[ANLEITUNG] Downgrade von 4.1.2 JB auf 4.0.3 ICS

• 103 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wie ein Performanceprobleme bei TB vom CM? Apps sind Apps, wenn die unter 4.2 laufen kannst sie auch backupen! Und auch unter 4.1 oder 4.0 falls die App die Versionen unterstützt, die natürlich nutzen;)

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Was meinst du mit Performanceprobleme unter CM. Ich fand den Unterschied von JB zu CM top aber ICS lief gleich gut und sieht einfach besser aus. Gibt zwar mods aber trotzdem kein Unterschied also warum nicht zurückflashen ;)

Gesendet von meinem LG-P880

aha also ich find CM definitv am besten! ICS Look bekommst easy mit LG Launcher & LG UI Theme, sind keine 10min Aufwand:) und Android 4.2.2 - bei ICS schreien alle nach Update jetzt gibts das allerneuste Android 4.2.2 uns soo viele wollen es nicht/ gehen wieder zurück Stock JB oder sogar ICS.... versteh das net:)

nbock97 schrieb:
aha also ich find CM definitv am besten! ICS Look bekommst easy mit LG Launcher & LG UI Theme, sind keine 10min Aufwand:) und Android 4.2.2 - bei ICS schreien alle nach Update jetzt gibts das allerneuste Android 4.2.2 uns soo viele wollen es nicht/ gehen wieder zurück Stock JB oder sogar ICS.... versteh das net:)

Ja das hab ich auch gedacht... :D

Alles wird immer so gehyped und wenn es dann da ist, gibt's nur Enttäuschung :rolleyes2:

Man hätte einfach nicht so viel davon erwarten sollen, dann wären jetzt alle zufrieden und hätten ihre Erwartungen nicht bis zum Himmel wachsen lassen... :D

Außerdem sollte man bedenken, dass es letztendlich nur ein Update von 4.0 auf 4.1 ist, was ja theoretisch nur minimale Veränderungen aufweisen sollte, dafür finde ich die Neuerungen schon krass und denke, dass alles im grünen Bereich war... :thumbup:

CM lief bei mir top bis auf das Blättern. Stock ICS lief aber gleich also bringts mir persönlich nicht viel.
Mit "viele" wollen zurück meinte ich von JB weg. CM ist top, keine Frage.

Dann musst du v10 , v20 und CM verwenden, weil CM auch JB ist (alles ab 4.1.x ist bis jetzt JB auch 4.2.2!)

Stellst du dich nur so an? Ich habe gesagt, dass das LG Stock ICS top war. Stock JB schlecht aber CM 10 wieder geil war aber ICS ungefähr gleichgut lief und sich für mich dadurch wieder die v10H erübrigt hatte. Also nun verstanden?

DonSerious schrieb:
Mit "viele" wollen zurück meinte ich von JB weg.
der Teil ist theoretisch nicht ganz korrekt bzw. unklar... von JB weg heisst (im Falle des 4X zu aktuellem Zeitpunkt) wieder auf ICS (Rom egal) und wenn du sagst weg von v20 Stock, dann gibt es die Möglichkeiten 1. zu ICS oder 2. zu einem JB-Rom (nicht v20 stock) !

für mich war das bei ersten lesen unklar, sry dafür...

Bei mir hängt sich das Mega Download Ding immer auf, Firefox, Chrome wie auch IE... Aber bei jedem an einem anderen Ort.. 45 , 50 od. 60 %... Any Ideas?

PC neu starten...
Anderen PC benutzen...

Vielen Dank für die tolle Anleitung !!! :) ... Hat einwandfrei geklappt. Bin sehr sehr dankbar.

Habe mir letzte Woche das LG 4X HD geholt und natürlich gleich das Update drauf gemacht ( JB ).
Ich konnte zugucken wie die Prozentanzeige herunterging. Maximal 1-2h Dauernutzung möglich. Kurz mal ne Whatsapp Nachricht oder im Netz geguckt, gleich 5 % weg.

Durch den Downgrade komme ich wieder auf moderate Laufzeiten um die 5-6h Dauernutzung.

VIELEN DANK :)

Hallo zusammen,
Ich hab mein LG seit ca. einem Monat und war am Angang sehr zufrieden mit den Handy. Dann kam aber das Update auf 4.1 und seit dem war ich unglücklich damit, da es sehr schlechte Performance bot.
Also dachte ich mir, da ich schon Erfahrung im Installieren von OS hatte (Samsung "BADA") probier ich einfach mal aus, downzugraden.
Ich muss sagen, es hat funktioniert. Vielen, Vielen Dank für die sehr gut gelungene und prima erklärte Anleitung.

MfG, Andi

Hallo Zusammen,

vielleicht ist es eine blöde Frage, aber ich habe nicht so ganz viel Ahnung von diesen Dingen und da möchte ich gern auf Nummer sicher gehen :)

Ich habe seit einigen Tagen auch das LG Optimus 4xHD und war damit super zufrieden als ich noch ICS drauf hatte. Seit meinem offiziellen Update über die LG PC Suite auf JB habe ich auch diese berüchtigten Denkpausen und erhöhten Akkuverbrauch und das stört mich ungemein! Wenn ich nun das Downgrade durchführe gemäß der Anleitung, hat das dann Auswirkungen auf die Garantie? Ist es damit automatisch gerootet? :confused2:

Danke schon mal für Eure Antworten!

Du kannst beruhigt downgraden solange dein Telefon nicht geunlockt ist hat es keine Auswirkungen auf deine Garantie.

Mfg

Okay danke!! Auch für die schnelle Antwort. Dann werde ich das später mal probieren :)

Ich habe folgende Probleme:
- auch wenn ich die X3_2008_v0.0.6.9.dll unter Model Config auswähle (ich habe keine "Select Manual Mode" checkbox) bleibt im Hauptfenster vom LGFlashTool das Feld hinter "MODEL" leer und nicht wie im Video "X3".
Bei der S/W VER steht hingegen das richtige

- Im Geräte-Manager habe ich keinen Eintrag "Anschlüsse (COM &LPT)", ergo auch kein "LGE Mobile USB Serial Port" wie im Video bzw. "LGE CDMA USB SERIAL PORT" wie in der Einleitung.
Ich habe ein Laptop ohne ser. und par. Port unter Windows 7

Installiert sind die LGE United Mobile Treiber Version 3.08.001, also aktuellere als in dem Download-Paket, sollte ja aber laut dem Post von bassdemon ja funktionieren.

Was muss ich machen?
Bitte um Hilfe....
Danke und Gruß,
Sigi

Zuletzt bearbeitet:
Hi Sigi, hast Du im Flashtool oben links kein Kästchen wo Du den haken setzen kannst? Deinen Pc neugestartet nach der treiber Installation? Du musst wenn Du CM oder ähnliches drauf hast das Handy in den SW-modus bringen (Telefon ausschalten usb Lautstärkenwippe nach unten gedrückt halten und usb kabel einstecken) damit es im Gerätemanager unter Com etc. Angezeigt wird.

mfG

edit: also auch wenn Du das Kästchen nicht hast...wählst Du wie im Bild angezeichnet

Und wenn Du im Gerätemanager den Comport 41 zugewiesen hast, das Handy im SW-Modus ist, USB Kabel entfernen, Flashtool starten USB Kabel verbinden moment warten und schon bist Du wieder auf der Rom die Du sein möchtest!

mfG

SnXo

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage:

Komme ich mit der Anleitung auch von einer Custom ROM (CM10.1) zurück auf Stock. Oder bei einem Brick (z.b. Bootloop) zurück in ein bootfähiges System?

Also ich bekomm's einfach nicht hin.
Weder habe ich den Eintrag im Gerätemanager sowie der Eintrag MODEL im Flash-Tool bleibt leer wenn ich die X3_2008_v0.0.6.9.dll auswähle.
Ich denke ich muss meinen alten WinXP Rechner nochmal anschmeissen.

Trotzdem Danke für die Hilfe