F
Fladder72
Neues Mitglied
- 8
nbock97 schrieb:Ins Stock Recovery kommei ch auch zwar mit Power und Vol - aber das bringt mir recht wenig, weil auch wenn ich alles wipe was da geht hang es immernoch im bootloop (habe gestern dann zum 2. mal die kdz's geflasht, nächstes mal werd ichs nochmal mit dem Neustarten über PC und busybox!)
Ums nochmal kurz zusammenzufassen
-Handy (im bootscreen) an den PC
- adb.exe installieren danach die recovery.bat ausführen
- in cmd gehen : erste zeile eingeben -> Enter , zweite Zeile eingeben -> enter
und jetzt sollte sich das 4X in den CMW-Modus neustarten.
Stimmt das jetzt so?
Die Batch startet ADB aus dem entpackten Verzeichnis und übergibt die notwendigen Befehle. Deshalb reicht es aus, nachdem das Handy über USB mit dem Rechner verbunden ist, einfach nur die recovery.bat auszuführen.
Dazu muss nicht extra das Android-SDK mitsamt ADB etc. installiert sein. Alle notwendigen Dateien sind im Ordner.
Die Befehle für die Kommandozeile müssen nicht extra noch mal eingegeben werden. Dafür habe ich ja extra die recovery.bat gebastelt...
Voraussetzung ist allerdings, dass der LG-USB-Treiber am Rechner installiert ist und auf dem 4X HD die CWM-Recovery installiert wurde. Zu möglichen Problemen durch die Busybox habe ich ja schon was geschrieben.
Also noch mal zusammen gefasst:
1. Am Rechner prüfen, ob der USB-Treiber installiert ist. Gegenbebenfalls installieren.
2. Die oben angehängte recovery.zip herunterladen und entpacken.
3. Handy starten und kurz warten, bis es in der Bootanimation hängt.
3. Das Telefon per USB mit dem Rechner verbinden.
4. Das Verzeichnis mit den entpackten Dateien öffnen und dort die recovery.bat mit Adminrechten starten
5. Das 4X HD sollte nun neu starten und nach einer Weile das CWM-Recovery erscheinen.
Somit besteht die Möglichkeit, auch ohne Tastenkombi ins Custom-Recovery zu gelangen und dort Backups zurück schreiben etc.
Zuletzt bearbeitet: