe /Anfügungen
Original-Thread/Quelle: Rollback Optimus 4X HD from 4.1.2 JellyBean to 4.0.3 Stock ICS - xda-developers
MfG nbock
Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: